1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Keyless Go Türgriff-Knopf austauschbar?

W220 Keyless Go Türgriff-Knopf austauschbar?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo.
Bei meiner S ist der Schalter vom Keyless go defekt. Kann man nur den Schalter austauschen oder braucht man unbedingt den ganzen Türgriff? Wenn es geregnet hat und man drückt auf den Knopf um abzusperren, kommt ein "wrtsch" (ist nicht dicht). Es funktioniert nur eine Tür (hinten rechts). Die anderen drei sind alle undicht.

Beste Antwort im Thema

Es gibt nur den ganzen Griff.

Kostet pro Stück um 120,- EUR.

Wenn du den Einbau in der Abzockbude machen läßt, mußt du dafür pro Griff

190,- EUR (20 AW) spenden.

Macht also bei 3 Griffen:

Knapp 1000,- EUR.....da freut sich die Abzockbude😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Moin,

bei meinem Dicken (S 500 4MATIC, Keyless Go, Lack 197, Baujahr 2003) geht der Schliess-Knopf VL und VR nicht mehr.

Es zischt aber nichts, sondern wirkt so als wenn der Mikroschalter einfach nicht mehr schaltet.

Lohnt es sich den Griff mal auszubauen (reparieren) oder muss da zwangsläufig ein neuer her?

Sternengrüße,

Max

Es lohnt schon, den mehr als kaputter gehen kann er ja nicht. Das Problem ist Korrosion im/am Microschalter. WD40, Kontaktspray kann helfen. Evt. Mal damit probieren, bevor du den Griff zerlegst.

Zusatzfrage: haben die Türgriffe bei Vor-MoPf und MoPf unterschiedliche Teilenummern?

Der Hintergrund ist dass mir gebrauchte Türgriffe aus einem Vor-MoPf angeboten wurden, in der richtigen Farbe (197).

Moin,

unter

https://www.ebay.de/itm/272651538552

werden die Gummis zum (Wucher-) Preis von € 54,90 das Paar angeboten.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Sternengrüße,

Max

Heyo,

bei mir sind das gar keine Gummies sondern nur nen Plastikschalter? Innen abgedichtet aller Vermutung nach? Seltsam das....

Also bei mir sind das Gummis. Außen drückt man mit dem Daumen auf ein Stück Gummi. Worauf drückst Du?

Plaste. 😁

Ne das sind bei mir so Kunststoff-Mikroschalter. Aber an allen Tueren und auch beim C219. Gummi hab ich noch nie gesehen? Deiner is doch auch nen MOPF?

ja ich hab nen W220 MoPf. Komisch. Hast Du die Gummis alle abgeknibbelt? 🙂

Heyo,

hah wieder was gelernt ja. Hab mir die noch nie so genau angeschaut, aber ja. Das Mittige ist eine Art Kunststoff (oder hartes Gummi?), die Aussenform - wie auf deinem Bild - danke 🙂 - ist in der Tat ein Gummi. Ist mir so nie aufgefallen, weil ich ja immer nur die Mitte druecke. 😁

Dabei ist mir aufgefallen, dass einer nen leichten Riss am Rand hat - wohl ein Kandidat zum Wechsel frueher oder spaeter wie bei dir.

Moin Eselvieh, das ist alles EIN Bauteil aus Gummi.

Heyo,

ja die verlinkten Bauteile von eBay sicher, aber das Original von MB nicht. Auch der C219 hat in der Mitte harten Kunststoff der ans Gummi angeknoeppelt ist (und das Ding hat Neuzustand), was vermutlich erklaert wieso das Zeug iwann reisst. Das laesst sich auch wie Kunststoff mit dem Fingernagel kratzen und nicht wie das Gummi aussen rum, wo man "haengen" bleibt.

Dennoch ists richtig, das ist ein Gummiteil an sich, ja. 🙂

Die Teile gibts bei dem Anbieter nochmal knapp 17€ günstiger.

...ich hab auch nochmal geschaut: es sind ab Werk tatsächlich in der Mitte feste Plättchen aus härterem Kunststoff, darunter/drumherum ist weiches Gummi.

Hier ist noch ein Tipp mit Sugru-Knete:

http://www.benzworld.org/.../...ow-repair-keyless-go-door-handles.html

Deine Antwort