W222 VorMopf Comand online / SIM Karte / TV ..
Hallo,
wer aus dem Raum Rhein Main oder etwas weiter weg kennt sich denn mit dem ganzen aus ?
Comand Update, Version, eventuell Sim Karten einlegen ins Auto, Video in Motion freischalten u.s.w.
Wäre Super wenn es jemand geben würde
Viele Grüße
Massimiliano
28 Antworten
Ja, so ist es. Ich habe drei Kopfhörer und zwei Fernbedienungen (eine für hinten). Man soll das fond-Entertain auch mit dem Business-Telefon bedienen können, aber das habe ich noch nie zu irgendeiner Funktion überreden können.
Bei der Gelegenheit habe ich noch eine andere Frage: Kann man irgendwie die Funktionen der hinteren Einzelsitze (Massage, Luftpolster, dynamische Multikontur) von vorn im Comand bedienen? Uns ist das bisher nur mit der hinteren FB gelungen.
Ja ich weiß. Ich habe auch noch so eine FB im Fundus aus einem Ex Vormopf mit Fondentertainment und ich meine ohne Splitview, deshalb denke ich diese gehört eher zu etwas Fondlastigem. Leider funktioniert die nicht bei meinem A217 🙁 früher ging das ja mal (140/220) die Fernbedienungen über die Fahrzeuge querzutauschen bei gleicher Baureihe und gleicher Multimedia, daher hatte ich die Hoffnung.
Zu den hinteren Einzelsitzen, leider nein. Also soweit ich es probiert habe nicht. Beim aktuellen V222 haben wir irgendwie die FB für die Fondsitze verlegt...und daher auch rumgesucht aber bisher keine Möglichkeit gefunden...außer ner neuen FB zu bestellen.
Danke. Schade. Dann kann es die MKS mit Massage eigentlich nur in Verbindung mit dem Fond Entertainment gegeben haben. Wie sollte man die sonst bedienen?
Zu verstehen ist das aber eigentlich nicht. Medieninhalte kann ich ja von vorn gezielt auf die Bildschirme verteilen. Oder meine Tochter kann mir von hinten aus irgendeinen Gangsta-Kollegah auf die Lautsprecher schalten, sofern die Kindersicherung nicht aktiv ist. 😁
Der Fall, dass hinten ein technisch völlig unbegabter Politiker (welch ein Pleonasmus) sitzt, muss der Chauffeur doch die Annehmlichkeiten einschalten können ...
Hallo Topfgucker,
von vorne habe ich es auch noch nicht geschafft. Denke es ist nicht möglich.
Das funktioniert entweder über die FB oder über das Telefon.
Ähnliche Themen
Muss das Telefon dazu eingebucht sein? Bei meinem steht da bloß immer was von "Verbindung herstellen" drin.
Lol, ja ich habe mich auch sehr gewundert, dass da hardwareseitig anscheinend nichts geht, gar nicht Benz like!
Hm, übers Telefon habe ich es auch nicht hinbekommen. Geht das über Mercedes Me oder wie?
Wahnsinn.. Hab Splitview bei mir !! 🙂 Kopfhörer habe ich auch ... Super. Dachte erst es hat was mit dem Fond entertainment zutun das man hinten getrennte Filme gucken kann... Dann haben wir das Thema ja erledigt 😉
@StevieB Danke für Deine Rückmeldung!
Viel Freude mit dem Extra.
LG
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:23:52 Uhr:
Lol, ja ich habe mich auch sehr gewundert, dass da hardwareseitig anscheinend nichts geht, gar nicht Benz like!Hm, übers Telefon habe ich es auch nicht hinbekommen. Geht das über Mercedes Me oder wie?
Mit Telefon meine ich das Super-Duper-Vorzimmeranlagen-Cheftelefon in der hinteren Mittelarmlehne. Sonderausstattung "Business-Telefonie im Fond". Das kann ich anstelle der normalen Autotelefonie mit meinem IPhone koppeln. Das habe ich aber noch nie gemacht, weil ich ja nicht hinten telefonieren möchte. Ich habe bloß noch nirgends (auch nicht in der Bedienungsanleitung) etwas darüber gefunden, wie man damit die hinteren sitze/Entertain bedient. Irgendwie soll das gehen.
Hallo Topfgucker,
also bei mir war glaube ich das „Super-Duper-Vorzimmeranlagen-Cheftelefon“ direkt mit meinem Handy „verlinkt“.
Man kann im Command hin und her wechseln, was eingehende Telefonate an geht.
Ich hänge mal ein Bild an.
Müsste auch ohne separates Handy bzw. Smartphone funktionieren.
Ich meine, Cheftelefon und Fernbedienungen sind quasi als Client per Wlan mit dem Command verbunden.
Zitat:
@StevieB schrieb am 18. Juni 2019 um 13:46:57 Uhr:
Wahnsinn.. Hab Splitview bei mir !! 🙂 Kopfhörer habe ich auch ... Super. Dachte erst es hat was mit dem Fond entertainment zutun das man hinten getrennte Filme gucken kann... Dann haben wir das Thema ja erledigt 😉
Guck mal einer an 😉.
Da kann ich mich nur kappa anschließen und viel Freude mit dem „neuen“ Extra wünschen.
Jo, das meinte ich auch...das ist irgendwie verschwunden ;-(
Naja egal bei der nächsten Inspektion mal schauen!
Glückwunsch Stevie! Sehr schön!
Ein Problem
Habe ich noch.... wenn ich vorne Dvd anmache und hinten schauen möchte ( egal ob rechts oder links ) startet der Film einfach nicht.... da steht die ganze Zeit bitte warten ...... wenn die dvd hinten drin ist spielt sie hinten normal ab Komisch
Hmm, wie gehst Du den vor? Wenn Du die DVD vorne startest, kannst Du sie denn dann vorne auf den Bildschirmen wiedergeben?
Wie startest Du den Film auf den hinteren Displays? Gibst Du den Inhalt von vorne über das Command auf den hinteren Bildschirmen frei?
Zitat:
Splitview wird afaik deshalb in den neueren Fahrzeugen nicht mehr angeboten, weil es prinzipbedingt eine schlechtere Auflösung bietet.
Die letzte S-Klasse, bei der Splitview geordert werden konnte war die BR W221/C216
Stimmt nicht, meiner (w222) von 2017 hat splitview und akzeptabeler Qualität