ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 kaufen, oder nicht ?

W221 S500 kaufen, oder nicht ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 11:32

Hallo Leute, da ich meinen E500 (w211) verkaufe bzw schon Eig sogar wie verkauft ist,

Suche ich einen S500 w221 (Sauger)!

Beobachte auf mobile, und AutoScout24 den Markt für w221 schon 2 Monate und es sagt mir Eig nur ein Fahrzeug zu, nur finde ICH ihn zu teuer...

Wollte mal eure Meinung zu hören, ob der Preis gerechtfertigt ist, und was ihr zu dem Angebot meint ?

 

Vorallem hat der ne AMG bremsanlage vorne, warum macht man das ?

Ist doch jedes Mal viel teurer die Bremsen vorne zu tauschen!?

Hier der link zum Fahrzeug, https://m.mobile.de/.../257818929.html?ref=srp

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Bei dem Tempo wie in Deutschland und Europa neue Straßen gebaut werden, ist es völlig egal von wann das kartenmaterial ist. Ich fahr mit 2008-er Stand und hab mich noch nie verfahren.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 21. Juni 2018 um 18:52:53 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:31:58 Uhr:

 

2010 ist MoPf mit M273 als 500er mit NTG 3.5

Alles weitere über FIN

Wieso sagt maxtester ( der weiter oben kommentiert hat )

Das für ntg 3.5 keine Karten gibt bzw bis 2015, und für ntg 3 soll es Karten bis 2018 geben.

Aber ntg 3.5 ist doch neuer!

ja so ist es leider.

nutze mal die Suchfunktion - das wurde hier bereits diskutiert.

Inzwischen geht es ja zum grossen Teil auch um die Philosophie Navi. Und da verstehe ich alle Käufer die sich ärgern. Egal ob C-, E- oder S-Klasse. Die nehmen ja ein ganz schönes Stück Geld für Auto und Zubehöre. Wenn ich ein Auto in dieser Preisklasse kaufe, darf ich doch davon ausgehen, dass es auch nach über 10 Jahren und weniger wie 100 oder 200'000 km noch funktioniert. So weit stimmt das bei meinen Fahrzeugen. Aber in Sachen Navi Software geht gar nichts mehr! Auch da stimmt Neupreis und Wartung überhaupt nicht zusammen. Das jüngste was mir angeboten wird ist grösser 5 Jahre alt. -

Ich bin mit Fahrzeugen bis auf weiteres eingedeckt, würde aber bei einer Neu-Anschafftung locker auf die teuren Command etc. verzichten. Für dieses Geld kann ich mir alle 2, 3 Jahre ein Becker Pro kaufen. Sieht nicht so gut aus aber ist aktuell!

Grüsse vom Alpenland (so heisst die Navi)

Luigi

 

Zitat:

@kappa9 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:04:30 Uhr:

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 21. Juni 2018 um 18:52:53 Uhr:

 

Wieso sagt maxtester ( der weiter oben kommentiert hat )

Das für ntg 3.5 keine Karten gibt bzw bis 2015, und für ntg 3 soll es Karten bis 2018 geben.

Aber ntg 3.5 ist doch neuer!

ja so ist es leider.

nutze mal die Suchfunktion - das wurde hier bereits diskutiert.

Diese Mattlacke haben einen kuriosen Nachteil, laut Mercedes muß beim kleinsten Lackschaden das ganze Auto lackiert werden, da man angeblich keinen sauberen Übergang hinbekommt.

Frag mal spaßeshalber bei Mercedes nach, was es kostet einen Kotflügel zu lackieren und dann würde ich mir das mit diesem Lack noch mal überlegen.

Ansonsten ist das schon ein geiles Auto mit einer richtig tollen Ausstattung.

Viele Grüße

Zitat:

@bothi schrieb am 22. Juni 2018 um 20:24:03 Uhr:

Diese Mattlacke haben einen kuriosen Nachteil, laut Mercedes muß beim kleinsten Lackschaden das ganze Auto lackiert werden, da man angeblich keinen sauberen Übergang hinbekommt.

Genau so ist es. Du kannst nicht mal nen Aussenspiegel tauschen, weil der anders aussieht.

