W222 R744 CO2 Klimaanlage ständig Probleme
Das Thema wird im W213 Forum thematisiert. Da ich aber mit meinem W222 betroffen bin, würde ich gerne wissen ob andere mit der CO2 / R744 Klimaanlage Probleme haben oder hatten?
Mein Wagen ist aktuell zum fünften Mal bei MB...sobald es heiß ist, bläst er nur noch heiße Luft.
Mehr Informationen hier: https://www.motor-talk.de/.../co2-klima-defekt-t6368641.html
122 Antworten
Na ja ein Experiment war es nicht, da der 222 das ja längst hatte. War und ist halt nur sehr teuer. Deshalb war das im 213 ursprünglich nicht geplant. Mir Argonlöschanlage bei 1234y wäre es dann wohl genauso teuer gewesen.
Zitat:
@111erBernd schrieb am 18. August 2022 um 20:50:56 Uhr:
Na ja ein Experiment war es nicht, da der 222 das ja längst hatte. War und ist halt nur sehr teuer. Deshalb war das im 213 ursprünglich nicht geplant. Mir Argonlöschanlage bei 1234y wäre es dann wohl genauso teuer gewesen.
W213 und W222 bekamen die CO2 Klima zeitgleich. https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Bis heute noch keine Neuigkeiten, man ist bei MB irgendwie ratlos, so die Aussage….
Zitat:
@schullerprohn schrieb am 24. August 2022 um 17:29:10 Uhr:
Bis heute noch keine Neuigkeiten, man ist bei MB irgendwie ratlos, so die Aussage….
Finden keine Leck? Woran scheitert es bisher?
Ähnliche Themen
Schlechte Kommunikation zwischen MB und Autohaus Brinkmann in Stralsund. Druck steht im System, kein Leck!
Trotz Synchronisierung aller Klimazonen sind auf der Beifahrerseite höhere Temperaturen als auf der Fahrerseite.
Das gleiche auch umgedreht, Fahrerseite wird wärmer eingestellt und Beifahrerseite wird kälter trotz Synchronstellung.
Das größte Problem ist aber die fehlende Kühlleistung…
Wieviel kältemittel war noch drin? Bei mir war es auch noch etwas mehr als 50 bar mit Klima aus.. keine Fehlermeldungen. Aber nur die Hälfte vom Kältemittel.
Die Info habe ich von meinem Meister nicht bekommen.
Das ist nicht wie es sich gehört. Haben die dort überhaupt geprüft wieviel noch drin war? Denn das ist sehr wichtig
Angeblich soll es sich jetzt um ein Software Problem handeln.
Zitat:
@schullerprohn schrieb am 26. August 2022 um 18:03:08 Uhr:
Angeblich soll es sich jetzt um ein Software Problem handeln.
Ich rate dir zu einer MB Niederlassung zu gehen. Das klingt alles nach sehr großer Rat- und Ahnungslosigkeit.
So, gerade Anruf vom Meister bekommen, Auto soll fertig sein.
Es wurde ein Reperaturupdate aufgespielt, mit mehr Möglichkeiten zur Justierung und Einstellung der Klimaanlage.
Unter anderem die Synchronisierung und eine Temperatureinstellung. Bin mal gespannt. ;-)
Zitat:
@schullerprohn schrieb am 30. August 2022 um 09:09:08 Uhr:
So, gerade Anruf vom Meister bekommen, Auto soll fertig sein.
Es wurde ein Reperaturupdate aufgespielt, mit mehr Möglichkeiten zur Justierung und Einstellung der Klimaanlage.
Unter anderem die Synchronisierung und eine Temperatureinstellung. Bin mal gespannt. ;-)
Hält noch?
Leider nein, war nach 5 Tagen wieder das gleiche Problem vorhanden. Warte noch auf Termin von MB.
Zitat:
@schullerprohn schrieb am 18. September 2022 um 08:37:34 Uhr:
Leider nein, war nach 5 Tagen wieder das gleiche Problem vorhanden. Warte noch auf Termin von MB.
Das wäre ja auch eine Nobelpreisnominierung wert gewesen, wenn Software eine Undichtigkeit im System hätte stopfen können.
Viel Erfolg
Zitat:
@schullerprohn schrieb am 18. September 2022 um 08:37:34 Uhr:
Hatte ich stark vermutet . Geh zu einer Niederlassung von MB. Kein franchiser.