ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220, ohne Rost, und ohne Probleme, das gibt es auch!

W220, ohne Rost, und ohne Probleme, das gibt es auch!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. April 2012 um 15:20

So, nachdem ich mich mal wieder durch zig "Anti"-W220 Threads gebissen habe, hab ich das dringende Bedürfnis mal einen Pro-W220 aufzumachen :D

W220 S500 02.2005 74.000 km mit ABC und diversem anderen Firlefanz

Null Rost an den bekannten Stellen, weder Radläufe, noch Kofferraumklappe, noch Türfalze. Weil es mich echt interessiert hat bin ich direkt vor dem Schreiben extra noch mal ans Auto gegangen.

Auch das Fahrwerk ist ein Traum und funktioniert wie eine Eins, selbst wochenlanges Stehen führt zu keiner Absenkung des Autos.

Reparaturen? Keine! Nur reguläre Inspektionen.

Technische Probleme? Keine! Alles funktioniert wie es soll.

Fehlermeldungen? Keine!

Einsteigen, losfahren, Spaß haben.

OK, das Auto ist normalerweise in einer großen Scheune untergebracht, dazu noch mit Heu für das bessere Raumklima, das hilft vermutlich bei den Rostproblemen. Dazu geht es meistens nur Langstrecke damit der Antrieb schön warm wird. Und dann ist es kein Alltagsauto mehr das sich großartig im Stau oder in der Stadt quälen muss.

ABER! Es ist einer der viel gescholtenen W220, und er funktioniert hervorragend. Also liebe W220 Freunde, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, der W220 kann auch sehr gut sein und viel Freude machen.

Allzeit gute Fahrt, mit welchem Sternenschiff ihr auch immer unterwegs seid!

Stefan

PS.: Aus meiner Sicht ist der W220 eines der stimmigsten und elegantesten Autos die Mercedes je herausgebracht hat. Die Zeit wird zeigen ob ich mit meiner Meinung richtig liege.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2012 um 15:20

So, nachdem ich mich mal wieder durch zig "Anti"-W220 Threads gebissen habe, hab ich das dringende Bedürfnis mal einen Pro-W220 aufzumachen :D

W220 S500 02.2005 74.000 km mit ABC und diversem anderen Firlefanz

Null Rost an den bekannten Stellen, weder Radläufe, noch Kofferraumklappe, noch Türfalze. Weil es mich echt interessiert hat bin ich direkt vor dem Schreiben extra noch mal ans Auto gegangen.

Auch das Fahrwerk ist ein Traum und funktioniert wie eine Eins, selbst wochenlanges Stehen führt zu keiner Absenkung des Autos.

Reparaturen? Keine! Nur reguläre Inspektionen.

Technische Probleme? Keine! Alles funktioniert wie es soll.

Fehlermeldungen? Keine!

Einsteigen, losfahren, Spaß haben.

OK, das Auto ist normalerweise in einer großen Scheune untergebracht, dazu noch mit Heu für das bessere Raumklima, das hilft vermutlich bei den Rostproblemen. Dazu geht es meistens nur Langstrecke damit der Antrieb schön warm wird. Und dann ist es kein Alltagsauto mehr das sich großartig im Stau oder in der Stadt quälen muss.

ABER! Es ist einer der viel gescholtenen W220, und er funktioniert hervorragend. Also liebe W220 Freunde, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, der W220 kann auch sehr gut sein und viel Freude machen.

Allzeit gute Fahrt, mit welchem Sternenschiff ihr auch immer unterwegs seid!

Stefan

PS.: Aus meiner Sicht ist der W220 eines der stimmigsten und elegantesten Autos die Mercedes je herausgebracht hat. Die Zeit wird zeigen ob ich mit meiner Meinung richtig liege.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

das gleiche kann ich von meinem S 350, Mopf 2003, 84000Km auch sagen. Vor ca. 2 Jahren bei MB gekauft. Nur die Sitzheizung Fs. wurde auf Garantie erneuert. Das Auto wird täglich genutzt und steht bei mir unter dem Carport. Ebenfalls keine Probleme, bzw. Störungen.

Sternengrüße

Gabriel

am 15. April 2012 um 16:02

Genau das sind die Aussagen, die hier fehlen.

Wie bereits in verschiedenen anderen Threads, geht es ja meist immer nur um "Gurken", bzw. Probleme mit den Fahrzeugen. Da tut es doch mal gut, die "andere" Seite kennen zu lernen.

