ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Langsame Beschleunigung bei Vollgas

W220 Langsame Beschleunigung bei Vollgas

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 6:49

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

wenn ich ausm Stand Vollgas gebe dann fährt das Auto normal an und reagiert erst nach2-3 sek, dass er voll Beschleunigen soll. Ganz egal, ob ich mit D , mit 1, oder mit Kickdown starte.. S/W ebenfalls egal..

Getriebespülung nach Tim Eckardt wurde vor ca. 4 Mon. gemacht..

Hat einer ne Idee?

Danke im Voraus:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 3:20

warum soll das nicht verständlich. sein? natürlich fahre ich nicht jedes mal so, aber wenn es das trotzdem nicht macht, sollte man den Fehler ignorieren?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 17:24

es ist ein 320 cdi OM613 197Ps. also luftmassenmesser ist vor 4 mon. neu gekommen. In der StarDiagnose lassen sich AGR und Drosselklappe einwandfrei ansteuern. ich denke das mit Ansaugtrakt muss in Frage kommen:)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 17:25

@motzendorfer

Was genau ist mit Ansaugtragt gemeint? Welche Bauteile betrifft es? Kannst du mir helfen?

 

Vielen Dank

Servus,

so direkt helfen werde ich Dir nicht können - bei mir hat das ja mein Mechaniker gemacht. Bin leider selbst keiner...

Habe nur meine Er"fahrung" weitergegeben, sowie auch das, was ER mir gesagt hat.

Ich war allerdings zeitweise bei der Arbeit mit dabei, darum kann ich Dir zumindest zeigen, WAS alles abgebaut und zerlegt /gereinigt werden muss(te).

Siehe Bild 1, der rote Bereich... und ich sag's gleich, mein Mechaniker (ex-MB-Meister i.R.) brauchte rd. 8 Stunden, incl. Reinigung (Drecksarbeit!).

Ist also nix für Ungeübte (wie mich z.B.!), die gerade noch mit Müh und Not eine Glühbirne gewechselt kriegen :D

Auf Bild 2 siehst Du das AGR Ventil, auf Bild 3 einen Kanal des Ansaugkrümmers. Diese beiden Bilder sind zwar aus dem Netz, aber bei mir hat es exakt SO ausgesehen... Es wunderte mich, daß der Motor überhaupt noch lief...

Dieser Thread ist auch interressant: http://www.motor-talk.de/.../...nsaugbruecke-kompl-dicht-t4511314.html

LG, Mani

Ansaugtrakt kpl.
AGR dicht
Drallklappe-01
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 4:40

super danke:) hast mir auch so geholfen:) jetzt weis ich zumindest was betroffen ist.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 16:26

soo, Auto heute abgeholt, alles wurde gereinigt aber leider keine Verbesserung:(. Der Mechaniker meinte, dass ich einen LMM gegen ein Orginal Bosch tauschem soll. Aktuell ist ein Pieburg drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Langsame Beschleunigung bei Vollgas