1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - reeler Preis von "Wir kaufen dein Auto de"? Was ist der sonst wert? Oder aufheben?

W220 - reeler Preis von "Wir kaufen dein Auto de"? Was ist der sonst wert? Oder aufheben?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo.

Ich dachte, bevor ich meine Eltern jetzt so viel Geld einbüsen lasse, frage ich mal die Experten um Rat, ich selber kenne mich nicht aus, fahre schon seit über 12 Jahren nur Firmenwagen.

Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren eine tolle S Klasse gekauft: W220, siehe Bilder, als V8/430 mit 279 PS.

Damals mit 200.000 km, immer scheckheftgepflegt und zwar immer bei Mercedes.

Sind insgesamt damit 50.000 km gefahren, der Wagen hat aktuell 249.000 gelaufen und im März nagelneuen TÜV (ohne Mängel) bekommen.

Nun haben Sie aufgrund so einer TV Werbung das Auto bei wirkaufendeinauto.de hingefahren.

Laut Internetanfrage sollten Sie dafür noch 2900 € bekommen, dafür hätten Sie ihn auch abgegeben, auch noch für etwas weniger - Grund: siehe unten.

Dann aber, bei der Vor - Ort - Besichtigung haben die denen dann 500 € angeboten. Ich finde dass doch äußerst frech & unverschämt ??? Für ne S Klasse mit 1,5 Jahren TÜV und fast neuwertigem, beigen Innenraum.

Das Problem ist, dass das Auto, obwohl es wohl schon einmal bei Mercedes lackiert wurde, erhebliche (äusserliche) Roststellen hat.

Und, ja, das sieht wirklich überhaupt nicht schön aus und muss dringend gemacht werden. Das ist ja auch der Grund, warum er schweren Herzens verkauft wird. Aber 500 (FÜNFHUNDERT) ????

Da sind doch schon die 8 Räder soviel wert,

Was meint Ihr dazu - ist das unverschämt - und das typische Ausnutzen alter Leute, oder normal ?

Die Erstzulassung ist 1999, er fährt und schaltet wirklich wunderbar, es geht alles, auch das Luftfahrwerk fährt hoch und runter und bleibt auch nach 2 Wochen immer noch genauso stehen.

Er hat helles Leder, sehr sehr gut erhalten ohne Risse oder Kratzer, dafür aber beide mit so einem Drehrad für Luftunterstützung der Wirbelsäule. Er hat beheizte Sitze, elektrisches Schiebedach aus Glas, ein traumhaftes Fahrwerk, Sitze mit Memory-Funktion, Holz-Leder Lenkrad, Schaltknauf Holz-Leder, etc.... Und Rost :-(

Was er auch nicht hat ist ein Navi. Tja, braucht eh keiner mehr dank Handy.

Und, sofern Ihr meint, der ist wirklich nicht mehr wert (?) - lohnt es sich eventuell, dass ich mir den neu lackieren lasse und aufhebe ?

So, genug getippt, ich würde mich über die ein oder andere nette und/oder hilfreiche Rückantwort sehr freuen.

Lucas

Mist: Bilder hochladen ging jetzt nicht... Ich versuche es weiter !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Heyo,

also das autofokus24 ist aber auch iwo derbe? Da kostet ein S55/S65 irgendwas zwischen 7-8k Euro? Wo kriegt man die denn her? Da nehm ich gleich 4 auf Halde? 😁

War da nichtmal irgendwas mit Angebot und Markt im Kapitalismus? AutoUncle ist da etwas hilfreicher zu sehen wo man steht im Kapitalismus muss ich sagen.

Es ist immer schwierig sich bei einem Fahrzeug welches man nur halbwegs beschrieben bekommt und nur ein paar Bilder anschauen kann, die auch nicht wirklich die Problemzonen erkennen lassen, auf einen möglichen Verkaufspreis festzulegen.

Ich denke aber ein realistischer Preis für dieses Fahrzeug wäre 3300 Euro + - 200 Euro.

Falls das mit dem Rost aber noch nicht ganz so schlimm ist würde ich sagen das du auch 500 Euro mehr bekommen könntest, das kann ich aber aus der Ferne wirklich nicht beurteilen.

Stell den bei Mobile für 3900 Euro VB rein und lass dich bis max 3400 Euro drücken bei einer
Besichtigung.
Dann kannst du immer noch max. 300 Euro nachlegen um den Interessenten den letzten Schups zu geben.

So sehe ich das.

Gruß.
Klaus

Zitat:

@lucas78 schrieb am 7. August 2017 um 20:49:19 Uhr:

Meine Frage ist ja aber: Was ist er denn UNGEFÄHR wert ?

Ich meine, er ist im Innenraum tiptop und technisch gut, mein Vater meinte vorher, dass für den TÜV die Wagenheber- Aufnahmepunkte nei eingeschweißt wurden. Und Rost ist am Kofferaumdeckel und an den Türkanten Vordertüren und den beiden Kotflügeln vorn- was wäre denn ein für beide Seiten fairer Preis ?

Er will ja nicht damit reich werden, aber ein gutes Gefühl haben.

Entrosten und lackieren in einer Lackiererei sprengt den Restwert deutlich.
Wo kommst du denn her?

Frag mich auch gerade, wie einige auf einen Wert von 3K teilw. sogar drüber kommen, für eine 6 Zylinder S-Klasse 18!! Jahre alt mit 250tKm ohne Ausstattung, der einem noch unter dem Arsch wegrostet. 😕

Leute. Da rostet nicht nur das Blech. Da geht es schon an die Substanz. Wenn die Schweller schon betroffen sind, hätte ich bedenken mit dem Wagen überhaupt noch zu fahren.

Ist doch ein V8? :P

Klar ist es ein V8.
@MR. G-C:
Ich komme aus Hannover, meine Eltern wohnen aber in Leipzig.

@alle:

Bin immer noch unentschlossen. Vermutlich werde ich ihn wirklich mal für 3900 inserieren, und dann
für 3500 oder so weggeben.....

Trotzdem jammerschade um so ein Auto :-(

Vergiss es, fahr den Wagen bis der Tüv weg ist und dann per Ebay Auktion abgeben.

Wirst keine 2000€ bekommen, falls ihn dochmal jemand angucken kommt. Der Markt für den w220 ist einfach nur tot.
Bilden wir uns nichts ein. Ich habe mich seelisch darauf eingestellt bis Januar 2019 den Wagen zu fahren und dann ist gut damit. Kann von mir aus zum Schrotti oder sonstwo hin. Geld dafür noch zu kriegen erwarte ich nicht.

Deine Antwort