ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 AUX nachrüsten

W221 AUX nachrüsten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 14:11

Hallo,

 

Ich habe vor, in mein w221 vor mopf von ende 2005mit command ntg3 einen aux anschluss im Handschuhfach nachzurüsten.

 

wenn es nicht zu umständlich wird.

 

Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand welches kabel ich genau brauche ?

 

Aus dem angeboten im internet werde ich nicht schlau, da viele verschiedene kabel angeboten werden.

angeblich alle für w221.

 

 

Freue mich über hilfreiche Tipps

Mfg

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
56 Antworten

Also, ich habe es wie in dem Video mit auf die gleichen pinne geklemmt. Bei mir funktioniert alles bestens :)

Prima, Glückwunsch und danke fürs Feedback.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 20:26

Cool danke. Und von wo hast du das kabel her ?

Kannst eigentlich jedes kabel nehmen mit einem "ähmlichen" stecker, da du ja eh die Pinne rausnimmst und in den am Comand einpinnst.

Das hier zum Beispiel.

Ich habe mir ein Bluetooth-Modul verbaut.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 17:12

Alles klar danke für die info danach noch mit sd freischalten lassen. So wie die das im video auch zeigen

am 26. Juni 2019 um 9:18

@Logilek

Wo hast du das Bluetooth-Modul denn platziert, im Handschuhfach oder direkt hinter dem Comand irgendwo verstaut?

Strom vermutlich vom Zigarettenanzünder?

Das Bluetooth-Modul habe ich direkt hinter dem Comand platziert, da ist unterhalb noch eine menge platz.

Strom habe ich im Moment vom Comand. Ich muss es aber an einem zündungsplus anschließen, habe bloß damals nicht gefunden, werde mal den schenbecher messen und wenn dieser zündungsplus hat auch an diesem anschließen.

am 27. Juni 2019 um 12:15

Wäre klasse, wenn du von der Verkabelung am Zündungsplus und am Comand dann ein oder zwei Bilder machen könntest. An sich ja echt eine elegante Lösung, ohne Umwege über UHI oder sonstige Spielereien.

Bist du mit der Qualität vom Bluetooth-Adapter zufrieden? Die Reviews auf Amazon sind ja sehr durchwachsen, gerade was Abschirmung und Audioqualität angeht.

Ich werde ein paar Bilder machen sobald ich es umgebaut habe.

Audioqualität ist sehr gut, habe nur ein spannungsabhäniges pfeiffen.

Gegen dieses Pfeiffen habe ich mir jetzt diesen Entstörfilter bestellt.

Danach müsste das geräusch auch weg sein.

Zitat:

@Logilek schrieb am 17. Juni 2019 um 15:15:07 Uhr:

Kannst eigentlich jedes kabel nehmen mit einem "ähmlichen" stecker, da du ja eh die Pinne rausnimmst und in den am Comand einpinnst.

Das hier zum Beispiel.

Ich habe mir ein Bluetooth-Modul verbaut.

Sind die kabelfarben des Bluetooth Adapter identisch mit dem originalen nachrüstssatz und den erwähnten kabelfarben im Video? Oder muss man dann Rätsel raten welcher wohin?

Oder hat jemand die pinbelegung vom comand ntg 3?

Zitat:

@TimJones schrieb am 5. Juni 2019 um 17:13:11 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?...

Da wird die Installation komplett gezeigt, für AUX und für Video, falls gewünscht.

Man könnte solch ein Kabel kaufen und dort die Anschlüsse zum Einpinnen aus dem nicht passenden Stecker heraus basteln:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

War im gleichen Thread ein Stück weiter oben.

Ja aber das Problem ist ja das der bestellte Bluetooth aux modul nicht die selben kabelfarben hat wie im video. Nun ist die Frage wie anschliessen. Habe rot, weiss und schwarz.

Das sind die kabel

Das sind die kabel.jpg

hol dir sowas, der hat einen eigenen Akku und du musst nicht in Bordnetz eingreifen.

Bluetooth-transmitter
Deine Antwort
Ähnliche Themen