ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL65 AMG Kauf - Kennt jemand das Fahrzeug?

CL65 AMG Kauf - Kennt jemand das Fahrzeug?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 6:01

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit, 5-6 Jahre, schau ich nach einem 65er Coupé. Bis dato kamen US Modelle oder Japan „Rückläufer“ vor die Flinte, welche schnell abgearbeitet wurden. Entweder gab es keine Papiere, Unfallschäden, Nachlackierungen übelster Sorte etc. pp

 

Nun habe ich ein Exemplar gesehen, welches mein Interesse weckt. Natürlich passt nicht alles zusammen. Man muss sagen, eine Handvoll Fahrzeuge hatte ich die letzten Jahre vor Augen. D.h. Man muss mal genauer schauen, die große Auswahl gibt es einfach nicht, wenn man solch ein Fahrzeug kaufen möchte.

 

https://m.mobile.de/.../316180799.html?...

 

- 2. Hand (Fahrzeugbrief vorhanden)

- Deutsches Fahrzeug

- Unfallfrei und Nachlackierungsfrei

- Keine Unterlagen vor 2019, danach TÜV und Rechnungen Mercedes und Freie Werkstatt über 12.000€ für ABC, Ventile, Schläuche, Bremsen etc.

 

Bevor ich weiter in die Materie einsteige, kennt jemand das Fahrzeug oder hat dazu weiterführende Informationen?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hi,

ich schaue von Zeit zur Zeit immer wieder in Mobile rein und das Fahrzeug ist seit vielen Monaten inseriert.

Das mag nichts bedeuten, denn das Klientel für den CL 65AMG Baureihe W215 ist doch sehr klein.

Keine Unterlagen für den Zeitraum vor 2019 würde ich allerdings kritisch sehen, denn darauf würde ich sehr viel Wert legen.

Vielleicht findet sich ja jemand der das Fahrzeug wirklich kennt.

Viel Glück

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 24. Juli 2021 um 10:26:07 Uhr:

ich schaue von Zeit zur Zeit immer wieder in Mobile rein und das Fahrzeug ist seit vielen Monaten inseriert.

Seit Januar sogar geparkt.

Aber wie du sagst, kleiner Markt - Gingen aber schon welche (Dann aber aus Sammler mit toller Farbe) für teils deutlich mehr schneller weg

Zitat:

@Dfalkow schrieb am 24. Juli 2021 um 10:26:07 Uhr:

Keine Unterlagen für den Zeitraum vor 2019 würde ich allerdings kritisch sehen, denn darauf würde ich sehr viel Wert legen.

Wäre für mich irgendwie ein Dealbreaker. Dann lieber einen Import mit mehr Papieren. Gut scheint ja, dass Rechnungen der letzten 2 jahre vorhanden sind. Müsste man wegen KM etc. mal schauen und Steuergeräte auslesen.

Silber-cl
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 19:34

Der Sachverhalt ist folgender: Unterlagen waren beim letzten Mercedes Händler vorhanden. Rechnungen und auch das Serviceheft. Danach sind die Sachen verloren gegangen. Mercedes hat aber einige, wichtige Rechnungen eingescannt und mir zugeschickt. Ein Foto vom alten Serviceheft hatten die auch - ist jetzt aber weg! Rechnungen über ca. 12.000€ sind als Scan vorhanden.

 

Nach Rückfrage bei Mercedes können die im System sonst von dem Wagen nichts finden an Service, Wartung und Reparaturen.

 

Meine Fragen: Kann man nicht anhand der Schlüssel Informationen auslesen? Hätte sonst aber Mercedes auch vorgeschlagen. Mein Ansprechpartner war sehr fit und wollte mir auch helfen.

 

Also in den Sinne ist es ein Blindflug bis ca. 139.000km.

 

Kriege am Montag den Brief als Scann, dann werden wir sehen ob 2. Hand stimmt und vor allem, ob ausschließlich in Deutschland zugelassen wurde.

 

Sonst irgendwelche Tipps?

Scheckheft ist nett aber keine Garantie

Wenn Nachlässigkeit in den letzten 2 Jahren behoben wurden, finde ich das gut.

Was aber die 12k beinhalten wäre interessant

Moin,

nur fuer den Fall das es evtl. doch ein Re-Import sein darf.

Gruesse in die Heimat,

Werner :cool:

https://www.dubicars.com/search?...

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 7:02

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 25. Juli 2021 um 01:01:21 Uhr:

Scheckheft ist nett aber keine Garantie

Wenn Nachlässigkeit in den letzten 2 Jahren behoben wurden, finde ich das gut.

Was aber die 12k beinhalten wäre interessant

Zig Schäuche, alle Bremsbeläge, alle Bremsschläuche, Kraftstoffilter und -Pumpe, Zündkerzen, ABC Bauteile und Öle, Elektrische Sachen, Hydraulikpumpen, -Schläuche, Querlenker, Koppelstangen, diverse Öle etc.

 

TÜV wurde in 2019 ohne Mängel bestanden. Trotzdem wurden einige Punkte aufgenommen, auf die ein Auge geworfen wurde. Das sind dann alle Punkte, welche in der 12.000€ Rechnungen behoben wurden.

 

TÜV wäre aktuell fällig, welcher aber auch durch das Autohaus erledigt wird. Vielleicht werde ich bei diesem Termin einfach dabei stehen und mir alles mit den Prüfer anschauen.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 25. Juli 2021 um 06:29:42 Uhr:

Moin,

nur fuer den Fall das es evtl. doch ein Re-Import sein darf.

