W221 S500 nach überbrücken alles aus.

Mercedes S-Klasse W221

Hallo zusammen,habe ein großes Problem mit meinem Dicken.
Bj:2005
Gestern morgen war Batterie etwas schwach,
deshalb habe ich versucht mit 52Ah zu überbrücken am Starter Batterie.
Angeschlossen und alles ist aus.Kein Zündung,
Schlüssel geht nicht rein, außer Radio und Sitze funzt nichts.
ADAC konnte auch nichts machen,weil Zündung nicht angeht.
Batterien wurden gemessen durch ADAC waren ok.
Alle Sicherungen sind ok.
Kann mir einer helfen
Bin ganz Ratlos.
LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:51:21 Uhr:

Möglicherweise hat ja mittlerweile der Gemüsehändler aus dem dritten Hinterhof eine "Idee" gehabt, oder den Wagen mit seinem Eselskarren in den "Stadtbezirk" gezerrt...

@rekordverdaechtig

Findest du deine Art mit neuen Usern so zu schreiben eigentlich in Ordnung?

Du solltest als erfahrener User nicht so hochmütig mit unerfahrenen Usern umgehen.
Dann lieber weiter klicken und einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich würde ,wenn ich nicht sicher bin,die Batterie abklemmen und laden, denn wenn du beim anklemmen der Starterkabel nicht aufpasst,zerstörst du wichtige Bauteile durch Stromspitzen zb,den Rechner ect.. , wenn ich Starterkabel anschließe, zuerst das Pluskabel dann das Minuskabel ,so verhinderst du die Stromspitzen

Zitat:

@V-8er schrieb am 8. Oktober 2019 um 10:03:20 Uhr:

unbedingt den Ablauf einhalten!

Statt es zu erklären, wieder klug scheißen.😕

yo V-8er ,scheinst ja auch keine Erklärung zu haben

Hi,überbrücken,nie wieder.
: )
Danke

Ähnliche Themen

Das Niveau im S-Klasse Forum war schon mal besser...

Zitat:

@V-8er schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:42:06 Uhr:

Das Niveau im S-Klasse Forum war schon mal besser...

Da geb ich dir recht.

Man merkt dass die Hilfsbereitschaft immer mehr nachlässt.

Das Niveau sinkt dann wenn „von oben herab“ mit den Leuten geschrieben wird. Ein Bild dass mir leider immer öfter begegnet. Die Hilfe bleibt auf der Strecke.

Schade eigentlich.

Es freut mich dass der TE auch ohne die Hilfe der „S-Klasse Erfahrenen“ sein Problem lösen konnte.
Ich hoffe dass er trotzdem Gefallen an dem Forum entwickelt und hilfsbereit, freundlich zur Lösung der Probleme anderer User beiträgt.

Die Hilfsbereitschaft ist hier schon noch vorhanden, denke ich.

Was man freilich nicht verleugnen kann, es gibt hier leider auch Leute die meinen sich in irgendeiner Form profilieren zu müssen und dabei jegliche Art von Anstand vermissen lassen.

"Schlimm, schlimm" -

wenn diese "Leute" die jungen Menschen verschrecken, die sich von den "alten Kempen" händeringend Hilfe erhoffen.
Die Kempen, die den Vätern Gottlieb und Carl noch neugierig über die schmalen Schultern geschielt haben...
Also nur Mut und frisch aufgespielt und nicht so pessimistisch, wie im Mädchenpensionat 😁

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:23:19 Uhr:

"Schlimm, schlimm" -

wenn diese "Leute" die jungen Menschen verschrecken, die sich von den "alten Kempen" händeringend Hilfe erhoffen.
Die Kempen, die den Vätern Gottlieb und Carl noch neugierig über die schmalen Schultern geschielt haben...
Also nur Mut und frisch aufgespielt und nicht so pessimistisch, wie im Mädchenpensionat 😁

Du findest dich selber lustig, ist es nicht so?

Ich denke du hast den Sinn eines solchen Forums missverstanden.

Du hast sicher keinem Daimler oder Benz über die Schulter geschaut. Was du so schreibst bestätigt meine Einschätzung.

