ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 VorMopf Comand online / SIM Karte / TV ..

W222 VorMopf Comand online / SIM Karte / TV ..

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 11:19

Hallo,

wer aus dem Raum Rhein Main oder etwas weiter weg kennt sich denn mit dem ganzen aus ?

Comand Update, Version, eventuell Sim Karten einlegen ins Auto, Video in Motion freischalten u.s.w.

Wäre Super wenn es jemand geben würde

 

Viele Grüße

Massimiliano

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@StevieB schrieb am 14. Juni 2019 um 11:19:07 Uhr:

 

1-Comand Update, Version,

2-Sim Karten einlegen ins Auto,

3-Video in Motion freischalten

1- NL

2- Bedienungsanleitung

3- es muss ein Modul eingebaut werden, Google bietet sowas an.

Nachteil die Navigation kann gestört werden.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 13:36

Was ist NL ? Nachlesen ? ??

2. Bedieungsanleitung ist auf Polnisch

3. immer noch wer kennt sich aus und kann das machen ? ??

NL = Niederlassung = Mercedes Werkstatt

2. gibt es Online in jeder Sprache

3. ich gebe keine Empfehlung, frage Google, denk an die Nachteile

1. & 2. siehe oben.

Zu 3. sehe ich im Moment permanent Angebote bundesweit verteilt in eBay Kleinanzeigen dazu. Ohne Modul um die 100 €. Und nein, ich hab’s nicht gemacht, dafür liegt mir der Bildschirm allein schon zu weit oben sichtbar

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 14. Juni 2019 um 18:25:35 Uhr:

Ohne Modul um die 100 €.

Soweit ich weiß geht es nur bei der Alten Version.

wen ein Update kommt ist es weg.

Jup, dann ist es wohl weg...wenn ein Update gemacht wird.

Scheint beim 222 zumindest Vormopf auch zu gehen. Die stehen in jeder Auflistung mit drin

Alle wollen es haben und keiner nutzt es,

Ging mir auch so, einmal getestet nie wieder benutzt.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 20:21

Hallo, ich möchte es nur für den Beifahrer. Und für lange Strecken.

Was meint ihr mit Update? Comand update? Geht das automatisch oder muss man das zahlen bei Mercedes ?

Und wenn ich nach dem Update freischalte??

Zitat:

@StevieB schrieb am 14. Juni 2019 um 20:21:01 Uhr:

Hallo, ich möchte es nur für den Beifahrer. Und für lange Strecken.

...

Hallo StevieB,

normalerweise hat Daimler dafür die Funktion Splitview entwickelt/erfunden?...

Falls Dein Fahrzeug darüber verfügt, kann Dein Beifahrer unabhängig von Dir gucken was er möchte, während von Deinem Sitzplatz lediglich z. B. das Navi sichtbar ist.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=gSz42stmqVQ

 

Zum Thema Updates und Freischaltung kannst Du bestimmt hier fündig werden:

https://www.motor-talk.de/.../...7-und-seine-codierungen-t6180256.html

Splitview wird afaik deshalb in den neueren Fahrzeugen nicht mehr angeboten, weil es prinzipbedingt eine schlechtere Auflösung bietet.

Die letzte S-Klasse, bei der Splitview geordert werden konnte war die BR W221/C216

Neenee. Ich hab Splitview im 2017er V222. Dazu gehören eine extra Fernbedienung und ein zusätzlicher Funkkopfhörer. Erst ab MOPF ist Splitview raus.

Aber das Bild ist wirklich schlechter, dunkler und weniger Kontrast. Ich habe es nur mal kurz ausprobiert.

Gehört die Fernbedienung und die Kopfhörer nicht eher zu irgend einem Fondpaket?

Splitview fand ich aber auch gut...im A217 zb wurde es aber nie angeboten.

@topfgucker Danke, dann hatte ich den Wegfall betreffend mit 222Mopf verwechselt

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 18. Juni 2019 um 05:48:55 Uhr:

Gehört die Fernbedienung und die Kopfhörer nicht eher zu irgend einem Fondpaket?

Splitview fand ich aber auch gut...im A217 zb wurde es aber nie angeboten.

Moin Moin,

es könnte möglich sein, dass die Fernbedienung vorne Teil des „Beifahrer – Entertainment“s(CODE 867) ist.

Bei meinen Fernbedienungen kann jeder Bildschirm, also auch Command vom Fahrer per Fernbedienung bedient werden.

Es ist, wie ich finde, ein wertiges, mechanisches Drehrad mit Sichtfenster für die vier möglichen Bildschirmoberflächen vorhanden.

Die Kopfhörer lassen sich per Schiebeschalter auf den Inhalt der drei Beifahrerbildschirme einstellen.

 

Man kann über Umwege Splitview auch vom Command aktivieren und den Inhalt festlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 VorMopf Comand online / SIM Karte / TV ..