ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 originale Uhr ausbauen (häßlich), Ersatz für das Loch?

W221 originale Uhr ausbauen (häßlich), Ersatz für das Loch?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 11. April 2014 um 17:40

Hallöchen !!

suche nach einer möglichkeit,

diese super uhr(würg) auf der konsole loszuwerden .

gibts da vieleicht eine möglichkeit,die uhr auszubauen

und z.b. eine blende draufzusetzten ?

wenn möglich als orginal teil ?

freu mich über antworten,Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

...gerade die Uhr hat es mir von Anfang an im W 221 angetan. Verstehe nicht das man sowas Edles entfernen will...:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Agrippinesum

Hallöchen !!

suche nach einer möglichkeit,

diese super uhr(würg) auf der konsole loszuwerden .

gibts da vieleicht eine möglichkeit,die uhr auszubauen

und z.b. eine blende draufzusetzten ?

wenn möglich als orginal teil ?

freu mich über antworten,Danke

Gruss

Mach sie beim Ausbau nicht kaputt, die wird schonmal gesucht...

Original wirst Du da bezgl. Blende bei MB oder AMG nicht fündig werden.

Selbst machen wird wohl schwer den Holzton und die Lasur treffen...

am 11. April 2014 um 18:23

Die Frage ist hoffe ich nicht dein Ernst oder?:confused::confused::confused:

 

Themenstarteram 11. April 2014 um 18:31

doch,...allerdings.

Das Auto ist Ansonsten wunderschön,

aber die retro-uhr muss ich net haben

Schaffhausen ist jetzt nicht grad Casio oder so was in der Art. Aber wenn sie wirklich so an deinem Geschmack vorbeizielt, kannst Du dir ja evtl. bei E-b.y z.B. die Holzabdeckung einer Schaltkulisse günstig schießen und anschließend passend zurecht schneiden. Dann musst Du nur noch die Kannten des Schnittes anständig brechen, das Teil leicht anschleifen und mit einem passenden 2K Klarlack überziehen.

Alternativ kannst Du Dir ja auch einfach einen Christophorus auf die Uhr kleben :D.

Grüße

Alex

 

Ein ordentlicher Goldschmied fertigt eine passende Plakette aus Edelmetall nach Wahl, wenn er erst einmal die ausgebaute Uhr in den Händen hält.

Themenstarteram 11. April 2014 um 18:53

geile idee Mofaaa :) :) :)

aber das mit dem schmied ist ne super idee.....

mal sehn ob noch wer nen einfall hat ;)

So was hier in der Art fände ich persönlich den absoluten Knaller. Klar, dass das kaum zu realisieren ist, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.... aber schick wäre es schon.

Müsste man halt schauen wie man das Teil mit Spannung versorgt, wie man die Tasten an den Seiten anders realisieren könnte... naja und von Apple muss es ja jetzt auch nicht unbedingt sein.

Wäre aber auf jeden Fall ein nettes Gimmick....

Gruß

Alex

Themenstarteram 11. April 2014 um 19:13

ja , glaub ich dir gern :D

allerdings wäre mir persönlich eine andere Ausstattungsvariante

lieber .....

ich habe bis eben wirklich geglaubt,es würde zumindenstens von einem zulieferer

irgendeine idee zum thema uhr geben.

naja,augenscheinlich muss ich wohl damit leben,

der einzige Fahrer zu sein,

der diese UHR net LEIDEN kann :)

Die vorschläge einen Eigenbau anzubringen,sind auch gut,wird man meiner meinung nach

aber immer als solche erkennen können....

mist ....110.000 € Auto und die Uhr meines Opa´s auf der Konsole ...HILFE ! ;)

Da bist Du wahrscheinlich wirklich der Einzige...:D

Ich wäre froh, mein W220 hätte eine normale Uhr, die man immer sieht - auch bei "Zündung aus" - Ich HASSE diesen digitalen Sch... :mad:

Gut, ich bin allerdings auch noch mit Diplomat, Granada, W108, etc. aufgewachsen... da war eine normale Uhr üblich - und für mich auch unverzichtbar ;) Ich finde es gut, daß sich Mercedes (zumindest in dieser Sache) wieder auf althergebrachte Werte besinnt!

LG, Mani

Vor allem konnte man bei analogen Uhren immer ins Auto gucken, wenn man mal nicht wusste wie spät es ist! :D

Besorg dir ein Stück Folie in Alu oder gehe zu einem Folien-Laden und frage da mal nach für einen passenden Farbton vom Holz oder Alu :)

Die Uhr ist Kult, ohne sie ist das Auto nix mehr wert.

Bevor Du sie entsorgst nehm ich sie :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Agrippinesum

mist ....110.000 € Auto und die Uhr meines Opa´s auf der Konsole ...HILFE ! ;)

wenn du 110k dafür hingelegt hättest, wäre es kein problem gewesen der niederlassung zu sagen: mach mal weg dat ding

aber bei 15-20k kann man sich eigentlich damit anfreunden

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 originale Uhr ausbauen (häßlich), Ersatz für das Loch?