ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 500er als Wochenendauto gesucht

W221 500er als Wochenendauto gesucht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 11:09

Seid gegrüßt,

ich bin auf der Suche nach einer 221er S-Klasse Mopf mit dem alten M273 als 4matic UND mit AMG-Paket.

Einen 221er mit 4matic findet man deutlich leichter als einen mit AMG-Paket. Bei mir im süddeutschen Raum gibt es aktuell einen mit AMG-Paket, nur leider in der falschen Farbe und 10 Scheine über selbst gesetztem Limit.

Das Limit liegt irgendwo im Bereich Anfang 20, was natürlich mit hohen Laufleistungen einhergeht. Da der 221 aber nur fürs Wochenende und Urlaube verwendet werden soll, habe ich mit der Laufleistung wenig Probleme, vorausgesetzt sie ist ehrlich und das Fahrzeug unverbastelt und gepflegt.

Unverbastelt wird jetzt zum Thema, da mir die Front und das Heck ohne das AMG-Paket nicht so recht gefallen wollen. Daher frage ich mich, bzw. euch, ob es da eine Art Spoilerlippe oder Heckdiffusor auf dem Markt gibt, was nicht nach Assi aussieht und sich harmonisch in das Bild der S-Klasse einfügt, damit das Ganze etwas sportlicher aussieht. Ich bin wirklich kein Fan von irgendwelchen 63 oder 65er Umbauten, am besten noch in einem 350er CDI, ich sehe aber fast keine Chance etwas passendes im Umkreis von 250km zu finden. Weiter weg schließe ich kathegorisch aus, da das was man oft vorfindet, nicht der Realität entspricht, die einem am Telefon vom Himmel gelogen wird.

Distronic wäre auch noch Pflicht.

Gibt es sonst noch etwas das ich bei der Suche beachten muss? Motor, Getriebe und Airmatic sind mir aus meiner frühren E-Klasse bekannt und kein Neuland für mich. Der Rest schon. Ich habe schon einige Seiten in dem Bereich hier gelsen, fand aber deutlich mehr Themen zum 220 als zum 221.

Ähnliche Themen
95 Antworten

Glückwunsch.

Ich hoffe, dass Dein Wunsch-AMG Paket mit der AHK zusammen passt.

Themenstarteram 14. November 2021 um 17:58

Ohje stimmt, da hatte ich schonmal was gehört. Ich ruf morgen bei Benzworld an, die bieten die Umrüstung an.

Zitat:

@hochstaedter schrieb am 14. November 2021 um 14:04:20 Uhr:

Suche beendet:p

Es wurde ein schwarzer S500L 4matic mit Standheizung und Distronic. Vormopf ohne AMG-Paket.

Schwarzer Himmel, Leder Vanille, Massage, Nachtsicht, Rollos und was weiß ich noch alles.

Anhängerkupplung hat er auch. Dabei ist ein Ordner in dem die letzten 7 Jahre dokumentiert wurden. Es wurde alles, wirklich alles bei Benz gemacht. Jede Reparatur, jede Kleinigkeit, alles bei Benz. Der Airmatickompressor wurde getauscht, der Drehzahlsensor der 7g-tronic auch. Damit sind zwei Krankheiten schon einmal behoben. Mal schauen was noch kommt.

Er steht auf 19" AMG Felgen die mir nicht so recht passen. Vielleicht packe ich die auf meine E-Klasse.

Angezahlt ist er, kommende Woche hole ich ihn ab. Der Verkäufer erlaubt sogar eine Überführung mit seinen Kennzeichen.

Jetzt werde ich mal recherchieren was alles benötigt wird um auf Mopf AMG-Paket umzubauen, vermutlich wird mich der Schlag treffen und ich werde es sein lassen:eek:

Glückwunsch zum Benz!!! Leder Vanille: Bitte hier bei Zeiten einmal Fotos! Schwarz wäre nicht so meins... aber Geschmäcker sind verschieden.

Letzteres würde ich auch ohne vorherigen Schlag lassen...aber auch hier...naja... Wenn es schön macht?!

Kilometerstand?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Von mir auch Glückwunsch, ging doch relativ schnell.

VG

Themenstarteram 14. November 2021 um 19:47

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Bilder folgen selbstverständlich wenn er hier steht und gewaschen ist. Vanille hab ich das jetzt genannt. In der Datenkarte steht beige. Die Kombi schwarz/beige habe ich vor 15 Jahren mal bei einem A6 gesehen und unbedingt haben wollen. Jetzt ist es soweit.

Themenstarteram 19. November 2021 um 8:07

Hier mal ein paar Bilder.

Entgegen meiner früheren Bekundung werde ich wohl doch auf original 63er Stoßstangen und Schweller umrüsten. Mittwoch entdeckte ich einen anderen 2007er mit AMG-Paket ab Werk neben den ich mich hinstellen konnte. Der Besitzer sah das und kam raus, wir führten ein gutes Gespräch und ich stellte für mich fest, dass der AMG-Paket Look schon besser ist als ohne, es mir aber nicht reicht. Daher aktuell der Gedanke den optischen Umbau auf 63er.

Img-20211119
Img-20211119
Img-20211118
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 500er als Wochenendauto gesucht