W222 - Kaufberatung - Fahrerfahrung
Hallo Freunde,
ich fahre derzeit einen E 350 CDI Coupe und habe schon längere Zeit überlegt, welcher mein Nächster sein soll. Als ich letzte Woche bei Mercedes war und in einer S-Klasse mit beigem Interieur und Zierelementen in Eukalyptusholz saß, war ich verliebt. Leider war eine Probefahrt, aufgrund von Sommerbereifung bisher nicht möglich, aber gefühlt denke ich seit diesem Tag an nichts anderes als den Wagen 😁
Für mich wären eure persönlichen Erfahrungen wichtig. Welche Ausstattung, auf die ihr verzichtet habt, fehlt euch im Nachhinein? Oder andersrum: Welche Ausstattung, die ihr damals so mitnahmt ist für euch nun unverzichtbar?
Gibt es neben allgemeinen Dingen wie Scheckheft und co. spezielle Details, welche man sich bei Anschaffung eines W222 genauer ansehen sollte?
Ich tendiere grade zum S500, weil ich glaube, dass der 350d, dem Wagen nicht die Kraft verleiht, die ich gerne hätte, aber auch da, würde ich gerne eure Meinung zu erfahren.
Ich dachte beim Kauf an max. 60.000 Km und habe ein Budget zwischen 55. - 70.000 € inkl. MwSt.
Danke schonmal für Inanspruchnahme eurer Zeit!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 27. Februar 2018 um 13:09:17 Uhr:
Hallo,wie ich schon bei anderen Threats schrieb, würde ich nie einen Diesel nehmen und das habe ich auch beim Dicken nicht gemacht.
Ach noch was, eben kam die Mitteilung, Dieselfahrverbote sind rechtens und dürfen von Kommunen durchgeführt werden. Jetzt muss die Politik als einziges Mittel damit der Autofahrer und/ oder der Steuerzahler nicht wieder für das bezahlen muss, die Auflage der kostenlosen Nachrüstung der Autoindustrie aufs Auge drücken.
Ich auch nicht, Benziner sind irgendwie kultivierter ich schraube lieber daran. Diesel sind irgendwie immer ölig und dreckig und haben ständig Problem mit Turbolader, AGR, Drallklappen und so einem Mist.
Aber sei es drum.
War klar mit den Dieselfahrverboten, aber ich glaube nicht das Kommunen sich mit der Hälfte der Wähler anlegen werden und wenn, werden sie das nicht kontrollieren können. Die Polizei ist doch jetzt schon absolut überfordert weil sie kaputt gespart wurde.
Deutschland ist einfach nur noch krank...
19 Antworten
Das kann auch ein Unternehmer sein, der seinen Wagen verkauft, deswegen Steuer und Privat.
Da es kein Händler ist, gibt es auch keine Garantie.
Wenn der Verkäufer Unternehmer ist und den Wagen auf sich privat angemeldet hat, kann er keine Mwst ausweisen, muss aber keine Gewährleistung geben.
Wenn der Verkäufer Unternehmer ist und den Wagen auf seine Firma angemeldet hat, kann er die Mwst ausweisen, muss aber Gewährleistung geben. Egal, ob er Händler oder sonstwas ist, gewerblicher Verkauf ist gewerblicher Verkauf. Aus der Gewährleistungsnummer kommt man als gewerblicher Anbieter nicht raus, da kann wer weiß was im Kaufvertrag stehen.
Wahrscheinlich weiß der Verkäufer das auch und sucht nun jemanden, der ihm ahnungslos das Fahrzeug ohne Gewährleistung abkauft.
Verkäufer ist möglicherweise Freiberufler und kann daher auch Steuer ausweisen.
Vielleicht 'möchte' der Frager mal beim Anbieter nachfragen, bevor sich hier alle der Kaffeesatzleserei hingeben...