Von oben herab, wie vermutet.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:49:23 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:23:19 Uhr:

"Schlimm, schlimm" -

Du findest dich selber lustig, ist es nicht so?

Ich denke du hast den Sinn eines solchen Forums missverstanden.

Du hast sicher keinem Gottlieb oder Carl über die Schulter geschaut. Was du so schreibst bestätigt es.

Du scheinst ja so etwas wie der Oberlehrer hier zu sein...

Inhaltlich bringst du leider nichts, aber auch gar nichts bei, wo wahrscheinlich nichts ist, kann auch nichts herkommen!?

"Beichtvater für's Mädchenpensionat"?

Egal, für derartige Ergüsse gibt es ebenso beifallklatschendes Publikum, wie für die meinigen...

So hat Jeder hier sein auskommen...

Nein. Ich habe dich lediglich auf deine unfreundliche Art aufmerksam gemacht.

Mehr war es eigentlich nicht.
Und mehr war bei dir auch nicht nötig.

Über Inhalte wurde ich nicht gefragt. Hast du Bedarf?
Kannst mir gern über die Schulter schauen. 😉

Meine Hilfe hier diente einem anderen Sinn. Den du scheinbar nicht ganz verstehen willst.

Da unsere Differenzen hier ja aber offensichtlich OT sind, kannst du mir gern ne PN schreiben.

Hey Männer,

immer öfters stelle ich genau solches Aneinandergeraten in den Threads fest.

Beachtet, auch wir wo schon länger dabei sind, waren mal Newbies und stellten Fragen falsch, oder nicht ganz korrekt. Und in erster Linie geht es in Foren - vor allem hier in MT - um Hilfestellungen für Probleme am Auto. Etwas Smalltalk kann dazu gehören, wenn man sich versteht.

Aber warum so oft das Gezicke wie unter Frauen? 😁 Besserwisser braucht die Welt nicht, genauso wie Beiträge, die einem nicht weiter helfen und eher noch Benzin ins Feuer kippen.

Uns allen haben andere bei unseren Sorgen ums Auto schon geholfen. Wenn ich mich da zurück erinnere, ich könnte sagen, dass ich sicher einige Hunderter, wenn nicht sogar nen Tausender gespart habe - sei es bei der schnelleren Fehlersuche, oder dem preiswerteren Ersatzteil-Bezug, oder einfach das Auto mit anfälligen Bauteilen doch nicht gekauft hatte. Foren sind Gold Wert! Sie enthalten Informationen, die uns allen geholfen haben.

Bedenkt, wir sind alle Menschen hinter der Tastatur und Bildschirm. Sicherlich ist jedem von euch schon jemand auf den Schlips getreten und auch ihr jemand anderem und manchmal kann ich einfach meine Klappe auch nicht halten und habe auch noch ein dickes, freches Kontra geben, aber wohin führt das denn!? Schaut euch nur mal in Deutschland um, wie sich das Land in verschiedene Lager teilt. Das ist doch nicht schön. Da bleibt oft die Hilfsbereitschaft und das Menschliche und Miteinander auf der Strecke liegen.

Jeder kann mit etwas Denken vor dem Handeln was positives bewirken 😉

Grüße E500 AMG

@E500AMG

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.

Ah, wertvoll sind unsere Hilfestellungen und Fahrzeuge 😉

Du bist aus Stuttgart? Netter Fuhrpark 😎

Vielen Dank, Steven4880 und E500 AMG. Ich habe Deutschland vor nunmehr acht Jahren verlassen wegen dieser Polarisierung, es gibt nur noch Lager, die den jeweils Andersdenkenden niedermachen wollen, seien es linksgrünversiffte Gutmenschen oder Nazis: Beides ist Unfug. Was ein Forum wie dieses hier am Leben hält, ist die ideologiefreie Konzentration auf technische Fragen. Gefällt es mir nicht, wie jemand eine Frage stellt, oder welche Frage er stellt, oder wer sie stellt, kann ich schweigen. Kostet nix.

Deine Antwort