ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Gebrauchtkauf MoPf Diesel

W222 Gebrauchtkauf MoPf Diesel

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 17:22

Moin,

wir haben einen Zweitwohnsitz in Izmir/Türkei und fahren 2-3 Mal im Jahr die Stecke von HH mit dem Auto.

Bisher mit einem S212 350 CDI 4-Matic, der inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen ist und 200tkm weit überschritten hat.

Etwas neues gebrauchtes soll her, gerne mit noch mehr Komfort.

Wichtig ist die Luftfederung, damit man den Wagen höher stellen kann.

Die Bordsteine sind in der Türkei meist recht hoch und innerstädtisch sind die Straßen mit hohen Bodenwellen gesegnet.

Für Kurzstrecken in und um HH haben wir ein Elektroauto, der Diesel wird meist nur Langstrecke bewegt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer S-Klasse, Diesel, mit normalen Radstand.

Gut ausgestattet soll er sein, nicht über 150tkm gelaufen haben und ca. 50.000.- kosten.

Bei Mobile wird von einem BMW Autohaus einer angeboten, der ins Raster passt.

Der Wagen war für sieben Monate ein Sixt Mietwagen, danach in 2. Hand von einem Geschäftsmann Langstrecke gefahren, Scheckheft gepflegt.

Ex Mietwagen,Finger weg oder nichts aussergewöhnliches zu erwarten?

Hier der Link > https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüße

 

 

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, also ich würde keinen ehemaligen Mietwagen kaufen. Ein S 350d wurde vielleicht auch als Mietwagen gut behandelt, aber mir wäre das zu heikel.

Abgesehen davon ist er viel zu teuer, sagt ja selbst die Preisbewertung von Mobile. Ab 52k gibt's schon S 560 und die hatten einen deutlich höheren Neuwagenpreis.

Schau mal bei autouncle wie lange die Autos schon angeboten werden und um wieviel der Preis reduziert wurde. Manche löschen die Inserate aber und stellen sie neu ein. Ich verfolge den W222 Gebrauchtwagenmarkt (speziell V8) seit etwa November/Dezember und einige wurden schon über 6000€ im Preis reduziert. Die Preise fallen wöchentlich. Wenn du es nicht eilig hast warte noch oder versuche ordentlich den Preis zu drücken. Auf Neuwagen wartet man nicht mehr so lange und es gibt Rabatte. Das schlägt auch auf den Gebrauchtwagenmarkt durch.

Ansonsten wäre dieses Exemplar für einen S 350d denke ich recht gut ausgestattet, wobei für mich Nappaleder Pflicht wäre. Bedenke, dass der Kofferraum der S-Klasse ziemlich klein ist, wenn du von einem S212 kommst. Verstellbare Rücksitze reduzieren den Kofferraum um 30L.

Hello,

die S Mietwägen von Sixt oder Europcar waren zu 90 % in Händen von Langzeitmietern oder Chauffeurservice Unternehmen. Wir selbst hatten von 2008 bis 2022 durchgehend S Mietwagen weil es preislich interessant war - daher habe ich da drauf geachtet wer das auch macht.

Die problematischen Mietwagennutzer sind eher diejenigen die AMG oder M Fahrzeuge mieten.

Natürlich heisst das nicht, dass der Chauffeursservice Kutscher nicht auch heizt, wenn mal kein Fahrgast im Auto ist - problematisch sehe ich das bei einem S350d aber eher weniger.

 

Ich persönlich würde aber eher bei einer VT/NL mit Junge Sterne kaufen - auch wenn es überschaubar mehr kostet.

 

Viel Erfolg!

Hallo Leute,

 

kennt einer die Schwachstellen beim 400d ?

Grade wenn die so um die 200.000km schon gelaufen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen