ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Spurverbreiterungen, Spurplatten

W221 Spurverbreiterungen, Spurplatten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 13:38

Moin. Ich würde gern bei meinem w221 S500 4 matic spurplatten verbauen, da meine Felgen in meinen Radkästen so ziemlich „verloren“ aussehen...

Felgen sind 8,5x20 et43, mit 255/35R20 breifung

 

Nun die Frage. Welche Spurverbreiterungen ist legal möglich. Hatte an 80 mm rundum gedacht. Also 40 mm VA, 40 MM HA. Also 20 mm pro Seite. Ist das empfehlenswert ? Ist es zu viel ? Sind von spurplatten auf dem Wagen generell abzuraten ??? Der Wagen und die Felgen sind wunderschön, aber sie sind einfach zu weit im Radhaus... von der Seite sieht’s gut aus... aber von hinten :( siehe Bilder

 

Nachtrag: ich kann leider nur ein Bild anhängen gerade... irgendwas ist fehlerhaft

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 21:01

Ja. 60 mm möchte ich sowieso nicht... minimal würde reichen. So 15-20 pro Seite. Ich messe morgen mal

Hallo zusammen,

 

Könnte man nicht hinten eine Mercedes Original Felge 9,5j anstatt 8,5j nehmen aber mit dem 255 Reifen und dann eintragen lassen? Würde durch die breitere Felge das optisch auch breiter aussehen? Ich weiß, dass die Heckangetriebenen oft Mischbereifung haben. Nur so ein Gedankenspiel.

 

Ich hatte früher hinten auf meinem heckgetriebenen 275 Reifen von Bridgestone laufrichtungsgebunden MO (kann mich an das Modell nicht mehr erinnern) und habe auf 275 von Micheln gewechselt. Obwohl die Größe die selbe war, war der Michelin durch seine Runden außen kanten optisch schmaler. Der Bridgestone war eher eckig.

 

Gruß

Evtl brauchst Du vorne dann noch Sturz/Nachlauf korrekturschrauben im Federlenker und der Zugstrebe um die Werte in der Toleranz zu halten, ggf prüfen, wenn die Fahrwerkeinstellung nicht imRahmen bleiben will. Mit 275 hinten ist doch genug Substanz dran, wäre meine Meinung. Aber good Luck!

Moin,

Sohnemann hat sich kuerzlich diese Reifenkombination gegoennt.

Spurplattengroesse und Rad- Reifenkombination muesste ich erfragen, falls es von Interesse sein sollte.

LG Werner

CLS63 Spur-1
CLS63 Spur-2
CLS63 Spur-3
+2
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 17:40

Ganz schön sexy der Braten

Und, @Simon30194 , hat du nun letztlich Spurverbreiterungen verbaut?

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:51

Moin. Nein, habe mich dagegen entschieden. Werde alles so lassen wie es ist

Zitat:

@skecaj schrieb am 6. Juli 2020 um 10:29:22 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Könnte man nicht hinten eine Mercedes Original Felge 9,5j anstatt 8,5j nehmen aber mit dem 255 Reifen und dann eintragen lassen? Würde durch die breitere Felge das optisch auch breiter aussehen? Ich weiß, dass die Heckangetriebenen oft Mischbereifung haben. Nur so ein Gedankenspiel.

Seit heute fahre ich 9,5j hinten mit 255 40 19.

 

Da mein Vorbesitzer unbewusst 10 Jahre die „falsche“ Rad-/Reifenkombination auf dem 4-matic hatte, inkl. der 275er hinten.

Der TÜV hat vorab erklärt es einzutragen. War für mich günstiger als 2 weitere 8,5J Felgen mit Reifen zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Spurverbreiterungen, Spurplatten