Gruesse in die Heimat,

Werner :cool:

https://www.dubicars.com/search?...

Die Farbkombi von dem 216 ist ja ein Traum.

Ja, der ist wirklich schick!

Für den Fall, dass sich der Themenersteller oder ggf. jemand anderes einen CL 65 AMG kauft oder generell einen 65 AMG (gebraucht in dem Alter mit so einer Laufleistung?) bitte einmal bei Zeiten berichten, was an Reparaturen alles so fällig war und was es kostete. Das könnte spannend werden. Danke im Voraus!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 25. Juli 2021 um 13:08:22 Uhr:

Ja, der ist wirklich schick!

Für den Fall, dass sich der Themenersteller oder ggf. jemand anderes einen CL 65 AMG kauft oder generell einen 65 AMG (gebraucht in dem Alter mit so einer Laufleistung?) bitte einmal bei Zeiten berichten, was an Reparaturen alles so fällig war und was es kostete. Das könnte spannend werden. Danke im Voraus!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Moin,

das koennte in der Tat spannend werden, da ich weiss was Sohnemann in seinen CLS 63 schon alles "investiert" hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes: wobei ein CL 65 nochmal ne Hausnummer groesser ist

...und der CLS dient nur als 2. Wagen :D

LG Werner

am 25. Juli 2021 um 15:29

Moin

Warum ist die Kiste so teuer?

So viel Geld wurde ich nie dafür zahlen!

LG

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 16:48

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 25. Juli 2021 um 17:29:23 Uhr:

Moin

Warum ist die Kiste so teuer?

So viel Geld wurde ich nie dafür zahlen!

LG

Hi,

danke für deine qualitative Aussage, hilft mir direkt weiter, deine objektive Einschätzung!

 

Der letzte aus 2. Hand mit ca. 90.000km wurde letztes Jahr für 46.000€ inseriert. Ob es zum Abschluss kam, kann ich nicht sagen. Er war lange inseriert.

Ich würde für so einen Wagen - wenn ich denn einen C 215 S 65 AMG haben wollte, also eine S-Klasse, die 17 Jahre alt ist - auch erheblich mehr zahlen als die TEUR 33 in der Anzeige oder ggf. sogar das Doppelte!

Wenn er wirklich in Ordnung wäre bzw. komplett gemacht wäre.

Nur das ist keiner!!!!

Was will man in einen C 215 S65 AMG, der 17 Jahre alt ist und voraussichtlich 143' km gelaufen ist, dann hineinstecken????? Utopisch!!!!... Und dafür ist er dann wirklich zu teuer.

Grundsätzlich ist er zu alt und hat zuviel gelaufen!

Also einer der jünger ist und viel weniger gelaufen hat... Wenn es nicht ein C 215 sein soll / muss.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 18:54

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 25. Juli 2021 um 19:53:20 Uhr:

Ich würde für so einen Wagen - wenn ich denn einen C 215 S 65 AMG haben wollte, also eine S-Klasse, die 17 Jahre alt ist - auch erheblich mehr zahlen als die TEUR 33 in der Anzeige oder ggf. sogar das Doppelte!

Wenn er wirklich in Ordnung wäre bzw. komplett gemacht wäre.

Nur das ist keiner!!!!

Was will man in einen C 215 S65 AMG, der 17 Jahre alt ist und voraussichtlich 143' km gelaufen ist, dann hineinstecken????? Utopisch!!!!... Und dafür ist er dann wirklich zu teuer.

Grundsätzlich ist er zu alt und hat zuviel gelaufen!

Also einer der jünger ist und viel weniger gelaufen hat... Wenn es nicht ein C 215 sein soll / muss.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Das kann natürlich gut sein, da stimm ich dir bzgl. Wert gerne zu. Und nein, es muss nicht dieser sein. Aber, die letzten 5 Jahre haben mir gezeigt, dass es eine Handvoll Angebote gab. Würde bessere, attraktivere und günstigere auftauchen, kannste mir glauben, würde ich direkt zuschlagen. Ist halt mit dem 215er nicht einfach. Und den ersten 12er welcher ins Coupé gebaut wurde, hätte ich gerne in der Sammlung. Beim 216er kann man sich aufgrund der aktuellen Angebote wirklich einen schönen aussuchen. Der Händler kriegt jetzt noch eine kleine Chance in Bezug auf Brief (Halter), Schlüssel und Preis, sonst bleibt auch der stehen und ich gehe eventuell zum 216er rüber oder warte ….

Dass die Unterlagen verloren gegangen sein sollen, hat irgendwie Geschmäckle.

Gerade bei solch einem Fahrzeug ungewöhnlich, aber natürlich möglich. Der Preis ist mE marktüblich, ist halt der exclusive Sammleraufschlag.

Ich meine, dass die Umstellung des Serviceheftes von Papier in Digital 2016 erfolgt ist. Die früheren Servicedaten liegen nicht im digitalen Serviceheft vor, sonderm müssten von Mercedes aus den Rechnungen im PC herausgefiltert werden. So mein Kenntnisstand.

Lass auf jeden Fall die abgebrochene Verkleidung des Fahrersitzes richten (Bild 16) :D

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL65 AMG Kauf - Kennt jemand das Fahrzeug?