ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Verkaufswert?

W220 S500 Verkaufswert?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 20:50

Hallo an alle!

da ich mir ein anderes Fahrzeug zugelegt habe und der große hier jetzt irgendwie nur noch rumsteht spiele ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. Da ich aber absolut nicht einschätzen kann was man dafür verlangen kann wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Idee hat. Falls das nicht erwünscht ist bitte ich es zu entschuldigen bzw einfach zu löschen.

Zum Fahrzeug:

210.000 km

Erstzulassung 11/2001

Rost ist an dem Auto nicht vorhanden bist auf bei der hinteren rechten Tür dort leicht an den Ecken unten. Sonst auch unter den Schwellern usw kein Rost, habe es extra mal alles auseinander gebaut.

Motor/Getriebe und alle anderen technischen Spielereien funktionieren einwandfrei. Das Luftfahrwerk macht ebenfalls keinerlei Probleme, pumpt ordnungsgemäß in den verschiedenen Fahrprogrammen und hält auch nach längerer Standzeit problemlos die Luft.

-Positive Dinge:

•Motor läuft einwandfrei

•Getriebe schaltet problemlos und weich

•Fahrzeug steht sehr gut da für diese Modellreihe

•Lenkmanschetten neu

•Fahrwerk neu vermessen

•Neues Thermostat

•TÜV bis 08/19

•Laut Vorbesitzer viele Achsteile sowie komplettes Airmatic System neu gemacht wurden. (Die Teile sehen zwar wirklich gut aus aber ich will dafür nicht Garantieren)

-Bekannte Mängel:

•Vorbesitzer ist hinten rechts leicht hängen geblieben siehe Bilder. Blech habe ich wieder versiegelt daher kann es nicht rosten.

•PDC funktioniert nicht, keine Ahnung wieso da ich es nicht gebraucht habe hab ich auch nie danach geschaut.

•Spiegel vorne links gelb, aber noch vollfunktionsfähig.

•Fahrzeug besitzt kein Scheckheft, aber wurde bei mir zumindest gepflegt.

Fahrzeug hat natürlich entsprechende Gebrauchsspuren der letzten 16 Jahre, Macken, Dellen usw.

Er hat noch ein nachträgliches Soundsystem das hat mich diverse Nerven gekostet aber funktioniert jetzt einwandfrei und ein DVD Spieler, bei beidem bin ich mir nicht so sicher ob es ein Vorteil ist oder nicht.

Ausstattung:

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

210L NDL - AACHEN

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

230B KUNDENDIENST - STATION EUROPA

231A LEDER NAPPA SCHWARZ / ANTHRAZIT

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

352 COMAND

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

671 LM 7-SPEICHEN-DESIGN

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

682 FEUERLOESCHER

731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS

744U BRILLANTSILBER - METALLICLACK

802 AEJ 01/1/X

813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)

853 TELEFON FESTANLAGE AM "DOM"; NOKIA, D-NETZ

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

883 SERVOSCHLIESSUNG

889 KEYLESS - GO

926 ABGASREINIGUNG MIT EU4 TECHNIK (EURO 4)

985 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER EU4 TECHNIK

F220 BAUREIHE 220

FW LIMOUSINE

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

HA HINTERACHSE

L LINKS-LENKUNG

M113 V8-OTTOMOTOR M113

M50 HUBRAUM 5,0 LITER

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

-20-1
-20-2
-20-3
+7
Beste Antwort im Thema

In dem Zustand, wie der im Moment ist, kannst du ihn auch 20 Jahre aufheben und er verkauft sich nicht. Das ist im Moment KEIN Sammlerfahrzeug.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Heyo,

hmmm sag das nicht. Gut ein SL ist nochmal was anderes, aber am begehrtesten sind die R/V6, nicht der V8, was wohl im projezierten Spritverbrauch und der Komplexitaet liegt.

Klar ist der V12 am sexiesten und es gibt die Sammler die nur sowas suchen, aber fuer die breite Masse sinds eher die kleinen Maschienen und die machen zumeist den Preis in dem Segment. :)

Und ja 320er/350er sind nochmal viiiiel seltener und meist besser erhalten lustigerweise. Hatten selber erst einige angeschaut. :D

Das bestreite ich!

Gerade beim R230 und anderen SL Baureihen ist NUR der V8 gefragt. Oftmals auch der 55 AMG! Die kleinen V6 spielen eine absolut untergeordnete Rolle beim SL.

Ja gut den R230 kenn ich nicht. Kenne mich da nur beim R107 und R129 aus und da ist es genau so. :)

Der R230 ist auch nicht im angesprochenen Alter zumeist, vllt die ersten zwei Baujahre.

am 1. Juni 2018 um 21:28

Hm, der sieht am Unterboden gar nicht so gut aus. Auspuffanlage wohl auch spätestens beim nächsten TÜV fällig.

Wie wurde denn die Beschädigung an der Seite gefixt? Spachtel? Wahrscheinlich sind dann drinnen doch irgendwelche wenn auch nur kleine Hohlräume, die bald blühen werden. Was ist da eigentlich mit der Tür hinten links innen passiert? Was ist das für ein komisches Plastikteil, dass da rausschaut und warum ist das so? Geht da die Elektrik noch?

Ausstattung ist leider auch nicht so prall. Kein Schiebedach, kein Beifahrermemory, Keine Sitzbelüftung/Massage. Von Distronic oder so ganz zu schweigen. Dafür KeylessGo, ok. Aber das macht auch gern Probleme.

Die Folgekosten, die man jetzt schon absehen kann werden es unwirtschaftlich für einen Käufer machen ihn am Leben zu halten. Zumal ohne Scheckheft, Laufleistung nicht belegbar, Wartung, Reparaturen auch nicht. Ist er überhaupt unfallfrei? Abgesehen von der Stelle an der Seite. Also ich denke, der ist eher was zum Ausschlachten. Vielleicht 1000-1500 max.

Deine Antwort
Ähnliche Themen