W221 UNFALL / Kosten
Hallo Leute
hatte Unfall gehabt meine Frage ist
Falls ich 100% gewinnen sollte
Welche Summe ich bekomme ?
Reparaturkosten 12.500€
Wiederbeschaffungskosten 8000€
Restwert 4250€
möchte Reparieren und weiterfahren.
die Kosten sind vom Gutachter.
und 130% Regelung.
Bitte um Infos
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Mmh,
irgendwie dubios, die ganzen Schilderungen...
Natürlich nimmt die Polizei jeglichen (!) Unfallschaden auf, dazu wird auch eine Tagebuchnummer erteilt, die Bestandteil eines Verfahrens ist.
Was die Polizei nach wie vor nicht (!) macht, ist die Schuldfrage klären, das war aber schon immer (!) so.
Und natürlich, die gähnen, wenn sie bei vermeintlich kleineren Unfällen (ohne Personenschaden) gerufen werden, kommen aber im Zweifel stets.
Irgendwie muten deine Schilderungen teilweise wie "Märchen aus 1000 und einer Nacht" an... - sorry.
60 Antworten
Das siehst du leider falsch. Der Marktwert wird ermittelt anhand von Händlerpreisen und der DAT-Liste. Privatpersonen haben meist eine recht Abendheuerliche Vorstellung vom Wert ihrer Fahrzeuge. Deshalb ist dann meist Enttäuschung angesagt wenn sie den Wert erfahren.
Richtig. Ein vergleichbares Fahrzeug in Alter, Zustand und Ausstattung. Da wird der Zustand vor dem Unfall bewertet. Was es dich gekostet hat das Fahrzeug in diesen zu versetzen oder zu erhalten ist dabei egal.
Wenn dein Wagen aktuell in dem Zustand 10k€ Wert ist, du aber dafür 15k€ investieren musstest um ihn dahin zu bringen dann ist das dein Problem. Es stehen die 10k€ als Wert da. Die unter Berücksichtigung von DAT, Händlerpreisen und Ausstattung mit einem Mittelwert ermittelt wurden.