W220 und W221 sind keine echten S-Klassen!

Mercedes CL C215

Ich muss hier mal meinen kleinen Frust über die letzten beiden S-Klassen von Mercedes ablassen, denn ich kann nicht verstehen, warum diese den Namen S-Klasse überhaupt tragen, denn für mich sind es einfach nur große Autos, die sich von den kleineren Klassen überhaupt nur ein wenig in der Größer unterscheiden.

Ich meine der W220 sieht aus wie die letzte C-Klassse nur ein wenig breiter und länger. Das gleiche kann man auch bei der jetzigen Produktpalette behaupten, vergleicht man den W221 mit der aktuellen, neuen C-Klasse.

Die S-Klasse hat überhaupt kein eigenes Gesicht mehr und ist keine außergewöhnliche Erscheinung sondern sieht aus wie jeder andere Einheitsbrei. Der W140 hat dort richtig angesetzt, da er sehr breit war und wie ein richtiges Flagschiff aussah. Meiner Meinung nach der beste Luxusdampfer aller Zeiten und heute nur größere Modelle der kleinen Klasse und etwas eigenständiges.

Ich würde gerne wissen, wie ihr das ganze seht. Geht es euch ähnlich, oder könnt ihr meine Meinung in keinster Weise teilen?

MFG,
MCF

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst. Solltest halt mal beide im Vergleich fahren, dann wirst du den Unterschied (Fortschritt) feststellen. 

15 weitere Antworten
15 Antworten

ES KANN NUR 2 S-KLASSE GEBEN
W 116
W 126

alles ander ist .... na ja

back to the roots

( Spässchen )

Deine Antwort