ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S 500 Auspuffanlage problem

W220 S 500 Auspuffanlage problem

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. November 2011 um 19:23

Hallo Leute

Habe ein S 500 220Kw habe komplett auspuffanlage ab kat einbauen lassen der Marke Eisenmann

Die mit Race Version Edelstahl habe etwa 1600€ bezahlt und bin leider damit nicht zu frieden?

Vieleicht kann mir ja Jemand von euch helfen die Arhnung haben

So mein problem ist der Sound gefält mir Garnicht ich wollte es das er sich wie AMG Anhört

Die haben ja alle AMGS so ein Blubbern V8 Sound und meiner der so ein Tiefen Bröllen

Was könte ich machen das er Blubbert?? babbelt

Da mein kollege ein W211 E500 auch denn Gleichen motor V8 hat

Blubbert seiner wie ein Originaler AMG der hat nur mittelschaldämpfer und entopf gewechselt

was könte ich tuhn gibs da ürgend ein Trick wie ich dieses Blubberne sound bekome??

Bitte nur die leute die arhnung haben dadrauf antworten!!!!

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Hab mal die Glocke betätigt!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab mal die Glocke betätigt!

Übersetzung:

Onkel Admin kann Deine IP-Adresse etc. sehen. Onkel Staatsanwalt weiß wo Dein Haus wohnt!

Issch schwör!

 

Tja ... und all das gibt es als Dankeschön für unsere Steuergelder ...

... Ich Liebe Deutsche Land !

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

@ Moderation

Bitte die IP-Adresse etc. dokumentieren, damit sie ggf. den Behörden zur Verfügung gestellt werden kann.

Ankündigung von Straftaten etc.

(Steuerhinterziehung?!; Menschen mit dem Tode bedrohen/Bedrohung; Verstoß gegen den Straßenverkehrsordnung o. ä. welche Straftatbestände in Frage kommen klären ggf. die Staatsanwaltschaften)

Danke!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hi.

bin ich auch SCHWER DAFÜR.

Solche Leute brauchen wohl mal n Schuß vorm Bug, damit die mitbekmmen das die Welt sich nicht um ihnen dreht.

Tunen und so alles schön und gut.

Bin ich auch dafür.

Aber es sollte sich im gesetzlichen Rahmen bewegen.

Aber bei solchen Leuten bin ich auch dafür das das Gesetz in allen konsequensen durchgezogen wird.

In diesem sinne.

 

Mfg

Tag die Herren....

hab das Klingeln vernommen......lol

Ich hoffe, das passiert nicht nochmals...in den nächsten 26h eh nicht ( :D ) aber wenn doch....die Klingel funktioniert....

 

Gruß

Andi aka AKL33

MT Team

@ AKL33 und MT-Modarator

Findest Du dass OK?

Nimm doch mal Stellung! Was sagen AGBs dazu?

Danke

Jens

Hallo!

Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de

http://www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html

6.5 ist hier einschlägig sowie 5.3 ersten Punkt - letzter (Teil-)Satz

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Für alle die es hier lesen wollen:

 

6.5 MOTOR-TALK.de ist berechtigt, Inhalte zu speichern und an Dritte weiterzugeben, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder nach pflichtgemäßem Ermessen notwendig und rechtlich zulässig ist, um (a) gesetzliche Bestimmungen oder richterliche oder behördliche Anordnungen zu erfüllen, (b) diese Nutzungsbedingungen durchzusetzen, (c) auf die Geltendmachung einer Rechtsverletzung durch Dritte zu reagieren oder (d) die Rechte, das Eigentum oder die persönliche Sicherheit von MOTOR-TALK.de, seinen Nutzern oder der Öffentlichkeit zu wahren.

Aber auch 5.4

 

5.4 Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

am 7. November 2011 um 16:57

Man Man Man, was wollt ihr den von ihm wenn er denn Auspuff lauter haben will dann müssen wir ihn helfen und nicht zwingen den Kat ausbauen denn der schluckt nur Benzin und Sound auch aber nicht soviel wie der Mittelschalldämpfer

Außerdem kann er mit seinem Auto machen was er will und das Image wird auch nicht gleich zerstört.

Kat ist unmöglich zu entfernen, denn die Lambda Sonde zwingt dann das Auto in den Notlauf

Bei BMW ist ein riesen Endschalldämpfer der denn Sound schluckt

Bei Benz ist es der Mittelschalldämpfer, also Mittelschalldämpfer raus und Rohr rein!

Bei den Kat's hast du sogar 2-3 Liter weniger Verbrauch, aber dann klingt es einfach zu aggresiv der Sound hat keine gute Qualität.

Und Vorschalldämpfer schluckt auch Sound aber nicht so viel wie der Mittelschalldämpfer

 

MfG

Macht euch mal keinen Kopf....wir wissen schon, was wir tun....aber das werde ich jetzt sicher nicht in allen Einzelheiten mitteilen....da habt ihr ja sicher Verständnis.

Gruß

Andi

Ok, danke Andi!

am 7. November 2011 um 18:59

Sollte sich lieber gleich ein AMG kaufen

Ich mein außer AMG und vielleicht noch Carlson sieht an so einem Wagen nicht gut aus

Und wenn AMG dann richtig mit richtigen Fahrwerk, Bremsen, ESP Abstimmung etc.

Verkauf doch deinen 500er und kauf dir einen 55AMG so teuer sind die nicht

Anstatt hier denn OBI Tuning durchführen, fahlt ja noch den Drehzahlbegrenzer raus machen und Staubsauger Kompressor einbauen

Und denn Lack am besten mit Salz versiegelen

Kann das auch nicht vorstellen, habe bei hohen Geschwindigkeiten (ab 200) schon ein vibrieren von 16 Zoll original Felgen bei mehr als 20 Zoll da fährt man ja schon auf Metall

Der 55AMG kann auch sehr schnell seeeehr teuer werden. das muss kalkuliert sein. Wenn bei dir bei 200 das Lenkrad vibriert müssen mindestens die felgen neu gewuchtet werden. Tut es bei mir weder mit 17er noch mit 20ern.

am 8. November 2011 um 13:23

Hmmm.. ist unmöglich immerhin hab ich das selbe Problem mit den Winterreifen die wurden alle gewuchtet und die haben dasselbe Problem wie die Sommerreifen, möglicherweise ist die Spur falsch eingestellt?

Das Lenkrad selber vibriert nicht allerdings spürt man die Felgen.

Klar kann ein 55er sehr teuer werden, aber das war nicht die Frage und wenn jemand ein 55er AMG zu teuer ist dann weiß ich auch nicht immerhin gibt es nur eine geringe Hubraumerhöhung und der Kompressor (allerdings habe ich noch nie Probleme mit diesem Motor gehört weder im W220 noch im SL).

Und falls das nicht passt kann er einen S600 BiTurbo kaufen aber da hat er das Problem dass da auch der Auspuff zu leise ist denn AMG ist einfach AMG also was für Leute die Leistung und Sportlichkeit hochsetzen aber auf Komfort nicht verzichten möchte, der 600 ist halt ein Oberklasse Wagen der einen starken Motor besitzt.

Für ein typisches V8 Geräusch müsstes du den Mittelschalldämpfer entfernen und durch ein Rohr ersetzen, vergiss den ganzen Dreck mit Kat oder Endtopf, den Sound schluckt der Mittelschalldämpfer und wenn der Kat ziehmlich nah Vorne ist auch der Kat

Meine V8 von Mercedes hören sich trotzdem seeehr brav gegenüber meinen alten Amis an ;) Genau das ist aber das geräusch das die Leute gerne hätten.

Ich meine mit teuer werden nichtmal schäden. Die Wartungskosten haben ganz andere Dimensionen. Das weiss jeder der mal die Keramikbremsen machen lassen musste oder die beiden Kompressoren warten lassen musste. Normale Dinge also, nichts defekt. Völlig andere Hausnummern bei jedem Assyst als beim "normalen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S 500 Auspuffanlage problem