ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Bedienhörer Fond verbinden

W222 Bedienhörer Fond verbinden

Mercedes S-Klasse W222, Brabus S-Klasse W222
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 9:18

Guten Tag,

 

Ich hab leider schon seit dem Fahrzeugkauf vor zwei Jahren das Problem, dass ich bei meiner W222 S-Klasse den Bedienhörer im Fond einfach nicht mit dem Fahrzeugsystem verbunden bekomme.

 

Es liegt nicht an der Bedienung, da ich mehrere getestet habe.

Mir wird immer angezeigt, dass das Fahrzeugsystem gesucht wird und Bluetooth hab ich natürlich im Comand an, jedoch passiert trotzdem nichts.

 

Hat hier schonmal jemand das Problem gehabt oder kann mir jemand auch so helfen?

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Oder sonst kauft er halt ein neues Auto, wir wollen nicht unnötig kleinlich sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juli 2020 um 10:28

Hallo @M-Point,

soweit ich weiß ist der Bedienhörer als fester W-Lan Client mit dem Command gekoppelt.

Also bei mir läuft der immer, egal welche Einstellungen am Command vorgenommen werden.

Lediglich die Telefonfunktion ist nicht gegeben bzw. der Inhalt des Telefonbuchs und Nachrichten werden ggf. nicht synchronisiert.

Die Bedienung der Sitze jedoch ist immer möglich.

 

Wenn der Bedienhörer ein Teil deiner Ausstattung im Auslieferungszustand war, würde ich die Instandsetzung einfach als KDM vom Freundlichen erwarten!

Hi,

die Bluetooth ID wird per Star Diagnose im Comand eingeschrieben / eingelernt. Selber kommst du da nicht weiter. Entwerder musst du zum Freundlichen, oder du findest jemanden, der eine Star Diagnose hat und deinen 222 auslesen und einlernen kann.

Zitat:

@Onelifetolive schrieb am 14. Juli 2020 um 23:16:36 Uhr:

die Bluetooth ID wird per Star Diagnose im Comand eingeschrieben / eingelernt.

Das kann dich nicht sein, dass ich ein Auto kaufe und dann zum Anlernen in die Werkstatt muss.

Wie man sieht kann das sein.

Manchmal gibt es halt auch Fehler ab Werk die durch die QS gerutscht sind

Zitat:

@kappa9 schrieb am 15. Juli 2020 um 11:40:04 Uhr:

Wie man sieht kann das sein.

Deswegen sage ich ja immer, zum Mercedes gehört eine eigene SD.:D

Zitat:

@maxtester schrieb am 15. Juli 2020 um 12:56:12 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 15. Juli 2020 um 11:40:04 Uhr:

Wie man sieht kann das sein.

Deswegen sage ich ja immer, zum Mercedes gehört eine eigene SD.:D

Na ja - man kann es auch anders ausdrücken:

"Zu einem Mercedes gehört das notwendige Kleingeld, damit man sich um solche "Kinkerlitzchen" keine Gedanken machen muss!" :)

Zumal ich während Gewährleistung und Garantie was anderes zu tun habe, als "Jugend Forscht" im System zu spielen...

Bei nem Alteisen ohne Garantie mag das was anderes sein.

Jugend forscht macht aber Spaß :)

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 14:07

Zitat:

@Onelifetolive schrieb am 14. Juli 2020 um 23:16:36 Uhr:

Hi,

die Bluetooth ID wird per Star Diagnose im Comand eingeschrieben / eingelernt. Selber kommst du da nicht weiter. Entwerder musst du zum Freundlichen, oder du findest jemanden, der eine Star Diagnose hat und deinen 222 auslesen und einlernen kann.

@Onelifetolive Vielen Dank. Mein Fahrzeug hatte es als Ausstattung aber nach Aussage des Verkäufers hat der Vorbesitzer die Fernbedienung verloren. Ich hab mir da damals nicht viel gedacht und halt eines Tages die Fernbedienung besorgt. Aber jetzt weiß ich endlich Bescheid was gemacht werden muss, damit es auch funktioniert.

Zitat:

@M-Point schrieb am 15. Juli 2020 um 16:07:13 Uhr:

Zitat:

@Onelifetolive schrieb am 14. Juli 2020 um 23:16:36 Uhr:

Hi,

die Bluetooth ID wird per Star Diagnose im Comand eingeschrieben / eingelernt. Selber kommst du da nicht weiter. Entwerder musst du zum Freundlichen, oder du findest jemanden, der eine Star Diagnose hat und deinen 222 auslesen und einlernen kann.

@Onelifetolive Vielen Dank. Mein Fahrzeug hatte es als Ausstattung aber nach Aussage des Verkäufers hat der Vorbesitzer die Fernbedienung verloren. Ich hab mir da damals nicht viel gedacht und halt eines Tages die Fernbedienung besorgt. Aber jetzt weiß ich endlich Bescheid was gemacht werden muss, damit es auch funktioniert.

Ah, das klärt das Ganze dann auf. Danke für die Info.

Viel Erfolg. Das Anlernen / Eintragen kann ja nicht die Welt kosten.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 14:38

Also hab mal mit einem Fachmann für Star Diagnose gesprochen und nach seiner Aussage kann keiner so einen Bedienhörer anlernen und man müsste extra bei Mercedes einen neuen für das gewünschte Fahrzeug bestellen.

 

Aber das hört sich für mich irgendwie seltsam an. Wieso sollte das keiner anlernen können?

Zitat:

@M-Point schrieb am 15. Juli 2020 um 16:38:17 Uhr:

Wieso sollte das keiner anlernen können?

Dan wird das ein Diebstahl relevante Teil sein.

Dan kann es Daimler nicht, aber such dir einen mit einer freien SD.

vielleicht geht es damit.

Zitat:

@maxtester schrieb am 15. Juli 2020 um 19:13:28 Uhr:

Zitat:

@M-Point schrieb am 15. Juli 2020 um 16:38:17 Uhr:

Wieso sollte das keiner anlernen können?

Dan wird das ein Diebstahl relevante Teil sein.

Dan kann es Daimler nicht, aber such dir einen mit einer freien SD.

vielleicht geht es damit.

Auch das muss eine autorisierte MB Werkstatt machen können - dann halt unter bestimmten Sicherheitsvorgaben wie Personalausweis des Kunden usw.

Geht ja beim Nachschlüssel ähnlich.

Ggf. Freigabe durch die Zentrale erforderlich.

Was nun wirklich nicht sein kann: Deswegen zum Schwarzmarkt gehen zu müssen, oder ein neues Auto kaufen *lol

Mein Schlüssel kam fertig Codiert in der NL an, es musste nicht angelernt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Bedienhörer Fond verbinden