W246
Hallo zusammen,
wie ich in einem vorigen Beitrag geschrieben hatte,wurde mein " B ",schwarz, nach genau 2 Jahren(bis auf 2 Tage) gewandelt und ich habe Ihn am 16.06. aus Rastatt abgeholt. Es sollte in der gleichen Ausstattung wie der Erste geliefert werden,nur in Weiß. Abgesehen vom Navi wußte ich von keiner Änderung am Fahrzeug.
Aber oh Wunder,das Tagfahrlicht war jetzt im Hauptscheinferfer,okay,nun ging es aber los. Im Alten:ausziehbare Mittelarmstütze-Fehlanzeige,Chromleisten unter den Seitenfenstern-Fehlanzeige,
Mercedesstern nicht mehr abgedeckt(kann ich mit leben) kein Chrom mehr an den Querstreben(kann ich mit leben). Aber nun:Kein Tire-Fit mehr und auch kein Wagenheber.
Nun könnte man sagen,Tire-Fit ist nicht der Burner,aber das auch der Wagenheber weggelassen wird find ich eigentlich frech,was mache ich vor dem Winter beim Reifenwechsel?
Geht es den Managern und Aktionären bei Daimler so schlecht??
Jetzt kann man natürlich sagen,der neue" B" hat einen Notfalltaster,den hatte ich aber nicht bestellt.
Was mich aufregt: Diese Englischen Bezeichnungen,warum nicht in Deutsch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luftgitarre schrieb am 30. Juni 2016 um 19:51:24 Uhr:
Ich seh´s ja jetzt erst, in Deiner Eingangsfrage sprachst Du doch selbst von "was mache ich vor dem Winter beim Reifenwechsel?" Ich wollte ja nicht mehr antworten, aber hiermit bist Du der Trottel des Tages. Am besten, Du verkriechst Dich in eine Ecke. Unglaublich!!! Ich bin jetzt hier raus, keinen kommentar mehr!
Es ist klar das du sehr gut in austeilen bist aber das es wiederholt auch ganz klar ist das einstecken nicht zu deinen Stärken gehört. Und war es nicht gerade du die nicht so lange her grosse Sprüche betätigte wie "zivilisierter miteinander umgehen"und "sich mal bitte etwas zurück halten"?
Ach, Luftgitarre, ein Déjà-vu (Duden, und nur deswegen weil du dich angeblich immer auf das Medium berufst: http://www.duden.de/rechtschreibung/Deja_vu) kann sehr unangenehm auspacken. Dabei ist dein Gebrabbel relativ sinnlos (konform deine eigene Aussage) und solltest du mal cool bleiben, beschränke Deine Aussagen auf die Sache die hier im Eingang angesprochen wurde (auch konform deine eigene Aussage).
Ich fühle mich jetzt genau so wie Spreetourer : Ich habe fertig! 🙂
26 Antworten
Tirefit und Wagenheber haben in meinem Vor-MoPf (einer der letzten alten) auch schon gefehlt.
Wagenheber aus dem Unvernunft Auto aus Daimler-Chrysler-Zeiten passt.
Tirefit Set aus dem 321-Laden (lt. ADAC Test gut) kostete keine 30 €.
Was meinst Du mit en. Bezeichnungen? Hat MB das FZG versehentlich in Sprachkonfig. EN geliefert?
Zitat:
@o2bo schrieb am 27. Juni 2016 um 21:16:13 Uhr:
Tirefit und Wagenheber haben in meinem Vor-MoPf (einer der letzten alten) auch schon gefehlt.War bei Meinem,Bj.2014 noch drin.
Wagenheber aus dem Unvernunft Auto aus Daimler-Chrysler-Zeiten passt.
Tirefit Set aus dem 321-Laden (lt. ADAC Test gut) kostete keine 30 €.Was meinst Du mit en. Bezeichnungen? Hat MB das FZG versehentlich in Sprachkonfig. EN geliefert?
Zitat:
@K.H.H. schrieb am 27. Juni 2016 um 23:16:32 Uhr:
Zum Beispiel:Live Traffic Information, CollisionPrevention Assist,Dynamic Select,u.s.w.
Marketing: Klingt halt viel spektakulärer als Verkehrsinformation in Realzeit; Zusammenstoßverhinderungsassistent, agile Auswahl, u.s.w.
Außerdem kann man damit paneuropäisch orakeln, ohne dass einer nachfragt, wozu die Funktion eigentlich gut ist.
Ähnliche Themen
KHH, was ist Dein Ziel des Posts? Willst Du eine Falschbestellung reklamieren und brauchst Tipps, oder willst' nur Deine Enttäuschung kundtun? Ein paar Deiner Punkte klingen leicht kleinlich, Du hast jetzt einen Facelift mit einigen Vorteilen. Das ist doch auch was! Ich versteh's nicht 100%
Zitat:
@Ray_Y schrieb am 29. Juni 2016 um 15:46:44 Uhr:
KHH, was ist Dein Ziel des Posts? Willst Du eine Falschbestellung reklamieren und brauchst Tipps, oder willst' nur Deine Enttäuschung kundtun? Ein paar Deiner Punkte klingen leicht kleinlich, Du hast jetzt einen Facelift mit einigen Vorteilen. Das ist doch auch was! Ich versteh's nicht 100%
Danke, dem schließe ich mich an.
Auch ich hatte im B von 9/12 keinen Wagenheber und auch kein Tirefit und im Blauen ergo auch nicht.
Ich wundere mich auch ein wenig.
Mein B200, EZ 07/2012 hatte weder Tirefit noch einen Wagenheber.
Gab es diese Dinge als Standardausstattung?
Mein B 06/2012 hatte Tirefit, aber keinen Wagenheber, den hab ich mir für ein paar Euro dazugekauft. Bei weiteren Reisen lege ich mir halt einen Winterreifen in den Kofferraum, und gut iss. Ich habe bei weiteren Reisen meistens nicht so viel mitzuschleppen, dass der Kofferraum nicht reichen würde, halt für alle Fälle. Tirefit ist sowieso nicht zu empfehlen, da es die Felge so versaut, dass man sie nur noch schwer sauber bekommt. Die meisten Reifenhändler lehnen sogar eine Reinigung ab, habe ich gehört. Wenn ihr es günstig haben wollt, macht es so, wie ich. Ansonsten wenn Madame die halbe Hütte mitnehmen möchte, bleibt ja immer noch Mobilo oder der ADAC. 😉
Beste Grüsse
Zitat:
@Luftgitarre schrieb am 29. Juni 2016 um 19:42:42 Uhr:
Bei weiteren Reisen lege ich mir halt einen Winterreifen in den Kofferraum, und gut iss.
Also platten Reifen runterzerren und ganzen Reifen aufziehen. Da brauchst mind. 2 Montierhebel ... mit der Gefahr, die Felge zu zerschrammen. Danach mit ner Handpumpe 2,5 bar reinpumpen. Ziemlich unlustig auf der Straße. Wahrscheinlich wäre da ein Komplettrad die bessere Lösung.
Hast´s wohl nicht verstanden, oder ich hätte besser "Winterrad" schreiben sollen, also Komplettrad. Mmhh, manchmal ist es echt schwer sich verständlich zu machen, obwohl eigentlich logisch. Sorry. Aber ich kaufe mir jetzt auch noch ne Handpumpe, damit ich mir damit die Schuhe aufpumpen kann. 😁😁😁
Gruss
Scheinbar sagen diese Leute auch "am Wochenende montiere ich meinen Winter-Komplett-Radsatz" oder wahrscheinlicher "lasse ich montieren" - der Normalo "montiert seine Winterreifen" ...
Gruß Peter
Zitat:
@Bleifrei1993 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:20:39 Uhr:
Ich wundere mich auch ein wenig.
Mein B200, EZ 07/2012 hatte weder Tirefit noch einen Wagenheber.
Gab es diese Dinge als Standardausstattung?
Ja diese Dinge gab es im Juni 2014 noch als Standartausstattung.
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 29. Juni 2016 um 18:11:42 Uhr:
Zitat:
@Ray_Y schrieb am 29. Juni 2016 um 15:46:44 Uhr:
KHH, was ist Dein Ziel des Posts? Willst Du eine Falschbestellung reklamieren und brauchst Tipps, oder willst' nur Deine Enttäuschung kundtun? Ein paar Deiner Punkte klingen leicht kleinlich, Du hast jetzt einen Facelift mit einigen Vorteilen. Das ist doch auch was! Ich versteh's nicht 100%Ich will hier keine Falschbestellung reklamieren und bin auch nicht enttäuscht und kleinlich,es wäre nur schön wenn der Hersteller das irgendwie kund tun würde,Neuerungen werden doch auch groß angepriesen,ob man Sie haben will oder nicht.
Im Übrigen hätte ich mir niemals einen neuen" B" bestellt wenn mir der erste nicht gefallen hätte.Danke, dem schließe ich mich an.
Auch ich hatte im B von 9/12 keinen Wagenheber und auch kein Tirefit und im Blauen ergo auch nicht.
Sorry, man kann auch hier vieles lernen, ich wollte nur dezent anmerken, dass man "Standart" halt nicht so schreibt, sondern die richtige Schreibweise ist "Standard". So, jetzt bin ich ein Korinthenkacker, aber egal, dieser Fehler zieht sich durchs ganze Forum, Die Haue steck ich jetzt ein. 😁
Gruss