Gruß

am 15. April 2012 um 16:14

Nicht zu vergessen ist, das neben meines Erachtens mittelprächtiger Grundsubstanz im W220 (Schrempps Daimler-Chrysler-Schrumpf den W140-Spardiktat) diese Autos spätestens in zweiter oder dritter Hand von vielen Besitzern nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit erhalten.

Diese Autos sind nun einmal hochkomplex und kosten den einen oder anderen Taler an regelmässiger, nicht ausserplanmässiger Pflege und Wartung, welche dann viele ob der nur zur Schau gestellten aber nicht mehr effektiv vorhandenen Potenz im Geldbeutel nicht investieren wollen bzw. können.

Der Wertverlust ist niedrig, aber die Unterhalts-und KM Kosten ex Kraftstoff und Ex Wertverlust bleiben gleich zum Neuwagen bzw. steigen an. Allein die Kosten für die Überholung der (famosen) ABC-Federung zeigen das.

Das Ergebnis sind dann oft über die Zeit verschleppte Probleme, welche sich auf einmal entladen und dann als "Gurke, Schrott, Rostlaube, etc." dargestellt werden.

NIchtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass der w 221 von der Grundsubstanz, abgesehen vom Kettenrad-Problem bei M 272/M 273 (bis September 2007) und 7G-tronic (ölwechsel/Spülung alle 60.000 KM empfehlenswert) bei guter Pflege und etwas Investition das deutlich zuverlässige und langlebigere Auto im Vergleich zum w 220 ist.

Über die Grundformen kann man sich natürlich streiten, ich finde W 126 & W 220 passen nur nach Europa, W 140 & W 221 in die ganze Welt.

Hier schließe ich mich vollinhaltlich dem TE an ..... ;)

 

Habe es in der Vergangenheit zwar schon öfter erwähnt,

aber geglaubt hat es praktisch keiner :rolleyes: :D :p.

(hier fehlen aber jetzt noch die andern "92%" Zufriedene :D)

 

Wenn was war und man war innerhalb der ersten 8 Jahre, alles ok.

Kann man ja auch mal sagen, daß die Kulanz beim :) soweit in Ordnung ist !

(wenn ich mir "des Gedöhns" mit Steuerketten beim Volksheimer anschaue :eek:)

 

Aber ... ich sage nicht "Das Beste ... blahblahblah" , denn die sollen schon

noch an der weiteren Verbesserung arbeiten ... ;).

 

:D Bis daß der Gegenbeweis in Form eines Blitzes mich treffe .... :eek:

Gruetzi :cool: Miteinand

 

 

Nabend,

schließe mich ebenfalls dem TE an, S350 L 4-Matic BJ 2005 mit 67.000 km und keinerlei Probleme.

Service wird selbst gemacht. Einsigstes Problem waren von innen durchgerostete Alu Felgen durch Lunker im Alu.

Gruß

Mondi

Wetten, daß da jetzt noch was "kümmet" :eek:

 

Gruetzi :D Mondi

am 15. April 2012 um 17:49

Hallo,

möchte mich dem TE auch anschließen, selber habe ich einen "W220 Mopf S500 4matic" mit 173 tkm auf dem Tacho. Bisher immer nur Elektronikfehler wo Mercedes leider auch wie ein Ochs vorm Berg steht. Nur da kann das Auto nichts für. Das sich vor ein paar Wochen die Lichtmaschine verabschiedet hat ist zwar ärgerlich aber das hätte mir bei jedem anderen Fahrzeug auch passieren können. Nun erklären sich aber so einige Elektronikfehler, im Nachhinein ist man halt immer schlauer :-) Sonst einfach ein Traumfahrzeug, tolles Fahrgefühl in so eine S - Klasse. Sicher, bequem genau wofür das Auto auch gebaut wurde. Wie heißt es bei einer bekannten Fast Food Kette? genau so !!!

 

MFG

Ron

Moin!

Da hatte man Besuch ( ;) ), war lange ohne Motor Talk und der erste Thread hier den ich lese ist sowas - erstmal grün dafür :D.

Villeiht glaubt einer ja dir, denn wenn ich so etwas sage wirds ja eh nur ins lächerliche gezogen.

Achja, WIischergummis, 2 Stück: 124, 95 Euro.

Trotzdem ist das Auto ja nicht schlecht.

 

mfg :)

am 15. April 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Astrogon

So, nachdem ich mich mal wieder durch zig "Anti"-W220 Threads gebissen habe, hab ich das dringende Bedürfnis mal einen Pro-W220 aufzumachen :D

W220 S500 02.2005 74.000 km mit ABC und diversem anderen Firlefanz

Null Rost an den bekannten Stellen, weder Radläufe, noch Kofferraumklappe, noch Türfalze. Weil es mich echt interessiert hat bin ich direkt vor dem Schreiben extra noch mal ans Auto gegangen.

Auch das Fahrwerk ist ein Traum und funktioniert wie eine Eins, selbst wochenlanges Stehen führt zu keiner Absenkung des Autos.

Reparaturen? Keine! Nur reguläre Inspektionen.

Technische Probleme? Keine! Alles funktioniert wie es soll.

Fehlermeldungen? Keine!

Einsteigen, losfahren, Spaß haben.

OK, das Auto ist normalerweise in einer großen Scheune untergebracht, dazu noch mit Heu für das bessere Raumklima, das hilft vermutlich bei den Rostproblemen. Dazu geht es meistens nur Langstrecke damit der Antrieb schön warm wird. Und dann ist es kein Alltagsauto mehr das sich großartig im Stau oder in der Stadt quälen muss.

ABER! Es ist einer der viel gescholtenen W220, und er funktioniert hervorragend. Also liebe W220 Freunde, lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, der W220 kann auch sehr gut sein und viel Freude machen.

Allzeit gute Fahrt, mit welchem Sternenschiff ihr auch immer unterwegs seid!

Stefan

PS.: Aus meiner Sicht ist der W220 eines der stimmigsten und elegantesten Autos die Mercedes je herausgebracht hat. Die Zeit wird zeigen ob ich mit meiner Meinung richtig liege.

am 15. April 2012 um 22:13

Hallo zusammen,kann mich nur dieser Meinung anschliessen,ich habe keinen Grund zu jammern.320 ;2001 mit LPG.

130000 gelaufen ohne Rost bis jetzt lediglich Bremsscheiben.Fahre das Schiff seit 10 Jahren ohne Probleme.

Vielleicht sollten die Freaks mal aufhören selbst alles Mögliche selbst zu reparieren oder zu ändern.

Eine gute Pflege braucht so ein Auto auch.

Hallo,

kann mich nur anschließen.

S500 Bj. 2003, aktuell 21.000km auf der Uhr und bisher ohne Probleme! :)

Zitat:

Original geschrieben von et4010

Hallo,

kann mich nur anschließen.

S500 Bj. 2003, aktuell 21.000km auf der Uhr und bisher ohne Probleme! :)

hi et4010, ist das ein verschreiber? das wäre extrem wenig.

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

Zitat:

Original geschrieben von et4010

Hallo,

kann mich nur anschließen.

S500 Bj. 2003, aktuell 21.000km auf der Uhr und bisher ohne Probleme! :)

hi et4010, ist das ein verschreiber? das wäre extrem wenig.

so long

Hallo 220bmg,

nein das ist kein Verschreiber. ;)

Gekauft hab ich den Wagen vor 2 Jahren aus einer Verlassenschaft mit 5766km auf der Uhr.

 

Bin schon längere Zeit am mitlesen. Meine (kurze) Vorstellung kommt noch.

 

Mfg

moinmoin,

danke dem te für den w220 "pro-thread". ich gehöre auch zu den zufriedenen mit einem rostfreien schiff (w220 500 l, mj 2004, 140 tkm, garagenwagen).

was war denn schon? ein kat vorne rechts, eine getriebeplatte (war halt das erste baujahr mit dem tollen 7G), heckdeckelscharnier, noch ein bisschen kleinkram, sonst nur sachen, die von aussen am schiff kaputtgemacht wurden.

kleine wehwehchen? na logisch, so wie der fahrer mit 50 lenzen eben auch.

ob noch was nachkommt (airmatic)? ja natürlich, wird alles gemacht, keinen rückstau entstehen lassen.

alle hier gelobten sind mj 2003 und später, was in das erklärungsbild passt, das sebastian nast neulich hier zum rostproblem lieferte (neue lackiertechnik wasserlack, alkalische reaktion im tauchbad bei zu langer verweildauer der lacklösung usw. - finde den post leider nicht mehr).

klingt hart, scheint aber so zu sein: w220 nur mj 2003 - 2005

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220, ohne Rost, und ohne Probleme, das gibt es auch!