W222 - Modellpflege
In der aktuellen Auto Motor Sport ist ein Artikel über den Mopf-W222 enthalten:
Unter anderem wird berichtet, dass anstatt der bisherigen zwei Monitore künftig nur ein großer zum Einsatz kommen soll. Des Weiteren wird ein neues Lenkrad mit Rändelräder und Scrollfunktion eingeführt (auf dem AMS-Foto ist ein 3-Speichen-Lenkrad abgebildet). Zudem werden die Infotainment- sowie Fahrassistenzsysteme erweitert, die S-Klasse soll künftig auf der Autobahn auch selbständig überholen können.
Beim Exterieur soll es nur kleine Änderungen geben (u. a. geänderte Scheinwerferoptik).
Beste Antwort im Thema
So, der neue Dicke ist seit heute bei mir. Vieles neu aber toll gemacht.
Heute geht es gleich mal auf große Tour.
495 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 18. April 2017 um 13:53:28 Uhr:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Der R6-Benziner startet später.
Interessant ist, dass der S 350 d jetzt mit 600 Nm weniger Drehmoment hat als bisher.
aber mehr Leistung :-D ca 20Ps, dann den S400D. Bei dieser Alternative, muss man den Vergleich zu dem S500 ziehen.
Es ist etwas verwunderlich, dass auch der 350 d nur als 4Matic erhältlich ist - ohne 4Matic wären sicher noch bessere CO2-Werte möglich gewesen.
Und jetzt auch Infos direkt unter mercedes-benz.de
http://www.mercedes-benz.de/.../pad_s-class_w222.flash.html?...
Und hier viele Fotos:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ise-marktstart-10242785.html
Ähnliche Themen
Mein Fazit: Sehr gelungene Modellpflege. So wird die S-Klasse weiterhin mit Abstand der Platzhirsch in ihrem Segement bleiben - selbst der neue Audi A8 wird dagegen nicht viel ausrichten können.
Kommt es mir nur so vor oder sind die Displays im Fond größer geworden?
Außerdem bin ich mal gespannt ob sie es jetzt hinbekommen haben einen TV Tuner mit DAB kombinierbar zu machen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 18. April 2017 um 14:02:22 Uhr:
Es ist etwas verwunderlich, dass auch der 350 d nur als 4Matic erhältlich ist - ohne 4Matic wären sicher noch bessere CO2-Werte möglich gewesen.
Nicht nur etwas verwunderlich, sondern unklug. Wer lässt sich schon gerne in eine 4Matic zwingen? Ich jedenfalls nicht und für mich ganz klar ein Grund die Mopf nicht zu kaufen.
Zitat:
@rob219 schrieb am 18. April 2017 um 16:44:37 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 18. April 2017 um 14:02:22 Uhr:
Nicht nur etwas verwunderlich, sondern unklug. Wer lässt sich schon gerne in eine 4Matic zwingen? Ich jedenfalls nicht und für mich ganz klar ein Grund die Mopf nicht zu kaufen.
Hallo Ihr Zwei,
ganz Entspannt, die Hecktriebler kommen alle Ende des Jahres. Jeder Motor kommt auch mit dem reinen Heckantrieb.
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 18. April 2017 um 17:17:58 Uhr:
Jeder Motor kommt auch mit dem reinen Heckantrieb.
Bist du sicher? Bei der C- oder E-Klasse hat der 400er Benziner stets 4Matic serienmäßig, weshalb ich davon ausgehe, dass der 4Matic-Trend weiter fortgesetzt wird.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 18. April 2017 um 15:17:04 Uhr:
Außerdem bin ich mal gespannt ob sie es jetzt hinbekommen haben einen TV Tuner mit DAB kombinierbar zu machen.
Hallo,
der neue TV Tuner wird ein DVB-T2 Tuner mit einer CI-Steckleiste für Sky-TV. Derzeit ist es nicht möglich den TV mit DAB Radio zubekommen. Das haut wohl aktuell nicht hin.
Die Bildschirme im Fond haben die gleiche Größe wie bisher. Nur die Bedienung hat sich etwas geändert. Dazu zählt auch die Ablage in der Mittelkonsole.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 18. April 2017 um 17:22:49 Uhr:
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 18. April 2017 um 17:17:58 Uhr:
Jeder Motor kommt auch mit dem reinen Heckantrieb.Bist du sicher? Bei der C- oder E-Klasse hat der 400er Benziner stets 4Matic serienmäßig, weshalb ich davon ausgehe, dass der 4Matic-Trend weiter fortgesetzt wird.
Ja aber erst Ende des Jahres, nach jetzigen Infos, ab Ende Oktober.
Die AutoBild bestätigt es auch schon.
http://www.autobild.de/.../...e-facelift-2017-vorstellung-8671581.html
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 18. April 2017 um 17:24:03 Uhr:
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 18. April 2017 um 15:17:04 Uhr:
Außerdem bin ich mal gespannt ob sie es jetzt hinbekommen haben einen TV Tuner mit DAB kombinierbar zu machen.Hallo,
der neue TV Tuner wird ein DVB-T2 Tuner mit einer CI-Steckleiste für Sky-TV. Derzeit ist es nicht möglich den TV mit DAB Radio zubekommen. Das haut wohl aktuell nicht hin.
Die Bildschirme im Fond haben die gleiche Größe wie bisher. Nur die Bedienung hat sich etwas geändert. Dazu zählt auch die Ablage in der Mittelkonsole.
Bist du sicher ? Die E-Klasse kann das.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 18. April 2017 um 18:33:37 Uhr:
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 18. April 2017 um 17:24:03 Uhr:
Hallo,
Die Bildschirme im Fond haben die gleiche Größe wie bisher. Nur die Bedienung hat sich etwas geändert. Dazu zählt auch die Ablage in der Mittelkonsole.Bist du sicher ? Die E-Klasse kann das.
Laut MB würde es nicht funktionieren und deshalb wird es nicht zusammen angeboten werden. Mir wäre es auch lieber. Am 08. weiss ich mehr, da wird der neue bestellt.