W222 Lithium Batterie gegen AGM tauschen
Grüss Gott zusammen bei mir scheint sich die Lithium Batterie zu verabschieden ....kostet ja unfassbare 2000,-- plus
kann man die denn nicht gegen eine AGM tauschen und wenn was muss ich noch machen damit es keine Probleme gibt
lg markus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Das ist ganz was anderes und hat mit eine4 AGM Starterbatterie nichts zu tun. Siehe Anhang @Markusdaniel69
Guten Morgen nein ich meine die ganz normale bordbattwrie meiner hat eine Lithium zum starten sonst nichts anderes
Du könntest schauen welche Leistungsdaten auf dieser eingebauten Batterie stehen also Volt, Ampere, Amperestunden etc und eine gleich leistungsfähige günstigere suchen und probieren ob es geht. Oder ein Foto von der Batterie und ihren Daten machen und hier reinstellen dann hat das Spekulieren eine bessere Grundlage. Die Frage welche sich Dir da stellt - dazu haben hier die wenigsten Sachkenntnis weil die zumeist gefahrenen älteren Autos so eine moderne Batterie gar nicht haben.
Zitat:
@alxs schrieb am 9. März 2025 um 08:41:57 Uhr:
Du könntest schauen welche Leistungsdaten auf dieser eingebauten Batterie stehen also Volt, Ampere, Amperestunden etc und eine gleich leistungsfähige günstigere suchen und probieren ob es geht. Oder ein Foto von der Batterie und ihren Daten machen und hier reinstellen dann hat das Spekulieren eine bessere Grundlage. Die Frage welche sich Dir da stellt - dazu haben hier die wenigsten Sachkenntnis weil die zumeist gefahrenen älteren Autos so eine moderne Batterie gar nicht haben.
vielen dank für deine info
das problem ist da sind noch dieverse stecker an der batterie ich denke es werden dann halt fehlermeldungen kommen aber ich mache ein bild davon morgen und stelle das rein
Wenn Du die Batterie selber tauschen möchtest wirst Du dich mit allen diesen Steckern vertraut machen müssen.
Zitat:
@alxs schrieb am 9. März 2025 um 08:55:18 Uhr:
Wenn Du die Batterie selber tauschen möchtest wirst Du dich mit allen diesen Steckern vertraut machen müssen.
ja aber ich denke die stecker sind nicht auf anderen lio batterien so vertreten ich mach ein bild und sende es dir mal
Sag uns doch einfach welches Auto du hast. Entweder Typ, Baujahr, Motorisierung oder die FIN. Dann können wir besser helfen. Wenn es „nur“ eine Li-Starter Batterie sein soll, gibt es die im Zubehörhandel auch für kleines Geld?
@Markusdaniel69
Das Problem bei der Sache wird sein, dass es sich nicht nur um die Batterienhandelt die da getauscht wird, sondern auch die dazugehörige Steuerung benötigt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen S63/65 mit Li Ionen Batterie hast?
Bei mir musste jedenfalls die neue Batterie werksseitig erst auch noch an das Fahrzeug angelernt werden, da die Steuergeräte sonst nicht miteinander kommunizieren. Ich drücke Dir die Daumen, ich habe 11 Monate auf die Batterie gewartet und wollte wegen Werksgarantie nichts fummeln lassen. Es gab hier aber jemanden der die Batterie gegen etwas aus dem aftermarket austauschen wollte und es meine ich auch geschafft hat. Ist 2-3 Jahre her … musst Du mal suchen
MB80 geht da noch ;-) deckt aber blöderweise die Batterie nicht mit ab ;-( Hatteaber dafür für die Zeit einen adäquaten für mich kostenfreien Ersatzwagen
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. März 2025 um 09:01:22 Uhr:
Sag uns doch einfach welches Auto du hast. Entweder Typ, Baujahr, Motorisierung oder die FIN. Dann können wir besser helfen. Wenn es „nur“ eine Li-Starter Batterie sein soll, gibt es die im Zubehörhandel auch für kleines Geld?
@Markusdaniel69
entschuldigung ich habe einen S63 4 matic , BJ 2015
das problem ist da ist ein stecker an der batterie der denke ich mit einem steuergerät kommuniziert
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 9. März 2025 um 09:49:39 Uhr:
MB80 geht da noch ;-) deckt aber blöderweise die Batterie nicht mit ab ;-( Hatteaber dafür für die Zeit einen adäquaten für mich kostenfreien Ersatzwagen
entschuldige ich versteh nicht ganz was du meinst ?
Zitat:
@Markusdaniel69 schrieb am 9. März 2025 um 08:57:11 Uhr:
ja aber ich denke die stecker sind nicht auf anderen lio batterien so vertreten ich mach ein bild und sende es dir mal
Zitat:
@Markusdaniel69 schrieb am 9. März 2025 um 09:50:59 Uhr:
entschuldigung ich habe einen S63 4 matic , BJ 2015
das problem ist da ist ein stecker an der batterie der denke ich mit einem steuergerät kommuniziert