ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. w220 surround oder standart?

w220 surround oder standart?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 2:43

Hallo an die w220 fahrer mit dem bose system,

 

Wie hört ihr eure musik? In der werkseinstellung (surround) oder in der standart einstellung?

Interessiert mich mal.

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Meinst du das Ernst? Das Bose im W220 hört sich wirklich bescheiden an... Das Burmester im W222 hört sich mindestens 10 Klassen besser an.

Das Burmester im W222 hört sich in gleich welcher Einstellung künstlich verzerrt an, während das Bose im W220 einen wirklich dynamisch-guten, natürlich Klang liefert. Meine persönliche Referenz ist immer das Album "Kind of Blue" von Miles Davis, und genau da hört man das besonders gut heraus. Das Burmester-System ist mE gemacht für Ohren, die sich durch das ganze Dolby-Surround-Zeug an so einen künstlichen Sound-Matsch gewöhnt haben. Aber das ist selbstverständlich eine rein subjektive Erfahrung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 22:07

Genau das mein ich auch. Egal ob in standard oder surround. Das bose hört sich natürlicher und kraftvoller an. Fand die hk systeme in meinem w211 und w221 nicht so gut wie das bose im w220. Burmester im w222 habe ich nicht gehört, kann dazu nichts sagen.

 

Brennt ihr mp3 cds normal oder audio dvd?

Zitat:

@TimJones schrieb am 18. Januar 2019 um 22:57:12 Uhr:

Zitat:

 

Meinst du das Ernst? Das Bose im W220 hört sich wirklich bescheiden an... Das Burmester im W222 hört sich mindestens 10 Klassen besser an.

Das Burmester im W222 hört sich in gleich welcher Einstellung künstlich verzerrt an, während das Bose im W220 einen wirklich dynamisch-guten, natürlich Klang liefert. Meine persönliche Referenz ist immer das Album "Kind of Blue" von Miles Davis, und genau da hört man das besonders gut heraus. Das Burmester-System ist mE gemacht für Ohren, die sich durch das ganze Dolby-Surround-Zeug an so einen künstlichen Sound-Matsch gewöhnt haben. Aber das ist selbstverständlich eine rein subjektive Erfahrung.

Surround kann man doch beim Burmester im W222 ausschalten oder nicht?

Mein Bose System werde ich demnächst aus meinem W220 rauswerfen müssen, da mir der Klang überhaupt nicht zusagt... liegt auch daran dass ich einige Jahre mit einem 2-Wege Nachrüstsystem mit angepasstem Bandpass inkl. LZK etc. im W210 unterwegs war..

Das Surround kann und muss man ausschalten, ja, aber der verkünstelte Klang bleibt. Allerdings ist das persönliche Erleben des Klangs sehr abhängig von Geschmack und Hörgewohnheiten, da lässt sich eher wenig Objektives drüber sagen. Ich bin da gar nicht so wahnsinnig anspruchsvoll, aber seit ich die beiden Systeme in meinen beiden Autos direkt miteinander vergleichen kann, fällt mir halt erst besonders auf, wie gut das Bose-System zu meinem Geschmack passt.

Also mir sind im Burmester die Hochtöner auch viel zu präsent. :-)

Bin mit dem Böse sehr zufrieden.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem klappernden Teil in / auf / unter der Hutablage.

Bei tiefen Bässen kommt da immer ein brrr brrr brrr mit. das nervt ein wenig :D

Das musst du öffnen, ist ein Kabel, das wieder befestigt werden muss.

 

(Ja, diese beim Einschalten rotierenden Hochtöner haben sogar ihre eigene, völlig sinnfreie Lightshow. Gruselig)

Zitat:

@TimJones schrieb am 19. Januar 2019 um 12:41:22 Uhr:

Das musst du öffnen, ist ein Kabel, das wieder befestigt werden muss.

(Ja, diese beim Einschalten rotierenden Hochtöner haben sogar ihre eigene, völlig sinnfreie Lightshow. Gruselig)

Ah.. ja dachte ich mir schon fast.

Vom innenraum eine Abdeckung öffnen oder vom Kofferraum her?

Danke :-)

Zitat:

@RavenBW schrieb am 19. Januar 2019 um 09:10:26 Uhr:

Also mir sind im Burmester die Hochtöner auch viel zu präsent. :-)

Bin mit dem Böse sehr zufrieden.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem klappernden Teil in / auf / unter der Hutablage.

Bei tiefen Bässen kommt da immer ein brrr brrr brrr mit. das nervt ein wenig :D

Hallo RavenBW

Genau das brrr brrr brrr habe ich bei meinem W220 Mopf mit Bose auch.

Unsere Autos sind demnach - zumindest in diesem Bereich - absolut im original Zustand. :D

Mit sonnigem Gruß Howad

@ravenbw :

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-subwoofer-tausch-t1972272.html?...

Zitat:

@TimJones schrieb am 19. Januar 2019 um 19:03:10 Uhr:

@ravenbw :

https://www.motor-talk.de/.../...en-subwoofer-tausch-t1972272.html?...

Ein Traum, Danke! :-)

Und schon wieder was auf der ToDo Liste für das Frühjahr...

Also ob der Defender ned schon genug Arbeit macht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen