W220 S500 gekauft
Sooo,
jetzt kann ich endlich mal meinen Neuerwerb vorstellen. Der Deal war zwar schon vor 2 Wochen in trockenen Tüchern, geholt habe ich ihn aber erst vor 2 Tagen. Und fotografiert vor einer Stunde.
Bild von vorn
Bild von hinten
Bild von innen
Das Besondere an dem Auto:
- Designo-Lackierung 022 Braunschwarz (die richtige Bezeichnung kenn' ich nicht). Ähnlich Almandinschwarz, aus dem Schwarz schimmert es jedoch in der Sonne leicht Gold-Braun
- Innenausstattung 571, Nappaleder exclusiv Java, d.h. Cockpit, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Hutablage (fast) komplett Leder statt Plastik.
Aus erster Hand und scheckheftgepflegt, aus der Schweiz in die Europäische Union importiert. EZ 03/2000.
Hoffe, dass ich dauerhaft meine Freude an dem Wagen haben werde.
19 Antworten
Re: Re: Re: Re: W220 S500 gekauft
Zitat:
Wieso hast du dir kein CL geholt und in 600 V12 ist doch besser und cl ist bissal sportlicher.
Wenn er sich einen CL hätte holen wollen,hätt er dies sicherlich getan!
CL ist zwar sportlicher...vieleicht ist dieses aber nicht gewollt?
4-bzw.5-türer ist halt praktischer.
Den 500er kann man keineswegs als unsportlich betrachten.
MFG Benzcoupe500
moin moin,
@dieter4 - hgw zu dem schmuckstück. nur, mit:
" - Innenausstattung 571, Nappaleder exclusiv Java, d.h. Cockpit, Mittelkonsole, Türverkleidungen, Hutablage (fast) komplett Leder statt Plastik."
kann etwas nicht stimmen. ich habe für meine s - vgl. profil - den kompletten buchsatz - modellbuch, zubehör und beide preislisten - hier, und danach ist code 571 leder exklusiv nappa anthrazit. dto. in java wäre 574, aber dein pic S500-33.JPG sieht aik nach kieselbeige aus - code 575, was ich schön hell und schöner finde als mein nappa royalblau code 842.
der wählhebel ist auch nicht original. auf dem pic S500-33.JPG sieht er aus wie holz kastanie - leder antrazit oss. der original wählhebel code 284 für ihr leder hätte aber holz kastanie, helles leder java, stone oder kieselbeige. der wählhebel kastanie / java hat z.b. die nummer B6 681 8539 - euro 209,00 brutto.
gibt es alles wohl selten gebraucht, ich suche auch schon eine weile nach passendes parts für meinen - siehe mein posting "holz-leder-lenkrad w220 sonderanfertigung".
viel glück und viel spass.
Hallo Dieter4,
auch von mir herzlichen Glückwünsch zu deinem schönen Wägelchen! Ich habe mir meinen Traum im Juni letzten Jahres erfüllt und fast die gleiche Farbkombination wie du. Dann möchte ich mich bei allen, die die vielen nützlichen Beiträge eingestellt haben bedanken. Hat mir beim Kauf sehr geholfen!
W220 S500
tansanitblau
Leder Java
Holz- / Lederlenkrad
Command
Linguatronic
usw.
EZ 07/2001
95tkm
24000Euro
gekauft bei der Niederlassung
bisherige Vorkommnisse:
rubbelnde Bremsen, ausgebrochenes Kunstoffteil an der Sitzverkleidung. 4 neue Scheiben, neue Verkleidung, Taxigutschein, Kosten 0Euro.
defekte Sitzheizung Fahrerseite. Neuer Lederbezug mit neuer Heizung, auf Garantie, Kosten 0 Euro.
Rost an der Türunterkante Beifahrerseite. Komplettbehandlung aller Kanten am Fahrzeug (dauert ca.2 Wochen), auf Kulanz, Kosten 0Euro (allerdings kein Leihwagen)
Ansonsten nur Freude und Spaß beim Fahren.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!