W221 AUX nachrüsten

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich habe vor, in mein w221 vor mopf von ende 2005mit command ntg3 einen aux anschluss im Handschuhfach nachzurüsten.

wenn es nicht zu umständlich wird.

Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand welches kabel ich genau brauche ?

Aus dem angeboten im internet werde ich nicht schlau, da viele verschiedene kabel angeboten werden.
angeblich alle für w221.

Freue mich über hilfreiche Tipps
Mfg

56 Antworten

Finde es ja grade vom bordnetz gut so dass er bei zündung an geht und nicht extra geladen werden muss.

mal sehen wer ein Lösung hat, ich suche auch ein Stromanschluss, für meinen LTE Router

Strom zu bekommen sollte ja nicht das Problem sein. Ich muss nur wissen mit welchen Kabeln von dem Modul ich auf die pins 5,6 und 15 gehe. Daher wäre ne pin belegung vom ntg3 gut. Finde die aber selbst im wis irgendwie nicht.
Von dem 12 poligen stecker mit den rot weiß schwarzen weiß ich ja welcher für was ist.

So mit etwas hin und her raten ging es dann doch und funktioniert super!

Ähnliche Themen

Zur Vervollständigung hier die Pinbelegung wie aus dem Video weiter oben.
Steckplatz 6 ist die Masse (Ground), 5 ist der rechte Kanal (Rot) und 15 der linke Kanal (Weiß). Die Farben können Variieren.

Zitat:

@schuby89 schrieb am 7. August 2020 um 04:51:48 Uhr:

Hattest du 3 oder 4 Pins am Adapter? Wie hast du Sie jetzt angeschlossen ? Hat Klemme 15 kein Zündungsplus? Bin gerade auch dabei zu bestellen, Aux hat jeder Comand mit NTG 3.0 oder ?

Zitat:

@Logilek schrieb am 28. Juni 2019 um 10:10:14 Uhr:

Ich werde ein paar Bilder machen sobald ich es umgebaut habe.
Audioqualität ist sehr gut, habe nur ein spannungsabhäniges pfeiffen.
Gegen dieses Pfeiffen habe ich mir jetzt diesen Entstörfilter bestellt.

Danach müsste das geräusch auch weg sein.

Moin, hat der Entstörfilter etwas gebracht? Wie hast du den Filter angeschlossen?

Lg

Zitat:

@TimJones schrieb am 5. Juni 2019 um 17:13:11 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?...

Da wird die Installation komplett gezeigt, für AUX und für Video, falls gewünscht.

Man könnte solch ein Kabel kaufen und dort die Anschlüsse zum Einpinnen aus dem nicht passenden Stecker heraus basteln:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Ist das auch beim CL W216 möglich ?

Lg

Mein Adapter hatte drei Pins. Masse, Linker und Rechter Kanal. Wie sie angeschlossen werden wird im Video erklärt. Die belegung habe ich in meinem Post weiter oben nochmals raus geschrieben.

Einen direkten Aux Anschluss hat nicht jedes Comand, deswegen muss man ja die einzelnen Pins am Gerätestecker einpinnen.

Zitat:

@Anos143 schrieb am 4. Januar 2021 um 19:53:28 Uhr:

Zitat:

Hattest du 3 oder 4 Pins am Adapter? Wie hast du Sie jetzt angeschlossen ? Hat Klemme 15 kein Zündungsplus? Bin gerade auch dabei zu bestellen, Aux hat jeder Comand mit NTG 3.0 oder ?

Zitat:

Mein Adapter hatte drei Pins. Masse, Linker und Rechter Kanal. Wie sie angeschlossen werden wird im Video erklärt. Die belegung habe ich in meinem Post weiter oben nochmals raus geschrieben.

Einen direkten Aux Anschluss hat nicht jedes Comand, deswegen muss man ja die einzelnen Pins am Gerätestecker einpinnen.

Zitat:

@Anos143 schrieb am 4. Januar 2021 um 19:53:28 Uhr:

Zitat:

Moin und danke für die Antwort. Ist das Comand im CL C216 identisch?

Lg

Zitat:

@Anos143 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:13:47 Uhr:

Ist das Comand im CL C216 identisch?

Moin Moin

Ja sind gleich, aber auch dort gibt es, dass 3.0 und 3.5.

Zitat:

Zitat:

@Anos143 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:13:47 Uhr:

Ist das Comand im CL C216 identisch?

Moin Moin

Ja sind gleich, aber auch dort gibt es, dass 3.0 und 3.5.

Moin und danke für die schnelle Antwort. Ich habe das NTG 3.0 ist es da auch möglich etwas nachzurüsten?

Lg

Servus,
ich habe auch einen C216 mit diesem Command laut Fahrgestellnummer

--527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION--

Ich habe weder AUX noch die 3 Eingänge für die Video Signale.

Ich weiß irgendwie immer noch nicht zu 100 % welches Teil ich bei Amazon/ebay etc. bestellen kann um das nach Videoanleitung nachrüsten kann?

Kann mir bitte jemand die Links noch kommentieren?
Mein Wunsch wäre es, wenn ich die 3 CHIN Stecker ins Handschuh Fach bekommen. Über die 3 Chins Stecker kann ich dann Chromecast etc. verbinden.
Nur muss ich mal an den Punkt kommen überhaupt AUX zu verwenden.

527 haben alle, NTG 3 und 3.5

da du Geheimnisträger bist, weißt du, dass wir keine Glaskugel haben.

Okay, gut dann weiß ich das schon mal.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Das Teil habe ich mal bei Amazon bestellt.
Da steht jetzt nur das es für NTG 2 ist, denke aber sollte auch auf NTG 3.0 passen oder?

Danke und Gruß
Gabriel

Deine Antwort