ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fußstütze für den Fond?

Fußstütze für den Fond?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:56

Hallo,

Ich habe eben einen wunderschönen V126 560SEL in 904 als Japan Reimport angesehen.(In Quickborn, leider nur von Außen)

65.000km, 19.900€

Dabei sind mir wiedermal die Fußstützen aufgefallen, die es für den V126 offensichtlich gab.

Gibt es dieses Zubehör auch für den V221?

Hat evtl. jemand die Teilenummer für die Schwarze Stütze des V126? Das sollte ja auch passen, oder?

 

LG jorg

Beste Antwort im Thema

Moin,

vielleicht kann euch der Anhang weiterhelfen....

Komischerweise wird die Fußstütze für Europa-Version nicht aufgeführt, ist wohl den (durchschnittlich) geringeren Körpermaßen der Japaner geschuldet.

Für den V220 sowie dem V221 und V222 ist die Fußstütze ab Werk scheinbar nicht mehr vorgesehen, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

<--- noch ein Jörg, den das interessiert.

Moin,

vielleicht kann euch der Anhang weiterhelfen....

Komischerweise wird die Fußstütze für Europa-Version nicht aufgeführt, ist wohl den (durchschnittlich) geringeren Körpermaßen der Japaner geschuldet.

Für den V220 sowie dem V221 und V222 ist die Fußstütze ab Werk scheinbar nicht mehr vorgesehen, ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Einfach einen V222 kaufen ;) , da gibt es eine Fußstütze und sogar eine Beinauflage.

lg Rüdiger:)

10

oder eine vom Skoda Superb kaufen .

Es gab mal eine etwas anders als oben im Dokument zu sehende Fußstütze (für V140???).

Vermutlich sind diese Teile heute nicht mehr zeitgemäß / zulässig, da sie nur lose in den Fußraum gelegt werden und ohne Befestigung im Crashfall zu Verletzungen der Insassen führen können.

Ja , die selben / losen wie im 140 er gab es beim Superb .

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 17:55

Hallo Jürgen, die Abbildung zeigt die Fußablage unter der Feststellbremse, glaube ich.

Die Japanstütze, die ich gesehen habe ist deutlich breiter, schmal und mit Teppich bezogen.

Hat jemand evtl. die Nummer für den SuperB?

Gruß jorg

Die heißen "Lounge Step" und halten sich am darunter liegenden Teppich / Matte mittels Klett fest.

Gib es in allen möglichen Farben - mit etwas Glück auch passend zu Deiner Innenausstattung.

Wer sie zuerst getestet hat, berichtet hier ;-)

Habe was von 120Öcken gelesen, falls der Preis noch stimmt.

 

Btw: mein alter Superb 3U Bj 2003 hatte im Kofferraum innen unter der Hutablage zwei hervorragende Taschenhaken.

Hab ich bei unserer A-Klasse nach gerüstet, beim R damals auch, ebenso beim VorMopf 221.

Der W221 MoPf hatte serienmäßig exakt den gleichen Haken vom gleichen Unterlieferanten (nur halt mit A-Nr.) hinten links. Rechts habe ich dann auch nachgerüstet.

Löcher sind schon da.

Plug'nPlay

Perfekt für viele Einkauftaschen.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Dezember 2015 um 11:34:09 Uhr:

Es gab mal eine etwas anders als oben im Dokument zu sehende Fußstütze (für V140???).

Vermutlich sind diese Teile heute nicht mehr zeitgemäß / zulässig, da sie nur lose in den Fußraum gelegt werden und ohne Befestigung im Crashfall zu Verletzungen der Insassen führen können.

Hallo

Ja es gab Original Fußstützen für den W und V140

Ich habe sie drin hier zu sehen

100-3024

Ja DIE sind klasse, da kommt die warme Luft von der Fondheizung auch noch durch zu den Füßen.

Könntest Du bei Gelegenheit die Teilenummer mal posten? Die gab es sicherlich auch in schwarz.

Bin gespannt auf den Preis beim Teileonkel - :D:D

 

Zitat:

@W140 420 schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:05:34 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Dezember 2015 um 11:34:09 Uhr:

Es gab mal eine etwas anders als oben im Dokument zu sehende Fußstütze (für V140???).

Vermutlich sind diese Teile heute nicht mehr zeitgemäß / zulässig, da sie nur lose in den Fußraum gelegt werden und ohne Befestigung im Crashfall zu Verletzungen der Insassen führen können.

Hallo

Ja es gab Original Fußstützen für den W und V140

Ich habe sie drin hier zu sehen

Hallo

Ja die gab es auch in Scwarz kosten wenn noch lieferbar um die 500€ das Stück

Gucke eben nach

Update Teilenummer A1409700160 Farvcode Schwarz 7145 preis 229€ Farbcode Grau 7145 preis 706€

Und Champingon F32 auch 229€

auhauerhauerha - haben die einen handgeknüpften Teppich als Belag? *lach

229 für beide wäre schon happig, aber noch ok ;-)

Aber gut zu wissen, nochmals danke für Deine Mühe.

Gut sehen die Teile aus und funktional sind die sicher auch prima.

Edit:

Habe mir die mal auf Fotos näher angesehen, ist unklar, ob die auch auf das Lüftungsgitter des 221 passen.

Müsste man mal ausprobieren.

Naja handgeknüpft nicht aber die haben eine Superqualität das Gitter ist aus Metall der Teppich ist feinstes Wollvelour

Das selbe Material wie der Bodenbelag

Ein Grund warum Ich den 140er so liebe ist die Teppich Qualität das fühlt sich einfach toll an den an zufaßen aund der ist ja auch unten auf den Tüerverkleidungen das ist halt noch richtig Qualität

Und Super ab zu saugen geht der auch noch nicht so wie der Fusselteppich in Golf,Focus,Pugeot und co

Deine Antwort
Ähnliche Themen