W220 Automatisch Aussenspiegel Ranklappen Hilfe?

Mercedes CL C215

Hallo: Zusammen Habe ein Problem Mein S400cdi BJ.01.2002 Ich Habe ein Mopf Tacho und Mopf TSG, und war beim MB Codiert aber die Ausssenspiegel klappen nicht Automatisch Ran wenn Das Auto Schließt die vom MB Können mir Auch nicht helfen mus man Vieleicht noch Mopf EZG Einbauen Könnt ihr mir Helfen.

Ganz vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
V8-power

17 Antworten

Hi,

ich kann nur soviel dazu sagen: das automatische Anklappen der Aussenspiegel gab es auch schon beim Vormopf.

Funktioniert es denn per Tastendruck (Spiegelverstellung Innenraum) ?

Gruß,
Tom

Hallo,

@Tomilu: Bist Du sicher ? Ich hatte einen 12/99er und jetzt den 2004er - beim 2004er gibt es im KI einen Menüpunkt wo man das Anklappen aktivieren kann (ich denke bei den Komforteinstellungen).

Beim 99er kann ich mich aber an so ein Feature nicht erinnern - im KI gab es diesen Punkt sicher nicht und auch sonst wüsste ich nicht wo das dort hätte eingestellt werden können.

Aber vielleicht hat diese Funktion ja auch nur bedingt mit MoPf zu tun - kann ja sein dass diese Funktion ab einem bestimmten Produktionsdatum möglich war...

@V8-power: Ich nehme an Du hast den Punkt im KI und auch entsprechend programiert ?
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber ich kann mit EZG nichts anfangen😕

Noch ein Punkt: klappen Deine Spiegel denn komplett an wenn Du den Knopf dafür nur kurz antippst oder musst Du bis zum vollständigen Einklappen am Knopf bleiben ?

Gruß

Mein 05/2002 Vormopf hat das Feature, aber übers KI kann ich das nicht steuern.

Werde mal nach Feierabend zum Auto gehen und das prüfen. In der Betriebsanleitung muss dazu auch etwas stehen.

Und in der Tat gab es vor allem viele kleine Änderungen in der frühen Vormopf-Phase '98-'00, wie z.B. Bei der Linguatronic oder der Ergonomie-Einstellung bei Fahrersitzmemory.

Bei mir ist mir mal auch aufgefallen das es nicht klappt,
anklappen aus dem Innenraum geht, muss jedoch gedrückt halten.
Hat einer einen Tip für mich?
Habe einen VorMopf Bj 07.2000

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

Bei mir ist mir mal auch aufgefallen das es nicht klappt,
anklappen aus dem Innenraum geht, muss jedoch gedrückt halten.
Hat einer einen Tip für mich?

Was klappt bei Dir nicht ???

Wenn Du noch das Modell hast, wo Du den Knopf gedrückt halten mußt: da bin ich zu 99% sicher dass es noch keine eigene Parkstellung (automatischen Anklappen) gab...

Daher mein Tip: Einfach damit leben...
Übrigens: Ich hatte diese Funktion beim 2004er genau zwei Tage aktiviert. Dann habe ich Sie ganz schnell wieder ausgeschaltet. Warum ? Nun weil dies meist unnötig ist und es damit nur zu schnellerem Verschleiss führt. Die paarmal wo ich die Spiegel wirklich aus Platzgründen anklappen muss, kann ich ruhig kurz den Knopf drücken...

Gruß

Aber ich kann es bei mir ganz normal einschalten im Menü und wieder ausschalten,
da kann ich doch mal davon ausgehen, dass ich es doch habe oder?

Bei mir ist es aber anders, ich bräuchte die Funktion jeden Tag, da ich in einer wirklich engen Straße wohne, wo nicht manch einer
seinen Spiegel verloren hat. Mein Dad am Firmenwagen allein schon 2 mal

gruß

Hallo,

Interessant - weisst Du unter welchem Menupunkt das bei Dir steht ???
Es müsste dann auch in der Betriebsanleitung zu finden sein ! (steht es dort bei Dir auch ?)

