ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Mopf Bi-Xenon Scheinwerfer Glas tauschbar?

W220 Mopf Bi-Xenon Scheinwerfer Glas tauschbar?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 23:07

Moin Moin,

 

Ich habe mir Mopf biXenon Scheinwerfer für meinen W220 gekauft.

 

Einer der Scheinwerfer hat von innen auf der Klarglasscheibe etwas dreck - kann ich die Scheibe ausbauen und reinigen und wieder dicht bekommen oder geht das nicht ?

 

 

Gruß

 

Dennis

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wenn ich an solchen Kunststoffteilen arbeiten muss, wärme ich diese vor dem demontieren grundsätzlich immer erst auf ca. 50° - 60° Grad an.

Bei dieser Temperatur nimmt das Material noch keinen Schaden, wird aber um einiges geschmeidiger und es bricht nicht so schnell.

Gruß.

Klaus

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Diese Scheiben funktionieren beim VorMopf nicht, denn die geriffelten Scheiben fungieren als "Linsen" oder auch Streuscheiben genannt. Das ganze Geraffel kannst vergessen, denn auch das LED-Zeug wird dir nur die Lampenüberwachung auslösen, vom TÜV ganz zu schweigen.

am 11. November 2018 um 22:09

Hallo Gemeinschaft,

ich hatte es zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber da ich hier auch was schrieb, wollte ich auch hier das Ergebnis meiner “Bastelei“ hinterlassen ;-) Hatte mir ein paar gebrauchte und tatsächlich nicht in bestem Zustand befindliche Bi-Xenon Scheinwerfer von der Modelpflege zugelegt und diese auseinander genommen und umgebaut. Läuft soweit ganz gut!

https://youtu.be/756jhV-lygM

Irgendwie fehlen mir gerade die passenden Worte.

Wenn ich das schreiben würde was mir dazu einfällt, würde sich mit Sicherheit einer der Moderatoren dazu genötigt fühlen mir seinerseits einen Kommentar zu widmen.

Also lasse ich es lieber, auch wenns mir wirklich schwer fällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Mopf Bi-Xenon Scheinwerfer Glas tauschbar?