ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 AUX nachrüsten

W221 AUX nachrüsten

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 16:11

Hallo,

 

Ich habe vor, in mein w221 vor mopf von ende 2005mit command ntg3 einen aux anschluss im Handschuhfach nachzurüsten.

 

wenn es nicht zu umständlich wird.

 

Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand welches kabel ich genau brauche ?

 

Aus dem angeboten im internet werde ich nicht schlau, da viele verschiedene kabel angeboten werden.

angeblich alle für w221.

 

 

Freue mich über hilfreiche Tipps

Mfg

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
55 Antworten

Benutze die Such das Thema gibt es mehrfach.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:14

Ich habe w221 aux in der suche eingegeben. Leider finde ich dort nichts genaues.

 

Die meisten der Themen handeln von existierenden aux Anschlüssen ,die nicht laufen oder von aux Eingängen an tv Tunern.

 

Ich suche einfach nur das richtige kabel welches ich ins handschuhfach verlegen muss.

 

Das ich danach aux per sd freischalten muss weiß ich.

 

Mfg

Frage Google die erst Antwort.

link

Es gibt noch mehr.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 20:44

Wenn ich auf den link klicke ,werden mir direkt als erstes kabel von ebay und amazon gezeigt ,welche gar nicht für den 221 sind.

Du musst das Kabel Nachrüsten und Freischalten, zum raussuchen habe ich keine Lust.

Steht aber hier irgendwo.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 23:36

Ja danke das weiß ich. Ich finde nur kein passendes kabel. Die werben für w221 und in der beschreibung kommt raus ,dass es das falsche ist zum Beispiel für ntg2.

Hast du inzwischen ein passendes Kabel gefunden?

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 14:55

Ne noch nicht.

Suchst du auch eins ?

Geh in die NL, das kann doch nicht so schwer sein.

https://www.youtube.com/watch?...

Da wird die Installation komplett gezeigt, für AUX und für Video, falls gewünscht.

Man könnte solch ein Kabel kaufen und dort die Anschlüsse zum Einpinnen aus dem nicht passenden Stecker heraus basteln:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 2:20

Ja das video kenne ich. Danke für die info. Ich habe mich weiter nicht drum gekümmert so wichtig ist der aux mir auch nicht. Wenn ich mal ein paar tage frei hab nimm ich das in angriff.

 

Mfg

Vielen Dank @TimJones,

Die Pinbelegung habe ich überall gesucht. Werde es die kommende Woche mal ausprobieren :)

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 21:11

Bitte Berichte dann ob es geklappt hat

Werde berichten sobald ich es umgebaut habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen