W220 S500 Kein V8 Sound Auspuffanlage
S500 Bj.99 W220
Moin habe schon ne weile hier gesucht bin aber nicht fündig geworden...
Habe das Fahrzeug auf einem großem Privat Grundstück und würde den Wagen da gerne ab und zu mit tollen Sound fahren ohne viel Geld für eine teure Auspuffanlage auszugeben... (da eh nicht angemeldet)
Hatte mich schon ein wenig schlau gemacht bei youtube bzgl. des MSD leer räumen oder durch ein x Pipe ersetzen...
Kat manipulieren kommt für mich nicht in frage !!! Spart euch das !
Und am ESD soll ja kein sinn machen will auch keine Blech Sound
Gibt es sinnvolle Tips ? Habe grade Bilder hier gefunden und der MSD sieht ja schon anders aus als ein Standard MSD... mit nem Kupfer-Rohr ummanteln funtzt wohl nicht...
Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?
Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts 🙁
Hat jemand einen Link oder einen Tip
Lg aus dem Norden von D
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also die Serien Auspuffanlage klingt echt hässlich... von meinem V8 höre ich gar nichts
Joa, so muß das sein! Das ist eine S-Klasse und kein Proleten-Amischlitten der Marke Schwanzersatz.
Zitat:
Gibt es sinnvolle Tips ?
Sag Deinem Daddy, er soll die Kindergartentür das nächste Mal nicht offenstehen lassen.
Zitat:
Habe einen KFZ Mechaniker mit Flex und Schweißgerät was könnte ich ihm vorschlagen ?
Wenn er nur mit Flex und Schweißgerät kann, soll sich einen vernünftigen Job suchen, bei Dir ist sowieso nichts mehr zu machen.
Zitat:
Lg aus dem Norden von D
Gruß zurück, hoffentlich nach weit weg von Berlin!
Immer diese Trolle... Flex und Schweißgerät - na klar.
Ich hab auch einen Mechaniker, mit TÜV!!
34 Antworten
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 14. Februar 2018 um 00:46:34 Uhr:
Der 7'er ist sicher auch ein gutes Fahrzeug, aber besser als der W220 ist er mit Sicherheit nicht.
Also es macht natürlich wenig Sinn sich in einem S-Klasse Forum darüber zu streiten ob der BMW das bessere Auto ist. Somit kämpfe ich hier auf verlorenem Posten. *lach
Ich habe an beiden geschraubt, ich habe eine eigene Werkstatt, ich denke ich bin da nicht ganz unbedarft. Natürlich findest du immer Leute die den Mercedes besser finden oder den BMW und natürlich findest du immer Leute, die mit einem 7er technisch totales Pech gehabt hatten oder umgekehrt mit einem Mercedes.
Aber das lässt sich ja ganz einfach für den Laien prüfen. Man gehe in Mobile oder Autoscout, gebe einen Suchzeitraum ein,
der so im Baujahrzeitraum W220/E65 liegt und schau mal was da so angeboten wird.
Da wird man unschwer feststellen, dass der BMW, trotz des für viele immer noch abartigen Designs, wesentlich teurer angeboten wird, wie der Mercedes, und das wird seinen Grund sicherlich nicht in der Tatsache haben, dass der Mercedes das viel bessere Auto ist. 😉
Aber natürlich gibt es auch mit dem E 65 Probleme, das ist ja gar keine Frage. Da nenne ich nur mal die wassergekühlte Lichtmaschine bei Modellrn mit Lenkrad Heizung, Wasser durch defekte Kofferraumdichtungen im Verstärker, sonstige Elektronikprobleme, und so weiter. Aber die massiven Rostprobleme wie beim W220, die Fahrwerksprobleme mit der Airnatik, die billige Plastikverarbeitung die im Innenraum zu vielen brechenden Plastikteilen führt, das schrottige Command. Das alles gibt es beim BMW nicht.
Ncht umsonst sind die Verkaufszahlen des BMW E65 zum Schluss auch an dem W220 vorbeigezogen, obwohl Mercedes in der Vergangenheit immer viel mehr S-Klassen verkauft hat, als der BMW Siebener.
Ich habe das ja auch nur als Argument auf die Behauptung gebracht: Dass der Mercedes ja so ein tolles Oberklasse Auto ist und in Zukunft eine massive Wertsteigerung erfahren wird, weil er so super und toll ist. Ich lach mich immer noch kaputt. 😁
Ich habe ihn gekauft, weil er billig war, im Zustand noch relativ gut für ein W220 ist und zugegebenermaßen ja auch toll fährt. Der 500er war immer ein toller Motor die Airmatik wenn sie funktioniert, ein schönes Fahrwerk und komfortabel und bequem ist das Auto auch. Und das Design gefällt mir sogar besser als beim BMW, mit dem Abzug, das die ganze Haptik im Innenraum einfach nur billig wirkt.
Da war ein W126 eine ganz andere Liga.
So, und nun klinke ich mich hier aus, denn das gibt eh nur eine Endlosdiskussion die zu nichts führt.
Zitat:
Also die Frage ist sicherlich ernst gemeint.
Als Bestrafung würde es genügen rein gar nichts zu sagen.
Nö. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch!
Faecherkruemmer handgedengelt