Kann aber auch sein dass Du ein neueres KI hast dass diese Funktion kennt, aber der Rest (z.B.: das Steuergerät) da nicht mithalten...

Vielleicht kann da einer der Gurus was dazu sagen ?

Gruß

Ich nutze bei meinem Mopf die Funktion auch ständig.

Bei mir in der Nähe sehe ich öfter einen VorMopf, der parkt immer, auch wenn es nicht nötig wäre (also beim Querparken in Buchten) mit angeklappten Spiegeln.

Also würde ich mal vermuten, daß der das nicht jedes Mal manuell macht, sondern die Funktion ebenfalls aktiviert hat.
Bei einiegen VorMopfs scheint es die Funktion also zu geben.

Mehr kann ich leider zum Thema nicht beitragen.

lg Rüdiger:-)

Wie gesagt, verfügt mein Vormopf ebenfalls über dieses Feature. Aber im KI gibt es keinen Eintrag, um die Funktion zu steuern. Und in der Betriebsanleitung ist darüber auch kein Wort zu lesen. Lediglich, dass man mit Antippen der jeweiligen Taste die Spiegel elektrisch ein- oder ausklappen kann. Bei mir klappen die Spiegel beim Abschließen also immer an.

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Wie gesagt, verfügt mein Vormopf ebenfalls über dieses Feature. Aber im KI gibt es keinen Eintrag, um die Funktion zu steuern. Und in der Betriebsanleitung ist darüber auch kein Wort zu lesen. Lediglich, dass man mit Antippen der jeweiligen Taste die Spiegel elektrisch ein- oder ausklappen kann. Bei mir klappen die Spiegel beim Abschließen also immer an.

Wie kann man das dann einstellen?

Stardiagnose?

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Wie kann man das dann einstellen?

Stardiagnose?

Gute Frage, nächste Frage 😁 Ich weiß es leider nicht. Vielleicht kennt sich ja ein anderer besser aus. Und mein Datenblatt sagt mir, es war auch KEINE einzeln bestellbare Sonderausstattung, sonst wäre die ja mit aufgeführt.

Schon ein heißes Thema 😎

Hallo:Carobsi habe falsch geschrieben sollte ZGW (Zentrales Gateway) heißen und im innenraum wenn ich den Knopf gedrück halte klappen die Spiegel ran Programiert ist auch bei Benz ,und Ki ist auch Automatisch Anklappen Aktiviert aber geht nicht .Gruß V8-power

Hallo,

@V8 power: Das heißt Du musst den Knopf gedrückt halten - nur kurzes Drücken funktioniert nicht...

Dann hast Du meiner Meinung nach definitiv einen älteren Featurestand... Dein KI dürfte wohl mal getauscht worden sein - denn den Menüeintrag kenne ich erst vom Mopf - in Deiner Anleitung scheint ja diese Funktion auch nicht beschrieben.

Wenn ich mir hier so alle Beiträge durchlese scheint es ohnehin so, als ob bei dieser Funktion offensichtlich öfters mal etwas geändert wurde - besonders interessant ist ja das Verhalten bei tomilu - heisst ja: er könnte es ja nichteinmal abstellen ?!?!?

Ich befürchte da kann Dir wirklich niemand helfen - Du könntest nur eines machen: fahr nochmal zu MB und stell mal ganz dumm die Frage, warum dieses Feature bei Dir nicht funktioniert / bzw. ob Sie das mit Stardiag. eingestellen können...
Da Du das aber schon gemacht hast - versuche es mal in einer zweiten NL - könnte ja sein dass auch die Mechainker unterschiedliche Wissenstände haben.

Oder vielleicht weiss doch noch jemand im Forum hier etwas über die Funktion ?

Gruß

Hallo :@Carobsi meine KI ist neu und Mopf und TSG ist auch neu aber die Aussenspiegel ist Vor Mopf die beim MB haben alles Codiert was geht. Funktioniert nicht er meinte das zur diesem Auto nicht passt. Kan es sein das ich auch ein Mopf Aussenspiegel brauche habe viel geld Ausgegeben für die Teile. Das mus doch irgend wie gehen weiss keiner Bescheid .Viele Grüße V8-power

Deine Antwort