W221 500er als Wochenendauto gesucht
Seid gegrüßt,
ich bin auf der Suche nach einer 221er S-Klasse Mopf mit dem alten M273 als 4matic UND mit AMG-Paket.
Einen 221er mit 4matic findet man deutlich leichter als einen mit AMG-Paket. Bei mir im süddeutschen Raum gibt es aktuell einen mit AMG-Paket, nur leider in der falschen Farbe und 10 Scheine über selbst gesetztem Limit.
Das Limit liegt irgendwo im Bereich Anfang 20, was natürlich mit hohen Laufleistungen einhergeht. Da der 221 aber nur fürs Wochenende und Urlaube verwendet werden soll, habe ich mit der Laufleistung wenig Probleme, vorausgesetzt sie ist ehrlich und das Fahrzeug unverbastelt und gepflegt.
Unverbastelt wird jetzt zum Thema, da mir die Front und das Heck ohne das AMG-Paket nicht so recht gefallen wollen. Daher frage ich mich, bzw. euch, ob es da eine Art Spoilerlippe oder Heckdiffusor auf dem Markt gibt, was nicht nach Assi aussieht und sich harmonisch in das Bild der S-Klasse einfügt, damit das Ganze etwas sportlicher aussieht. Ich bin wirklich kein Fan von irgendwelchen 63 oder 65er Umbauten, am besten noch in einem 350er CDI, ich sehe aber fast keine Chance etwas passendes im Umkreis von 250km zu finden. Weiter weg schließe ich kathegorisch aus, da das was man oft vorfindet, nicht der Realität entspricht, die einem am Telefon vom Himmel gelogen wird.
Distronic wäre auch noch Pflicht.
Gibt es sonst noch etwas das ich bei der Suche beachten muss? Motor, Getriebe und Airmatic sind mir aus meiner frühren E-Klasse bekannt und kein Neuland für mich. Der Rest schon. Ich habe schon einige Seiten in dem Bereich hier gelsen, fand aber deutlich mehr Themen zum 220 als zum 221.
95 Antworten
Ja für den Zustand ist der relativ teuer, finde ich auch … dafür aber lang und wirklich gut ausgestattet.
Ja das stimmt. Er hat hinten mehr Ausstattung als meiner, dafür kein Holz-Leder Lenkrad UND keine Standheizung, die ich immer sehr wichtig finde. Na und vor allem hat er knapp 200.000 km. Gut, ob das schlimm ist oder nicht, ist natürlich wie immer Ansichtssache.
Das ist lieb, danke 😉 Er ist auch wirklich toll. Wenn ich doch mehr fahren würde und damit mehr Verwendung für ihn hätte 🙁 Der SL steht schon nur rum.
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:19:24 Uhr:
Ich finde Deinen grünen sowieso viel schöner als Leasingsilber!
Ähnliche Themen
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:10:59 Uhr:
Findest Du wirklich da müssen noch Spoiler dran um den sportlich aussehen zu lassen?
Ich finde den eigentlich auch so ganz okGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1905461394-216-1572?...
Der sieht in silber sogar sehr gut aus. Hatte einen silbernen mit AMG-Paket gespeichert, da kam das AMG-Paket besser zur Geltung als bei den schwarzen Modellen. Dieses Spoilerzeug war nur ein Gedanke um das lackieren neuer Stoßstangen zu umgehen.
Opasilber ist aber keine Option für mich.
Die Sitzwangen von dem aus dem Link sehen übel aus, was auch der Grund ist warum ich nicht weit fahren will um mir einen anzusehen. Der da hat locker 400 Mille aufm Tacho.
@Husky, viel Erfolg beim Verkauf oder beim Wegstellen, bedenke das du da weißt was du hast und es so nie wieder bekommen wirst.
Ich würde ihn an deiner Stelle behalten.
Der Händler an sich ist allerdings seriös (ist bei mir um die Ecke quasi) … ich glaube nicht an Manipulation … mit den digitalen Servicenachweisen ist das auch schwieriger geworden. Meine Beifahrersitzwange sieht bei meinem mit 40 tkm auch schlimmer aus als die Fahrerwange … gibt Leute die steigen nicht sehr materialschonend ein ;-(
Ja ich würde die Steitenwangen auch nicht überbewerten. Das liegt teils auch am "Gewicht" des Fahrers und natürlich wie derjenige Ein- und Aussteigt. Aber klar wenn noch mehr Indizien dazu kommen, dann wäre daran zu denken, ob da alles stimmt.
Bei 200.000 km ist aber der sonstige Zustand sehr entscheidend. Ich denke die reinen Sauger werden auch nicht gerade günstiger werden. Immerhin sind sie ein Auslaufmodell 😉
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:17:44 Uhr:
keine Standheizung, die ich immer sehr wichtig finde.
hat er doch
Nun ich habe das Word Standheizung nicht im Inserat gefunden 🙁
Zitat:
@maxtester schrieb am 24. Oktober 2021 um 21:42:54 Uhr:
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:17:44 Uhr:
keine Standheizung, die ich immer sehr wichtig finde.hat er doch
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 24. Oktober 2021 um 21:44:37 Uhr:
Nun ich habe das Word Standheizung nicht im Inserat gefunden 🙁
Die Beschreibungen stimmen doch fast nie.
Hm. Geschmäcker sind halt verschieden. Wie groß ist der Unterschied zwischen W221 lang und nicht lang? Ich weiß nur beim W220 fällt das so gut wie gar nicht auf. Evtl. wenn man hinten sitzt bzw. der Kahn wirklich als Geschäftsreisefahrzeug laufen soll, wo der vielbeschäftigte Scheff hinten etwas Platz und Beinfreiheit haben möchte. Ein Kumpel aus meiner Schrauberwerkstatt hat einen W220 in lang und gar nicht gemerkt, daß meiner "nur" die "kurze" Version ist. Die Werkstatt war genau so voll als ich letztens dran bauen mußte. Also evtl. ein kleines nice-to-have, aber extra bezahlen würde ich es nicht.
Und dann gibts für mich auch nur eine echte Farbe für 'nen Benz und das ist silber. In schwarz sehen die Dinger immer gleich wie Zuhälterkutschen aus und grün ist eher was für britische Oldtimer.
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 25. Oktober 2021 um 04:23:22 Uhr:
.Wie groß ist der Unterschied zwischen W221 lang und nicht lang?
die Strassenlage ist beim Langen besser.
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:16:04 Uhr:
Das soll ich glauben?
Nein du nicht