W220 Keyless Go Türgriff-Knopf austauschbar?
Hallo.
Bei meiner S ist der Schalter vom Keyless go defekt. Kann man nur den Schalter austauschen oder braucht man unbedingt den ganzen Türgriff? Wenn es geregnet hat und man drückt auf den Knopf um abzusperren, kommt ein "wrtsch" (ist nicht dicht). Es funktioniert nur eine Tür (hinten rechts). Die anderen drei sind alle undicht.
Beste Antwort im Thema
Es gibt nur den ganzen Griff.
Kostet pro Stück um 120,- EUR.
Wenn du den Einbau in der Abzockbude machen läßt, mußt du dafür pro Griff
190,- EUR (20 AW) spenden.
Macht also bei 3 Griffen:
Knapp 1000,- EUR.....da freut sich die Abzockbude😁
53 Antworten
Es gibt nur den ganzen Griff.
Kostet pro Stück um 120,- EUR.
Wenn du den Einbau in der Abzockbude machen läßt, mußt du dafür pro Griff
190,- EUR (20 AW) spenden.
Macht also bei 3 Griffen:
Knapp 1000,- EUR.....da freut sich die Abzockbude😁
Hallo,
habe jetzt grade bei mir das selbe Problem. Gibt es denn hier unter euch noch mehr Leute bei denen dieses Problem aufgetaucht ist? Muss mann wirklich den ganzen Türgriff tauschen, oder gibt es eine möglichkeit einfach den Gummiknopf neu abzudichten?
Bei mir zischt es auch wenn ich drauf drücke....
Fahre einen C215.
Danke schonmal!
Hallo,
300DSL hat es doch schon geschrieben - es gibt nur den ganzen Griff.
Ich hatte auch schon ein paar zum Tauschen (ging aber noch auf Gewährleistung).
Wenn Du das Ding aufmachst weisst Du dann auch warum es da nix einzeln gibt - ist Alles vergossen...
Ich wüsste nicht, wie man da etwas abdichten sollte. Und vorallem: Es wäre dann wahrscheinlich ein so hoher Aufwand, dass die 120,- für den Griff überboten werden würden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Es gibt nur den ganzen Griff.Kostet pro Stück um 120,- EUR.
Wenn du den Einbau in der Abzockbude machen läßt, mußt du dafür pro Griff
190,- EUR (20 AW) spenden.
Macht also bei 3 Griffen:
Knapp 1000,- EUR.....da freut sich die Abzockbude😁
Naja eher 170€ und je nach Farbton noch eine Lackierung...
Grüße, Frank
Ähnliche Themen
Moin,
das ist ein vergossenens Teil, da läßt sich nichts einzeln tauschen.
Die Abzockbuden weigern sich das über ServiceVertrag Garantie abzuwickeln, da ja nicht die Mechanik, sondern der Schalter (Elektrik) defekt ist. Rechtlich ist das übrigens nicht zu halten. (Genausowenig, wie man so Kunden halten kann, ich sag nur 1-2-3 Prinzip von MB... Also wie komme ich in kürzester Zeit von Platz 1 bei der Oberklasse auf Platz 3?!)
Wer wirklich basteln möchte:
- Das obere Gummi mit einem Cutter sehr sauber rausschneiden
- Element unter dem Gummi ausbohren und Reste mit dünnem Schneideisen entfernen
- Neues Element (Microschalter) einbauen und 2 der 4 Drähte anschließen
(Wer nicht selber rausbekommt welche, sollte hier auch nicht basteln :-)
- Am besten mit saBasto Plastofix Gummi wieder aufbringen
Funktioniert und ist was für einen langen bastelabend im Hobbykeller...
Bevor hier die typischen Bemerkungen kommen: Rechnen tut sich das nicht! Aber es gibt Leute, die basteln gern und haben danach bei jedem Abschließen ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht, weil sie der Abzockbude kein Geld in den Rachen geschmissen haben...
@Frank: Ich dachte die Griffe bestellt man schon in Wagenfarbe. Kommen die nicht fertig lackiert aus dem Lager?
P.S.: Noch ein Tipp... Bei mir war der Microschalter nicht defekt, nur verklemmt. Nach dem Entfernen des Gummis konnte ich das Innenleben ein wenig gänig machen und alles wieder zusammenkleben... Das ist 8 Monate her, jetzt ist ein neuer Griff fällig... Liegt hier auch schon bereit, leider in einer geringfügig falschen Farbe... Es ist nur grade zu Kalt zum Aus-/Einbau im Freien....
Grüße
Dean
Zitat:
Original geschrieben von epasha
Wenn es geregnet hat und man drückt auf den Knopf um abzusperren, kommt ein "wrtsch" (ist nicht dicht). Die anderen drei sind alle undicht.
