W221 AUX nachrüsten

Mercedes S-Klasse W221

Hallo,

Ich habe vor, in mein w221 vor mopf von ende 2005mit command ntg3 einen aux anschluss im Handschuhfach nachzurüsten.

wenn es nicht zu umständlich wird.

Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand welches kabel ich genau brauche ?

Aus dem angeboten im internet werde ich nicht schlau, da viele verschiedene kabel angeboten werden.
angeblich alle für w221.

Freue mich über hilfreiche Tipps
Mfg

56 Antworten

passt nicht

Kannst du mir nicht was zeigen, dass passt?
Scheinst ja ein voll Profi zu sein? 🙂

Zitat:

@G1ibbo schrieb am 21. Januar 2021 um 13:02:31 Uhr:

Kannst du mir nicht was zeigen, dass passt?

Ist dein Google defekt.

Link

Es gibt Mercedes NL, die dir das auch verkaufen für Geld kaufen

Das Video hab ich schon gefunden und bei der Mercedes Benz Niederlassung Stuttgart (das heißt warscheinlich NL)
gibt es das Teil nicht mehr.

Für die andere die gerne die Teilenummer suchen.

b678231118 --> Teilenummer für die Aux Erweiterung

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Ich habe vermutlich das gleiche „Probelm“. Das Teil b678231118 ist tatsächlich NIRGENDWO zu bekommen, habe schon alles abgesucht. Deshalb habe ich es wie andere hier auch mit einem normalen Amazon-Kabel und dem Video versucht.
Also Steckplatz 5,6 und 15. Mein Kabel hat allerdings 4 Pins und nicht 3 (wie im Video) und die Farben sind auch anders...habe jetzt schon diverse Kombinationen durch, aber es will nicht klappen.
Aux ist schon freigeschaltet im Comand und auch schon im Comand-Menü auswählbar.

Ich hab mich die vergangenen Tage in das Thema ein bisschen reingesteigert und will das Projekt jetzt endlich zu Ende bringen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Poste doch mal was für ein Kabel du genau verbaut hast/ verbauen willst und welche Farbe du auf welchen Pin gelegt hast. So können wir nur die Kristallkugel befragen. 😮

Hallo zusammen,

ich habe eine S350 W221 aus Japan und möchte auch Aux nachrüsten.
Da die NTG 3.0 (EU/Japan) unterschiedlich sind, wollte ich fragen, ob die Pin-Belegung
"6 ist die Masse (Ground), 5 ist der rechte Kanal (Rot) und 15 der linke Kanal (Weiß)." auch für die Japan Variante gilt?

Und ich habe im Comand zwei Mal "Aux" zur Auswahl, welchen nutze ich dann nachdem Einbau des Aux-Kabels?
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Burak

Image1
Image0
Aux

Zitat:

@bmwbmw35 schrieb am 25. Mai 2021 um 16:22:00 Uhr:

Und ich habe im Comand zwei Mal "Aux" zur Auswahl,

Ich sehe nur einen und da er aktiv ist, sollte der Anschluss schon vorhanden sein.

Das ist immer der gleiche AUX, ob video oder Audio. Der wird nur in beiden Menüs angezeigt.

Zitat:

Das ist immer der gleiche AUX, ob video oder Audio. Der wird nur in beiden Menüs angezeigt.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Problem ist, dass im Handschuhfach die Adapter-Kabel für Aux usw. vorhanden sind aber die Buchse fehlt. Deshalb die Idee mit der Nachrüstung. Die Pin-Belegung sollte passen oder?

@bmwbmw35 die Belegung stimmt. Dann löte doch einfach eine 3,5mm Buchse dran, fertig.

Moin, hat jemand zufällig noch das Video, da das Video nicht mehr verfügbar ist und ich bei meinem c216 NTG3.0 AUX,bzw. Bluetooth adapter nachrüsten möchte

Deine Antwort