ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Frage zur Lamdasonde

W220 S500 Frage zur Lamdasonde

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 21:38

Hallo,

Bei mir gehg seit längerem die Nkl an und aus. Nun habe ich es mal ausgelesen mit einem günstigen computer, dieser sagt mir lamdasonde 1, zylinderreihe 1 defekt an. Im Anhang ist ein Bild des Fehlers. Über meinem Daumen P0135. Könnt ihr mir sagen welche Sonde das von den 4 nun ist ? Bin über jede Hilfe dankbar, denn seit der Fehler da ist springt der Wagen schlecht auf lpg um, wenn er kalt ist, ist es wie fehlzündungen.

Mfg

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 21:38

Hier das Bild, wurde nicht hochgeladen.

Mahlzeit Leute habe Probleme mit lambdasonde hintere sonden .

W220 s500 bj1999 .

Wer kann mir da helfen ?!

Jedesmal geht die gelbe motorkontrolleuchte an.

Mache doch neue rein und lösche den Fehler und gut ist.

Grüß dich ,kats sind neu auch die hinteren sonden sogar bosch .

Ansaugbrücke ist auch komplett überholt kerzen sind auch neu , bin ratlos was das noch sein könnte ,au werte auch top

Mit was wurde das Ausgelesen?

Mit SD?

Leuchtet deine Motorlampe?

Mit bosch und delphi wurde es gelesen.

Und leuchtet die Motorkontrolllampe ?

 

Wenn der Fehler gelöscht ist geht sie wieder an?

Und jedesmal kommt als Meldung Lamdasonde?

Hast auch die richtigen verbaut?

Bei meinem zb. waren falsche drin, die hatten kein defekt nur von der Teilenummer passten die nicht, nachdem ich die richtigen verbaut habe leuchtet die MKL nicht mehr.

Der Stecker bzw. das Kabel wäre noch ne option, wackler, oxotiaion etc.

Es sind vom bosch verbaut .

Mein Verdacht motorsteuergerät vielleicht ?

Wenn mann den fehler löscht je nach dem 15km oder 50km aus ,plötzlich wieder an mit dem selben fehler ,lamdasonde bank1 bank2 nachkat

Stecker und Kontakte alle sauber .

Falschluft?

Ansaugbrücke ist komplett neu abgedichtet sogar ,samt mit allen Schläuchen und Dichtungen, agrventil und die beiden Pumpen auch erneuert, sehr viel Zeit und Kohle reingestellt ,Null Erfolg.

Dann gibt's eigentlich nur noch Kat futsch, die vorsonde stellt das Gemisch ein und die nach Sonde sagt gefällt nicht. Wenn die Sonden rausgehen mal quertauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen