ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S 500 Auspuffanlage problem

W220 S 500 Auspuffanlage problem

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. November 2011 um 20:23

Hallo Leute

Habe ein S 500 220Kw habe komplett auspuffanlage ab kat einbauen lassen der Marke Eisenmann

Die mit Race Version Edelstahl habe etwa 1600€ bezahlt und bin leider damit nicht zu frieden?

Vieleicht kann mir ja Jemand von euch helfen die Arhnung haben

So mein problem ist der Sound gefält mir Garnicht ich wollte es das er sich wie AMG Anhört

Die haben ja alle AMGS so ein Blubbern V8 Sound und meiner der so ein Tiefen Bröllen

Was könte ich machen das er Blubbert?? babbelt

Da mein kollege ein W211 E500 auch denn Gleichen motor V8 hat

Blubbert seiner wie ein Originaler AMG der hat nur mittelschaldämpfer und entopf gewechselt

was könte ich tuhn gibs da ürgend ein Trick wie ich dieses Blubberne sound bekome??

Bitte nur die leute die arhnung haben dadrauf antworten!!!!

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Hab mal die Glocke betätigt!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. November 2011 um 20:58

Hallo halitd81,

Sound hin oder her: RACE-Anlagen von Eisenmann haben keine Strassenzulassung!

Gruß,

Tom

Vielleicht nutzt er die ja auch nur für RACE-Zwecke??? ;)

Bin mal gespannt über die Lösung deines Problems, da ich auch auf Eisenmann stehe

und über eine Nachrüstung nachdenke..

Zitat:

Original geschrieben von halitd81

...

So mein problem ist der Sound gefält mir Garnicht ich wollte es das er sich wie AMG Anhört

...

Hmm, und warum kaufst Du dir dann nicht gleich AMG (mit STVO-Zulassung) ...

... zu teuer wa ?

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Zitat:

Original geschrieben von halitd81

...

So mein problem ist der Sound gefält mir Garnicht ich wollte es das er sich wie AMG Anhört

...

Hmm, und warum kaufst Du dir dann nicht gleich AMG (mit STVO-Zulassung) ...

... zu teuer wa ?

Nee, er muss ja für seine Gasanlage sparen.

siehe auch ZAS abschalten. ^^

 

Mfg

Naja das ist ja nun egal, er hat ja jetzt das "preiswertere" Ding.

Jedem das seine, aber man wird nicht aus einer Eismann Anlage den gleichen Sound raus bekommen wie bei der orginalen AMG.

Themenstarteram 6. November 2011 um 22:47

Ja wieso nicht ist ja ein V8 5,0 wäre eventuell möglich alle 4Kats lerren oder deuch gehendes rohr wird sich da der klang verbessern oder wird das auto nur lauter lamdasonde ist ja etwas weiter weg krigt die elektronik was mit???

Bitte um hilfe ne hab geld für ein AMG aber S 500 reicht mir und wollte nur ähnlichen sound haben da ich mein S 500 auf ein S65 amg umbauen möchte optik

@ halitd81

Also ich darf das einmal zusammenfassen:

Du hast das Geld für eine ordentliche/zugelassene Auspuffanlage von AMG, kaufst Dir aber eine andere ohne Straßenzulassung mit deren Sound Du anschließend nicht zufrieden bist.

Dann sollen die Kats heraus... Dann muß das der Zulassungstelle und dem Finanzamt gemeldet werden. Die Kfz-Steuer wird dann saftigst.

Aber vielleicht nutzt Du das Fahrzeug wirklich nur für Rennzwecke auf abgesperrten Rennstrecken und keinesfalls im öffentlichen Straßenverkehr?

KLÄRE UNS DOCH BITTE ZUNÄCHST DARÜBER AUF, DAMIT WIR DIE RAHMENBEDINGUNGEN KENNEN. KONKRETE HILFE - OHNE VORURTEILE - IST DANN EHER MÖGLICH!

Dann soll der 500er 220 kw die Optik des S 65 AMG haben aber mit Bremsteilen von ATU (siehe Deine Beiträge) sowie mit entsprechenden Problemen, die mit diesen Bremsteilen einhergehen... und das auf der Rennstrecke?

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von halitd81

Ja wieso nicht ist ja ein V8 5,0 wäre eventuell möglich alle 4Kats lerren oder deuch gehendes rohr wird sich da der klang verbessern oder wird das auto nur lauter lamdasonde ist ja etwas weiter weg krigt die elektronik was mit???

Bitte um hilfe ne hab geld für ein AMG aber S 500 reicht mir und wollte nur ähnlichen sound haben da ich mein S 500 auf ein S65 amg umbauen möchte optik

Hi.

Also wenn du die Kats leerst, begehst du ne Straftat.

Durchgeghendes rohr genauso.

Und wenn ich Bulle wäre, und das irgendwie mitbekommen würde,

würde ich denjenigen mit blosen Fingern die kats ausbauen lassen

und wieder in originalzustand versetzen lassen

und mit bloßen fingern wieder einbauen lassen.

Und selbst wenn der gleiche motor von deinen Bruder? anderen Sound hat, liegt es schlicht einfach darann,

das es an der anlage liegt.

Es gibt sooooo viele Faktoren die den Sound beeinflussen.

Schon alleine der Rohrdurchmesser, und selbst im Mittel/Ebdschalldämpfer gibt es viele möglichkeiten,

die den Sound beinflussen.

Selbst wenn du eine AMG anlage hättest, wird die sich bei deiner S anders anhören als bei der e klasse.

Mfg

Früher hat man Golfs getunt, heute sind es schon die armen S- Klassen.

Geld scheint eher eine nebensächliche Rolle zu spielen, hauptsache Spaß (oder doch etwas anderes?).

Hoffe da wird wenigstens alles zusammengeschraut, nicht das mich eine S- Klasse auf der AB überholt und da fallen Teile ab.......

Hatte hier schonmal jemand einen AMG? Eisenmann ist da eine Gute Wahl...so hat man die Serienanlage nur ohne AMG Logo. Ich bin ja auch für Original aber in dem Fall ist das Eisenmann als Zulieferer so stand es zumindest an meinen beiden AMG´s auf den Anlagen ab Werk ;)

Allerdings die normale und nicht so eine Brülltüte. Bin ja froh das diese Leute sich jetzt S-Klassen fürs Blubbern kaufen, so sinds weniger verschandelte Amis auf den Strassen die den Ruf von uns Amifans verhunzen.

Themenstarteram 7. November 2011 um 13:06

Also wenn du die Kats leerst, begehst du ne Straftat.

Durchgeghendes rohr genauso.

Und wenn ich Bulle wäre, und das irgendwie mitbekommen würde,

würde ich denjenigen mit blosen Fingern die kats ausbauen lassen

und wieder in originalzustand versetzen lassen

----------------------------------------------

 

Solche scheis komentare brauche ich mir nicht zu lesen aber was soll man machen

es gibt immer wieder dumme leute auf der welt

Wenn du bulle wärst werst du schon längst tot

ihr braucht mir hier nicht die gesetze vor schreiben was ich darf und nicht das geht euch ein scheiß an

und Finanzamt kanst du auch gleich vergessen was soll das hier bekomme nur dumme antworten

von euch ich geh mal zum Tuning forum vieleicht finde ich ja vernünftige leute

So mein AMG sound hab ich schon gemacht die kats hab ich abgebaut was wohlt ihr tuhn

nix weil ihr nur schreiben könt hahahahahahhahahaha

 

 

@ Moderation

Bitte die IP-Adresse etc. dokumentieren, damit sie ggf. den Behörden zur Verfügung gestellt werden kann.

Ankündigung von Straftaten etc.

(Steuerhinterziehung?!; Menschen mit dem Tode bedrohen/Bedrohung; Verstoß gegen den Straßenverkehrsordnung o. ä. welche Straftatbestände in Frage kommen klären ggf. die Staatsanwaltschaften)

Danke!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

@ Moderation

Bitte die IP-Adresse etc. dokumentieren, damit sie ggf. den Behörden zur Verfügung gestellt werden kann.

Ankündigung von Straftaten etc.

Danke!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Wäre ich auch für, am besten den User abmahnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S 500 Auspuffanlage problem