W220 kurz - Passt ein Sarg auf die Beifahrerseite?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen

Es muß demnächst ein Sarg transportiert werden.
Nun frage ich mich ob dieser in meinem W220 Mopf 430 kurz 4-Matic Platz haben könnte.
Ich meine, auf dem Fahrersitz schlafe ich enorm bequem und ganz ausgestreckt, bei einer Körpergröße von 1.92 Metern.
Ein Sarg darf im Kanton Basel-Stadt nicht die folgenden Maße überschreiten: 2.00 x 0.70 x 0.55 m

Von der Breite her sollte der Sarg, eventuell zur Seite gelegt, die Breite des Beifahrersitzes bei weitem unterschreiten.
Nun geht es mir aber um die Innenraumlänge auf der Beifahrerseite.
Alles was ich ergoogeln konnte, bezog sich jeweils auf die Rückenlehne der Rückbank bis hinter den Vordersitz, sowie von der Rückenlehne des Vordersitzes bis zum Lenkrad.
Über die Beifahrerseite, oder gar von der Rückenlehne der Rückbank bis zum Armaturenbrett auf der Beifahrerseite, scheint es keinerlei Infos zu geben!?

Im Kanton Bern werden Särge für CHF 1‘480.- angeboten - und im Kanton Zürich angeblich für CHF 75.-
Der Sarg wird nur zu Theaterzwecken, mit unentgeltlichen Freilichtaufführungen, verwendet werden.

Mit sonnigem Gruss
Howard

Beste Antwort im Thema

Sehr Humorvoll

Auf so einen Quatsch gibt es mehr Antworten als auf echte Themen.

Auf so einen Irrsinn muß man erst mal kommen !

20 weitere Antworten
20 Antworten

Tränen gelacht.. DANKE!

Wir brauchen mehr Beiträge dieser Art.. aber auch solche Fotos..

... das belebt etwas das Forum, anstatt immer nur irgendwie tiefer breiter härter lauter zu lesen.

😁

So etwa ...

Funny-what-were-they-thinking-moments-dumb-idiot-facepalm-2-5acc876c998f3-605

... dass das nicht passt dürfte auch ne Blondine verstehen.

😁