Was soll denn da zischen, wenn Feuchtigkeit den Kontakt ruiniert haben soll? Ich dachte immer wenn es zischt ohne, dass die Türen öffnen, ist die Unterdruckanlage undicht??????
Wenn es die Kontaktelektrik wäre und Wasser eintreten kann könnten ja auch Kontaktspray eintreten und helfen, zumindest zu klären, ob das wirklich der Grund für die Funtionsstörung ist. Dass auf einen Schlag 3 Türtaster defekt sind ist schon weit hergeholt, oder???????
Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass an 3 Türen der Knopf (Gummi) an den oberen Ecken schon eingerissen, die Funktion aber normal vorhanden war. Hatte aber Bedenken wg. Wassereintritt und erkundigte mich wg. Tausch. Erfuhr aber auch, dass es keine Einzelteile gibt, sondern nur den Griff im Ganzen.
Da ich auch gerne Bastle und wg. eine eingerissener Gummiknopfkante kein Türgriff wechseln mag, kaufte ich mir im Baumarkt einen transparenten Kleber (Super strong oder so, wichtig ist beständig gegen Wasser, Hitze und Kälte) und habe zuerst gut mit Wattestäbchen + Alkohol die Stellen gereinigt und dann mit Zahnstocher den Kleber "chirurgisch" aufgetragen. Danach sehr behutsam die Ecke des Knopfes in die richtige Stellung bringen (es drückt ja ein Feder entgegen, dadurch reißt auch der Gummi ein, meiner Meinung nach) und für ca. 1 Minute ruhig halten.
Mit "chirurgisch" meine ich nicht die Mechanik dahinter mit dem Kleber vollkleckern und
mit "behutsam" meine ich den Knopf (Knopfecke) nicht durchdrücken, sondern nur in die ursprüngliche Position bringen.
Hält bis jetzt (ca. halbes Jahr) ohne Probleme und ist auch dicht. Dabei verwende ich in 99% der Fälle Keyless Go (beim Betreten, Starten und Zusperren), also Dauerbelastung. Schauen wir mal, ob es jetzt übers Winter hält, aber ich bin zuversichtlich.
Hoffe du bekommst es so hin.
Gruß
Sano
Zitat:
Original geschrieben von dnkroy
@Frank: Ich dachte die Griffe bestellt man schon in Wagenfarbe. Kommen die nicht fertig lackiert aus dem Lager?
Richtig, ein paar Farben gab es ab Werk, für den Rest heisst es lackieren.
Wie das mit dem Chromteil und dem Schalter vernünftig aussehen soll ist mir noch schleierhaft, aber vielleicht legen sie dort ja die Teile einzeln bei...
Grüße, Frank
@Sano2
Genau sowas habe ich mir auch gedacht. Der Knopf ist seitlich nur etwas undicht, und ich dachte mir schon das ich da mit etwas Kleber abhilfe schaffen kann. Werde das demnächst mal ausprobieren und dann berichten obs funktioniert hat. Danke!
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon (CLS und 211er) bei mir sind die Taster eingefrohren.. vermutlich auch wegen Wasser im inneren..
Die Griffe kann man leicht selbst austauschen.. und bei ebay gibts die Teile in vielen Farben und für viele Modelle (~ 55€ inkl. Versand)
http://cgi.ebay.de/...062QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Gruß
Hunter
Hallo zusammen,
diese Griffe sind anscheinend sehr störanfällig. Auch bei mir war an der Fahrertür der Gummi des Druckknopfes eingerissen und es trat Wasser ein. Habe ihn seinerzeit während eines Werkstattaufenthaltes mit wechseln lassen. Nun ist der zweite defekt, keine Funktion mehr. Sind die Griffe denn so einfach von außen austauschbar oder muß dazu die Türverkleidung demontiert werden?
Grüße Roland
Hallo,
Zitat:
Sind die Griffe denn so einfach von außen austauschbar oder muß dazu die Türverkleidung demontiert werden?
Na zum Glück kann man Sie nicht einfach von aussen tauschen - das wäre ja was für alle Automarder😁
Ich glaube die Verkleidung muss schon runter - kann aber sein, dass es bei offener Türe auch ohne Verkleidungsausbau geht ?
Gruß
Bei der E und CLS-Klasse kann bei geöffneter Türe eine Torx-Schraube (unter dem Türgummi hinter dem Griff) heraus gedreht werden, dann kann man den Griff heraus ziehen!
Bei den anderen Modellen wird's genau so gehen !
Gruß
Hunter
Jetzt funktioniert plötzlich der Knopf wieder... sehr komisch. Vielleicht ist es wirklich nur ein kleiner Riss im GUmmi. Werde mal abwarten bis das Problem wieder vorkommt und dann zur Kleber-Methode greifen. Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!