W220 Schriftzug CDI, Anschnallpiepen deaktivieren, Automatikgetriebe Reset/Werte löschen

Mercedes S-Klasse W220

hey könnt ihr mir weiterhelfen bzw. habt ihr Tipps für mich. 😉

Hab eine schwarze S Klasse Bj.2005 (w220) und will mal gucken, wie der Wagen mit dem Heckschriftzug aussieht. Habs die Tage bestellt, links kommt ja das S Emblem hin und rechts das CDI 😎😎

Auf was muss ich achten damit es wie von Werk aussieht? Habt ihr da Erfahrung mit Abständen, Maßen usw.. Vielleicht gibt's dafür im Netz oder hier auf Motor-Talk eine Anleitung 😎

Vielleicht könnt ihr ja mal ein Foto von eurer S (Heck) im Detail machen das mir weiterhelfen würde 😉

Und vielleicht noch was womit einer von euch Erfahrung hat.... die Anschnallgeräusche. Ihr kennt das, man will kurz um die Ecke fahren und für paar Meter muss man sich wegen den Geräuschen anschnallen.
Kann man die deaktivieren bzw. deaktivieren lassen.
Bitte keine Moralapostel vonwegen Anschnallen usw..... 😁😁

ah und noch was.. konnte damals bei meinem w203 - C270cdi das Automatikgetriebe reseten / nullen / die gespeicherten Werte löschen und das Getriebe dann schön auf mich einfahren.
Wie mach ich das bei der S ? Hat bei der C Klasse wirklich geholfen - einiges gebracht, hat danach noch schöner ruhiger seidenweich geschaltet, kaum Übergänge zu spüren 🙂

Beste Antwort im Thema

Reset des Automatikgetriebes:

1. Schlüssel auf Position 2 drehen, also die Position vor Start.
2. Gaspedal voll durchtreten bis der Kickdown-schalter ebenfalls niedergedrückt ist.
3. Diese Stellung mindestens 5 sekunden halten.
4. Gaspedal durchgedrückt halten und Schlüssel auf Pos. 0 stellen, aber nicht abziehen.
5. Gaspedal loslassen.
6. Mindestens zwei Minuten warten bis sich das System resettet hat.

Damit sollten das "Gedächtnis" des Getriebesteuergerät gelöscht sein (Grundeinstellung) und das Steuergerät adaptiert in der folgenden Zeit (während den nächsten Fahrten) das Verhalten des Fahrers.

Gerade bei Fahrzeugwechsel bzw. Fahrerwechsel ist das Resetten des adaptiven Getriebes sinnvoll.
Oder wenn sich das Fahrprofil von überwiegend Stadtverkehr auf überwiegend Autobahn ändert.....
Oder als erste Maßnahme bei irrationalen Schaltverhalten....

Bin gespannt, ob´s bei dir hilft.....bzw. ob du einen Unterschied merkst.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo Zusammen,

jmd aus dem Raum Düsseldorf/ Ruhrgebiet, der mir den Schriftzug fachmännisch aufkleben kann?

LG

Deine Antwort