ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Frage zur Lamdasonde

W220 S500 Frage zur Lamdasonde

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 21:38

Hallo,

Bei mir gehg seit längerem die Nkl an und aus. Nun habe ich es mal ausgelesen mit einem günstigen computer, dieser sagt mir lamdasonde 1, zylinderreihe 1 defekt an. Im Anhang ist ein Bild des Fehlers. Über meinem Daumen P0135. Könnt ihr mir sagen welche Sonde das von den 4 nun ist ? Bin über jede Hilfe dankbar, denn seit der Fehler da ist springt der Wagen schlecht auf lpg um, wenn er kalt ist, ist es wie fehlzündungen.

Mfg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Meinst die vorderen ?

Wenn ich die hinteren tauschen würde ,das wird nicht bringen weil die auf beiden das fehler zeigen .

Aber kat Fusch ? Die sind flamm neu mit dichtung, wie gesagt au werte top

Ah OK, weiter oben schreibst du Bank 1, später 1 u. 2, was würde geändert das er jetzt auf beiden spinnt?

Wenn der Fehler auf beiden ist würde ich eher ansaugseitig suchen. Was macht er auf benzinbetrieb lpg ausgeschaltet?

Wenn das steuergerät ein Weg habe sollte bzw für die Sonde plusschluss Messung?

Es wurde live werte angezeigt auf dem Bildschirm bei der Au die arbeiten wie die das machen müsse n.

Ich war gestern bei einem mercedes spezaliesten bei mir aus der Umgebung der Typ hat viel Ahnung aber Preis frage ? Ich soll es bei ihm hinstellen für paar tage ,ich mein anschauen für Tage könnte auch viel kosten ,Ich schraube auch sehr viel Rum.

Deswegen möchte ich es selber weiter machen mit eurem tips.

Ich meinte bank1 sensor 2

Bank2 sensor2 .

Lpg macht kein Unterschied, vordem lpg umbau war das selbe.

Du hast lpg nachgerüstet ohne das die karre richtig lief?!

Das nenne ich mutig von dir sowie von dem Umrüster. Wäre spannend zu wissen. Wie der lpg. Mensch vorhatte das ding zu justieren.

Ich kenne weder deine Messungen noch wie du deine teile getauscht hast, sicher ist aber das etwas nicht stimmt und die Aussage tut alles wie es soll nicht zielführend ist.

Nochmals : Fehler auf beiden baenken kommen aus einer Richtung wo beide noch zusammen sind oder du hast etwas vermurkst.

Es wurde vom motorstuergerät 1:1 übernommen ,auto leuft perfekt au werte sind auch top weder mager oder fett .

Au geschnorchelt oder ausgelesen?

Eine lpg muss man immer feinjustieren, mit 1:1wird sie halt erstmal laufen, das ist wie vergasergrundeinstellung, damit geht er an, grade genug um ihn zu justieren.

Da brauchst du dich nicht über "Laeuft wie mit fehlzuendungen" wundern.

Du hast schon nen speziellen au Laden wo die die Funktion der Sonden ansehen können.

Vermutlich noch mit sprungantwort?

Wunder ueber Wunder.

Bei deinem Mercedes Spezi könntest du ja auch ein preislimit ausmachen...

Wenn alles passen würde kaeme ja nicht die mkl mit dieser Meldung.

Oder die mkl kommt wg. Etwas anderem zuendaussetzer z. B.

Edot: glaube das mit den lpg fehlzuendungen war anderer fred, sry.

Ich sage Bescheid was daraus geworden ist ,fahre dann mal morgen hin .

Also war heute da , der geht stark vom motorsteuergerät aus ,es soll eins weg haben .

Die Frage ist jetzt ,wenn ich eins clonen lassen würde ,das kostet 200€Euros, ob dann der Fehler dann weggeht ?! Keine Ahnung

Also du hast die Sonden gewechselt, weil der Fehler mit den alten auftrat?

Mit den neuen ist der Fehler rezitiv?

Die neuen sind definitiv! Die richtigen? Teilenummer passt?

Auf lpg Fehler steadi?

Obwohl da das msg keinen Kraftstoff mehr einfuellt und lpg freut den Kat.?

Und das Abgas ist ganz toll in Ordnung laut hu?

Na was bin ich gespannt..

Der fehler tretet auf beiden immer der selbe ,die kats sind 3 Wochen alt .

Sonden sind die vom bosch ,alles wie beim alten sprich mit den anderen teilen die ich umsonst gewechselt habe .

Alles neu ,und mit fahrzeugschein immer bestellt kein eBay wahre .

Also mit den alten kats und sonden war der selbe gewesen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen