W220 Welche Innenraumfarbe habe ich, bezogen auf die Teile, die nicht aus Leder sind?

Mercedes S-Klasse W220

Ich habe an einer hinteren Tür einen KeylessGo-Griff getauscht.
Der Plastikstopfen, der die Schraube verdeckt, ist defekt.

Ich wollte ihn nachbestellen, aber trotz intensiver Nachforschung konnten wir bei MB meine Innenraumfarbe nicht ermitteln.
Mein Wagen wurde ursprünglich in Belgien neu zugelassen, meine Datenkarte gibt die Innenraumfarbe nicht her.

Ich habe sozusagen die "Standardfarbe" schwarz mit Code 841A Leder Nappa anthrazit.

Es gibt insgesamt 7 verschiedene Innenraumfarben für den W220.
Ich habe die Farbbezeichnungen mitbekommen, damit ich hier im Forum nachfragen kann.
Aufgrund der Phantasiebezeichnungen ist schwarz nämlich nicht klar erkennbar:

1434 Java
1424 Quarz
1445 Helios
7213 Oriongrau
5170 Royalblau
1270 Kiesel
7376 Alpacagrau

Wer weiss es (anhand seiner Datenkarte)?

Vielen Dank!

lg Rüdiger 🙂

27 Antworten

Um die die Verwirrung zu komplettieren. Für 841 kommt bei meinen Quellen der Farbcode 9D92 bis 9/2002. bei Leder Exclusive (541) kommt 9C08 Immer anthrazit. Wobei 841 und 281 den gleichen Code haben.

Dann ist wohl 841 nicht das Gleiche wie 841A ?
Oder benutzt Du das RU EPC ?

Daß der Deckel den man doch nur sieht wenn die Tür auf ist in diversen Farben lieferbar ist total over engineered - außerdem macht es nix aus wenn man farbenblind ist 🙂

PLug 2

Bekomme komischerweise auch nur alle Farben ohne anthrazit angeboten. Könnte es evtl. sein, dass anthrazit nicht mehr lieferbar ist?

Abdeckung

Genauso ist es. Im Online Daimler Aftermarket Partsportal ist die Liste auch nicht mehr vorhanden. In älteren EPCs aber noch.

Also genau gesagt es gibt nur noch eine Farbe.

Ähnliche Themen

Das "A" habe ich weggelassen, gehört schon dazu

Hallo Rüdiger.
Wenn es ein Auftragsfahrzeug ist, stehen die Auftragsinformationen in der Freitext Sektion der Datenkarte und haben Vorrang vor den Informationen im EPC.
Das EPC kann nur Standard über Innenausstattungscodes mit ggf. Designo X codes.
Schick doch mal Fotos vom Innenraum.

Grüße, Frank

Vielleicht ist das Teil aber auch in keiner anderen Farbe mehr lieferbar!? Sprich Anthrazit...

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:37:25 Uhr:

Hallo Rüdiger.
Wenn es ein Auftragsfahrzeug ist, stehen die Auftragsinformationen in der Freitext Sektion der Datenkarte und haben Vorrang vor den Informationen im EPC.
Das EPC kann nur Standard über Innenausstattungscodes mit ggf. Designo X codes.
Schick doch mal Fotos vom Innenraum.

Grüße, Frank

Danke!
Es scheint kein Auftragsfahrzeug zu sein.
Die Datenkarte zum Fahrzeug wurde mir bei meinem Besuch bei Mercedes ausgedruckt.

Es könnte an der (Nicht-) Lieferbarkeit liegen, wie hier vermutet wurde.
Das finde ich nächste Woche heraus.

Bilder muss ich noch bei Gelegenheit machen.

lg Rüdiger 🙂

Im schlimmsten Fall kaufst dir was es noch gibt oder nimmst das Teil aus deinem alten Wagen und besorgst dir bei VOLICO.de die passende Originalfarbe und färbst das Teil passend. Die Leute beliefern MB mit Farben und wissen auch was wozu passt.

Ich habe heute ohne Probleme 2 Abdeckungen in anthrazit 7241 bestellt, sind noch lieferbar.

Danke nochmal an die hier Beteiligten!

lg Rüdiger 🙂

Hallo Rüdiger,

Du hast uns aber noch nicht erklärt wieso der Ersatzteilmitarbeiter das Teil jetzt bestellt hat, aber beim ersten Besuch
konnte er es nicht bestellen ?

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:12:27 Uhr:

Hallo Rüdiger,

Du hast uns aber noch nicht erklärt wieso der Ersatzteilmitarbeiter das Teil jetzt bestellt hat, aber beim ersten Besuch
konnte er es nicht bestellen ?

Die Auflösung würde mich auch interessieren.

VG

Ich habe ihm die Nummer komplett mit der 7241 telefonisch durchgegeben.
Die Ersatzteilnummer konnte er dann aufrufen.

lg Rüdiger 🙂

Deine Antwort