W220 Bj. 99 Xenon HID nachrüsten

Mercedes CL C215

Hallo,

bin ganz neu hier. Habe aber schon seit längerm euer tolles Forum mitverfolgt und habe immer wieder die große hilfsbereitschaft festgestellt.
Meine Frage:
Ich habe einen s320 baujahr 1999. Das Auto hat elektrische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Aber kein Xenon.
Dies möchte ich eben nachrüsten mit so einem Nachrüskit:

http://cgi.ebay.de/...558QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ist das möglich rein vom technischen her???
Gibt es da eine fehlermeldung im Ki?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

...angeschlossen und getestet und gesehen das das sonst wo hin Reflektiert nur nicht gut auf die Straße...
man sollte schon die Birnen einstellen bzw. einstellen lassen... 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

LoL Und inkl. Siemens Lufthaken bitte, sonst klappt es nicht mit dem Einbau!
Ist das jetzt dein qualifiziertes Kommentar??
Was spricht gegen Canbus-Wiederstände? Gar nix...

"Lesen gefährdet die Dummheit" ist ein Spruch der mir sehr gut gefällt, leider aber zunehmend weniger verstanden wird.

Ein Scheinwerfer hat rein gar nichts mit einem der CAN Busse zu tun und beweist schön anschaulich, das über etwas geredet wird ohne den Inhalt zu verstehen. Richtiger ist das ggf. ein Lastwiderstand benötigt um für das Steuergerät (SAM) die erwartete Stromaufnahme zu simulieren.
Ferner verstehen auch viele nicht, das es sich bei einem Autoscheinwerfer nicht um eine große Taschenlampe handelt, sondern eine abgestimmte Baugruppe, die zwei bzw drei genau definierte Lichtbilder erzeugen muss.

Grüße, Frank

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bereits diese Farbtemperatur ist in Deutschland nicht zugelassen und obendrein ein wahrer Rennleitungs-Magnet....
Das mit dem Magnet ist eine Lüge, oder spricht da jemand aus eigener Erfahrung??
Ich und viele Bekannte können aus Erfahrung sprechen, verboten ja, interessieren tuts niemand,
heute erst hatte ein bekannter TÜV/ASU neu machen lassen direkt beim TÜV ohne da jemanden zu kennen oder sowas,
mit 8000k Xenon, mit LED Kennzeichenbeleuchtung, mit AMG Schweller die ich nicht eingetragen sind,
also quatsch mit Magnet...
Ach ja letzte Woche hatte der jenige einen Unfall, ist ihm jemand von hinten draufgefahren,
glaubt ihr da hat jemand gekuckt, wieviel K seine Kennzeichenbeleuchtung bzw. sein Xenon hat??
Gutachter war auch da, auch die hat das nicht interessiert, Zufall, Glück gehabt?? Im leben nicht...

Und das ist eben der Mist hier expleizit und nur in diesem Forum hier, da wird gesagt bei 20 Zoll ist der Komfort im Ar**,
von Leuten die nie mehr als 18 Zöller gefahren sind, da wird gesagt 8000k ist n Polizeimagnet von Leuten
die das selber nie drin hatten, sondern nur jemanden kennen der jemanden kennt der einen kannte...
Wer aus eigener Erfahrung spricht, kann sich gerne melden, der Rest sollte einfach mal die Klappe halten,
ob es euch passt oder nicht, das da jemand breite Schlappen oder blaues Licht drin hat, sollte euch doch gar nicht stören,
und wenn euch einer damit entgegen kommt und es euch blendet, dann fahrt dem hinterher
und sagt es demjenigen ins Gesicht, wenn ihr doch alle so verbale Sprachgenies seit...

Faszinierende Weltanschauung...

Regeln gelten nur für andere, Schuld haben immer andere und recht hat immer nur einer.

Wofür da noch über etwas Diskutieren was in frühster Jugend schiefgelaufen ist ?

Zitat:

...verboten ja, interessieren tuts niemand,...

...und deswegen werden hierzu immer häufiger Schwerpunktkontrollen eingeführt...🙄

Als erstes muss man sagen der E..l nennt sich immer zuerst.......
sorry der musste einfach sein sowas mag ich nicht.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen..... ein bekannter hat Tüv bekommen aber nicht du?
Das passt aber nicht zu deiner aussage die du im Folgetext getroffen hast.
Nur mal so am rande.

So nun mal richtig.....
Worum geht es hier eigendlich noch???
Die Meinungen der Partein stehen doch fest..... es muss doch jeder selber wissen was und wie er es macht.
Das ist hier ein Forum, hier werden Tipps gegeben und versucht zu helfen.
Inwieweit sich der Fragesteller helfen lässt und sich Tipps annimmt liegt in seinem eigenem ermessen.
Es ist doch nun alles gesagt und wie es hier weitergeht bzw endet wird wohl jedem der mitliest klar sein.

MFG
Christian

Zitat:

und wenn euch einer damit entgegen kommt und es euch blendet, dann fahrt dem hinterher und sagt es demjenigen ins Gesicht, wenn ihr doch alle so verbale Sprachgenies seit...

Warum sollen wir den Job der Rennleitung machen?

Wichtig ist, daß solche Kinderreien konsequent sanktioniert werden, im Wiederholungsfall auch mit entsprechenden Maßnahmen, die von den Betroffenen u. U. dann eventuell wieder als "unangemessen" eingestuft werden, aber vorher trotzdem billigend in Kauf genommen wurden, da man sich ja entsprechend informiert hatte...