 

Alles durch mit dem CLS in designo magno Platin. Wirklich gut überlegen. ;)

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 22. Juni 2018 um 22:25:29 Uhr:

Zitat:

@bothi schrieb am 22. Juni 2018 um 20:24:03 Uhr:

Diese Mattlacke haben einen kuriosen Nachteil, laut Mercedes muß beim kleinsten Lackschaden das ganze Auto lackiert werden, da man angeblich keinen sauberen Übergang hinbekommt.

Genau so ist es. Du kannst nicht mal nen Aussenspiegel tauschen, weil der anders aussieht.

Alles durch mit dem CLS in designo magno Platin. Wirklich gut überlegen. ;)

Was für ein Irrsinn. Es gab Zeiten, da hätte Daimler so etwas seinen Kunden gar nicht erst angeboten. Damals, als ich noch jung und schön war und mich nicht entscheiden konnte, den 6.9er gegen so einen modernen 560 SEL zu tauschen ...

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 21:42

Ihr habt recht, habe mich informiert üben Mattlacke, wirklich schade. Weil das Auto hat so eine verdammt super Ausstattung, aber Vorallem als Daily driver schließe ich es nun aus wegen dem Lack :-/

Gerade kam ein neues Inserat online, finde es sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie komisch... amg Paket, an der Seite was aus Carbon von Brabus, Carlsson Heckspoiler ?? und Facelift auspuffblenden, obwohl er vormopfrücklichter hat.

https://m.mobile.de/.../263949567.html?ref=srp

Bitte mal Meinungen :-))

Na das ist ein Umgebauter VorMopf mit anderen Stoßstangen und bisschen "optisches Tuning" was mir persönlich gar nicht gefällt. Das tollste ist ja der Stern vorne ab und so ein komisch nach oben stehendes Emblem da hin :D

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 21:58

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 22. Juni 2018 um 23:48:55 Uhr:

Na das ist ein Umgebauter VorMopf mit anderen Stoßstangen und bisschen "optisches Tuning" was mir persönlich gar nicht gefällt. Das tollste ist ja der Stern vorne ab und so ein komisch nach oben stehendes Emblem da hin :D

Finde ich auch, bisschen zu viel bastlerlei an so einem

Auto. Vorallem von vormopf auf Mopf ABER NUR HINTEN, dann amg Paket mit Carlsson und Brabus teilen ??

Suche in ruhe weiter, es kommt schon noch der richtige.

Kauf nicht übereilt.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 19:01

Eine Frage, was ist das bei dem Foto zu sehen im Kofferraum? Sieht aus wie eine Kühlbox ? Gehört das zum Kühlschrank im Auto ?

Gucke mir nämlich nächste Woche nen vormopf an.

Zwar 207k gelaufen, aber erste Hand und und wenn der top ist nehme ich ihn Direkt mit. Wollte Eig einen Mopf Sauger, aber bis jetzt immer noch nichts passendes gefunden außer völlig überteuert.. den ich angucke kostet 19k das sind 21k weniger zwar 2 Jahre älter und 100k mehr drauf, aber in der Relation ist es das bessere Angebot!

Link zum Auto https://m.mobile.de/.../258021280.html?ref=srp

Hat echt ne super Ausstatung

Lg

0f6cf914-9569-4f7b-80e7-80a510f4602c

Ja, das ist das Kühlfach zwichen den Fpndsitzen.

Der sieht richtig gut aus. Sehr viel an Sonder Ausstattung drin. Original, nicht verbastelt, wichtig mit original AMG Kit, nicht diesen billig China Fake Schrott, den man vom weiten erkennt .

schaut gut aus und mit dem Preis kann man noch was machen.

S-klasse
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 4:57

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. Juni 2018 um 22:19:48 Uhr:

schaut gut aus und mit dem Preis kann man noch was machen.

Ja denke tausender muss drin sein oder 500.

Werde mal berichten nach der Besichtigung

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 6:11

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 28. Juni 2018 um 22:11:52 Uhr:

Der sieht richtig gut aus. Sehr viel an Sonder Ausstattung drin. Original, nicht verbastelt, wichtig mit original AMG Kit, nicht diesen billig China Fake Schrott, den man vom weiten erkennt .

Ja ist sowieso ein K.O Kriterium mit nicht Original teile, vorallem 500er als 63 umgebaut, geht garnicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen