1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Kein V8 Sound Auspuffanlage

W220 S500 Kein V8 Sound Auspuffanlage

Mercedes S-Klasse W220

S500 Bj.99 W220
Moin habe schon ne weile hier gesucht bin aber nicht fündig geworden...

Habe das Fahrzeug auf einem großem Privat Grundstück und würde den Wagen da gerne ab und zu mit tollen Sound fahren ohne viel Geld für eine teure Auspuffanlage auszugeben... (da eh nicht angemeldet)

Hatte mich schon ein wenig schlau gemacht bei youtube bzgl. des MSD leer räumen oder durch ein x Pipe ersetzen...
Kat manipulieren kommt für mich nicht in frage !!! Spart euch das !
Und am ESD soll ja kein sinn machen will auch keine Blech Sound

Gibt es sinnvolle Tips ? Habe grade Bilder hier gefunden und der MSD sieht ja schon anders aus als ein Standard MSD... mit nem Kupfer-Rohr ummanteln funtzt wohl nicht...

Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?

Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts 🙁

Hat jemand einen Link oder einen Tip

Lg aus dem Norden von D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts

Joa, so muß das sein! Das ist eine S-Klasse und kein Proleten-Amischlitten der Marke Schwanzersatz.

Zitat:

Gibt es sinnvolle Tips ?

Sag Deinem Daddy, er soll die Kindergartentür das nächste Mal nicht offenstehen lassen.

Zitat:

Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?

Wenn er nur mit Flex und Schweißgerät kann, soll sich einen vernünftigen Job suchen, bei Dir ist sowieso nichts mehr zu machen.

Zitat:

Lg aus dem Norden von D

Gruß zurück, hoffentlich nach weit weg von Berlin!

Immer diese Trolle... Flex und Schweißgerät - na klar.
Ich hab auch einen Mechaniker, mit TÜV!!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@XMarkeemX schrieb am 13. Februar 2018 um 14:08:50 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen zugelegt zur Zeit fahre ich nicht und das Fahrzeug steht da nur rum, bevor was kaputt geht fahre ich regelmäßig ein wenig auf dem Gelände... Und wo habe ich geschrieben das es mein Grundstück wäre ??
Und nein Ohne Kat würde ich auch nicht auf einem Privat Grundstück fahren warum sollte ich das der Umwelt antun !!!

😁 😁 😁 Ja, nee... Das passt zusammen. Aber den Krach der Umwelt schon. Ach ich vergaß... Das Grundstück ist so riesig. Und bevor es wieder auf öffentlich Straßen geht, wird natürlich alles ordentlichst, serienmäßig wiederhergestellt an dem (3000,-€-)Hobel. Zeugnisferien sind doch schon vorbei. Wer solche in sich absolut unschlüssigen Geschichten erzählt darf sich absolut nicht wundern.

Ach natürlich, der Besitzer von dem Grundstück ist... Und ich bin der persönliche Referent von Käpt'n Blau Bär.

By the way... immense Reparaturkosten und der Wert liegt jetzt 'gerade einmal bei € 3.000,--' Was war den das vorher? 😉

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Im Prinzip hätte ich einfach nur ne günstige lösung gehabt für so ein Sound wie in dem Youtube video hier

https://www.youtube.com/watch?v=dYcDjgn3RHU

Und was klingt daran bitte schlecht ???

Also wenn Du der Umwelt was gutes tun willst, kaufst Du Dir einen 500er V8 ... ach so. Wieder was gelernt.

Und 2000 Euro in das Auto stecken ist Dir zuviel? Du wirst Dich noch wundern wenn mal eine Reparatur an den Stoßdämpfern oder Motor/Getriebe fällig wird.

Der W220 durchschreitet im Moment das Tal seiner Wertigkeit. So ein Auto fährt man nur weil man es mag und da ist es egal ob die Reparaturkosten mal nahe an den Wert kommt. Das ist bei 14 Jahre alten Autos nunmal so. Warte mal noch 10 Jahre, dann werden gut erhaltene W220 im Originalzustand wieder sehr teuer und begehrt sein. Du trägst da auch gerade zu bei, indem Du einen von der Straße entfernst - weil wenn Du Sound willst, kenne ich auch Deine Fahrweise. Entweder machts Bumm am Baum oder Bumm im Motor und spätestens dann will niemand mehr den Wagen mit dem Superauspuff haben.

Ich muss zugeben das die gestellte Frage, in einem Forum wie diesem, absolut dazu geeignet ist, sich danach stundenlang beschimpfen zu lassen. 😁

Aber auf der anderen Seite finde ich diese Leute, die S-Klasse fahren, aber sich wie Grüne verhalten, also anderen vorschreiben wie sie zu leben haben und wie sie Dinge zu sehen haben, extrem verzichtbar.

Ich kenne den Threat Ersteller nicht, aber woher wollt ihr wissen was er für eine Lebenssituation hat?

Und wenn es tatsächlich ein Grundstück gibt auf dem er heizen kann ohne andere zu stören, soll er das doch machen und wenn er aus seiner S Klasse ein Pick-up macht ist auch in Ordnung und seine Sache.

Ich mache mich hier auch gerne unbeliebt, aber ich sage es ganz ehrlich: Die S-Klasse ist nur zu uns gekommen, weil meine Frau ein billiges Auto wollte um zur Arbeit zu fahren. 😁

Der W 220 ist qualitativ so unter aller Sau und Rost anfällig, dass ich mir so ein Ding freiwillig nicht kaufen würde. Wenn ich schon die Plastikteile im Innenraum sehe, das ist doch nicht mehr Mercedes so wie ich es kenne und ich bin seit dem /8 immer Mercedes gefahren.

Ich hätte lieber einen BMW E65 geholt aber ein vergleichbarer E65 kostet 3 -4000 Euro mehr, weil es ein deutlich besseres Auto ist.

Die haben auch ihre Probleme aber da ist Rost kein solches Thema und da brechen nicht alle Plastikteile ab. Auch elektronisch sind die relativ unproblematisch.

Ein W220 wird nie wesendlich mehr wert werden, erstens werden die Autos nicht lange überleben, weil die alle weg gammeln und zweitens haben Sie schon eine Technik die zu komplexes zu erhalten ist. Außerdem ist das Auto optisch so beliebig, das wird sicher kein Liebhaberfahrzeug wie ein W126.

Also kommt mal vom hohen Ross runter, ihr Fahrt eine 3-6000 € Karre, von einem Hersteller der vielleicht bis 1995 Premiumhersteller war, und seitdem ein Schrott abgeliefert hat, dass einem die Tränen kommen. Die Kohle geben andere für einen Opel Corsa aus, die machen auch nicht so eine Welle. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 13. Februar 2018 um 15:31:16 Uhr:

Also wenn Du der Umwelt was gutes tun willst, kaufst Du Dir einen 500er V8 ... ach so. Wieder was gelernt.

Und 2000 Euro in das Auto stecken ist Dir zuviel? Du wirst Dich noch wundern wenn mal eine Reparatur an den Stoßdämpfern oder Motor/Getriebe fällig wird.

Der W220 durchschreitet im Moment das Tal seiner Wertigkeit. So ein Auto fährt man nur weil man es mag und da ist es egal ob die Reparaturkosten mal nahe an den Wert kommt. Das ist bei 14 Jahre alten Autos nunmal so. Warte mal noch 10 Jahre, dann werden gut erhaltene W220 im Originalzustand wieder sehr teuer und begehrt sein. Du trägst da auch gerade zu bei, indem Du einen von der Straße entfernst - weil wenn Du Sound willst, kenne ich auch Deine Fahrweise. Entweder machts Bumm am Baum oder Bumm im Motor und spätestens dann will niemand mehr den Wagen mit dem Superauspuff haben.

Junge das hab ich alles hinter mir neue Federbeine neuer Kompressor neue Relais Lichtmaschine Wasserpumpe neue kats neues getriebsteuergerät neue Wählhebeleinheit (die hat mal eben 1200€ gekostet) Getriebölspülung neues traggelenk vorne und und und !!! Im übrigen hat der eine ZAS und läuft nur mit Vollgas oder über 120km/h auf allen Kolben!! Jeder Diesel ist eine Umweltsau um das mal festzuhalten!! Habe mehr Geld Zeit und Arbeit reingepumpt in das Auto als Deine Phantasie es erahnen lässt in den letzten 6 Jahren !!

Du kennst mich also nicht !!! Sabbel weiter und verschluck Dich nicht dabei 😉

ps ich habe keine Eltern die mir das Geld geben !!!

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 13. Februar 2018 um 14:24:26 Uhr:

Zitat:

@XMarkeemX schrieb am 13. Februar 2018 um 14:08:50 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug aus Sicherheitsgründen zugelegt zur Zeit fahre ich nicht und das Fahrzeug steht da nur rum, bevor was kaputt geht fahre ich regelmäßig ein wenig auf dem Gelände... Und wo habe ich geschrieben das es mein Grundstück wäre ??
Und nein Ohne Kat würde ich auch nicht auf einem Privat Grundstück fahren warum sollte ich das der Umwelt antun !!!

😁 😁 😁 Ja, nee... Das passt zusammen. Aber den Krach der Umwelt schon. Ach ich vergaß... Das Grundstück ist so riesig. Und bevor es wieder auf öffentlich Straßen geht, wird natürlich alles ordentlichst, serienmäßig wiederhergestellt an dem (3000,-€-)Hobel. Zeugnisferien sind doch schon vorbei. Wer solche in sich absolut unschlüssigen Geschichten erzählt darf sich absolut nicht wundern.
Ach natürlich, der Besitzer von dem Grundstück ist... Und ich bin der persönliche Referent von Käpt'n Blau Bär.

By the way... immense Reparaturkosten und der Wert liegt jetzt 'gerade einmal bei € 3.000,--' Was war den das vorher? 😉

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Das Fahrzeug steht da rum weil ich zur Zeit keinen Lappen habe !!! Darauf kannst ja jetzt auch unwissender weise wieder Dein Senf dazu geben...
Und nur weil der Zeitwert für das Fahrzeug bei 3000€ liegt verkauf ich das Auto bestimmt nicht für 3000€ nachdem was ich die letzte 6 Jahre darein investiert habe !!! Und das ganz sicher nicht bei Mercedes sonst hätte ich mir wohl schon gebrauchten AMG kaufen können...

Was ist denn hier los? Gibt es keine vernünftigen Leuten mehr?

Also die Frage ist sicherlich ernst gemeint. Als Bestrafung würde es genügen rein gar nichts zu sagen.

Lappen weg? Na da trifft es wohl nicht den falschen, wenn ich das so sagen darf.

Mein Tipp: --> Die Zeit bis der Lappen wieder kommt nutzen darüber nachzudenken wie man ihn nicht wieder verliert. Etwas in Richtung LAUTER wird dir nicht dabei helfen, das ist sicher.

PS: Mit JUNGE... kommst du hier eh nicht weiter. Eventuell bist du sogar jünger als ich, was schon was heißen müsste.

Ja schade dass in diesen Thread die Umgangsformen doch zu wünschen übrig lassen. ;(

Aber das liegt nicht nur an am Thread Ersteller, angefangen haben damit andere..

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 13. Februar 2018 um 22:39:59 Uhr:

Was ist denn hier los? Gibt es keine vernünftigen Leuten mehr?

Also die Frage ist sicherlich ernst gemeint. Als Bestrafung würde es genügen rein gar nichts zu sagen.

Lappen weg? Na da trifft es wohl nicht den falschen, wenn ich das so sagen darf.

Mein Tipp: --> Die Zeit bis der Lappen wieder kommt nutzen darüber nachzudenken wie man ihn nicht wieder verliert. Etwas in Richtung LAUTER wird dir nicht dabei helfen, das ist sicher.

PS: Mit JUNGE... kommst du hier eh nicht weiter. Eventuell bist du sogar jünger als ich, was schon was heißen müsste.

37 jahre aber warum redet man hier über sowas versteh die welt hier nicht mehr...
Bin immer hilfsbereit und habe hier auch schon einigen geholfen aber was in meinem Beitrag so alles vom Stapel gelassen wird habe ich mir noch nie erlaubt sehe auch kein sinn darin ... und wenn ich keine ahnung hab halt ich meine fresse und fang nicht an alles besser zu wissen klugzuscheissen oder ähnliches...

Na dann bin ich ja mehr als 10 Jahr jünger.

Weiterhelfen wird dir hier sicherlich kaum jemand, daher ist es besser es einfach sein zu lassen. Mit "fresse halten" usw. wird es auf keinen Fall besser.

Der Austausch bzw. die Leute die bisher hier geschrieben habe sind meist noch sehr neu im Forum. Ist wohl nicht immer förderlich.

"Ich hätte lieber einen BMW E65 geholt aber ein vergleichbarer E65 kostet 3 -4000 Euro mehr, weil es ein deutlich besseres Auto ist."

Wie kommst du jetzt auf diesen schmalen Ast?

Wenn du dir mal die einschlägigen Foren, die sich ausschließlich mit diesen BMW Modellen befassen, einmal genauer anschauen würdest, wird es dir auch einleuchten das deine Behauptung so sicherlich nicht aufrecht zu erhalten ist.

Preislich ist das auch nicht so wie du es darstellst, schau dich mal um auf Mobile oder so, dann wird auch diese Aussage schnell vergessen sein.

Es kommen doch immer mehr Fakten/Aussagen, die sich selbst und im Zusammenhang charakterisieren. Bei einem Fahrverbot (max. 3 Monate) ist der ganze Umbau und Rückbau kaum lohnend. Es gibt natürlich noch den Fahrerlaubnisentzug. Ja dann...😉 (Wie sagte mir einmal jemand vom Amt: "Führerschein verloren? Den verliert man nicht auf der Straße!"😉
Womit - indirekt - auch noch ein Fahrverbot bei Straftaten als Möglichkeit angesprochen wäre.

Viele Grüße und Gute Nacht
Jörg H. und Blau Bär

Oder das Verbot ist doch etwas länger 🙂 wer weiß das schon so genau

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 13. Februar 2018 um 23:31:42 Uhr:

"Ich hätte lieber einen BMW E65 geholt aber ein vergleichbarer E65 kostet 3 -4000 Euro mehr, weil es ein deutlich besseres Auto ist."

Wie kommst du jetzt auf diesen schmalen Ast?

Wenn du dir mal die einschlägigen Foren, die sich ausschließlich mit diesen BMW Modellen befassen, einmal genauer anschauen würdest, wird es dir auch einleuchten das deine Behauptung so sicherlich nicht aufrecht zu erhalten ist.

Preislich ist das auch nicht so wie du es darstellst, schau dich mal um auf Mobile oder so, dann wird auch diese Aussage schnell vergessen sein.

Da gebe ich Dir recht hatte 12 BMW´s in meinem leben und mit jedem Probleme wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte ...

Bevor ich mich für den W220 entscheiden habe wurde mir ein vergleichbarer 7'er BMW angeboten.

Da ein sehr guter Freund von mir als Kfz-Meister bei BMW arbeitet und selbst immer nur BMW gefahren hat, mir unmissverständlich sagte, "lass die Finger von dem 7'er und kauf dir lieber den W220 " ist es dann halt der S-320 CDI geworden.

Bis jetzt habe ich die Entscheidung noch nicht bereut.

Wenn sich jemand der jeden Tag mit Fahrzeugen von BMW zu tun hat so äußert, sollte einem das schon zu denken geben.

Der 7'er ist sicher auch ein gutes Fahrzeug, aber besser als der W220 ist er mit Sicherheit nicht.

Deine Antwort