ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 werksgarantie

W213 werksgarantie

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 17:19

Hallo zusammen.,

Beim neuwagen hat man ja 24 Monate werksgarantie.

Lohnt sich gleich für weitere 3 Jahre mitzukaufen oder erst nach die 2 Jahre? Wer hat Erfahrung und was kostet das?

Bekomme mein Fahrzeug voraussichtlich in April

Grüße. 274

Beste Antwort im Thema

Wenn, wurde ich mir das schriftlich geben lassen. Erzählt wird immer viel.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei Vertragsabschluss hast Du die Möglichkeit, den Preis zu verhandeln.

Bei späterem Abschluss stehen die Preise fest.

Wenn Du also die Absicht grundsätzlich hast, mach es im Rahmen des Kaufvertrages.

Ich habe es kostenlos für 3 Jahre bekommen, da gibt es immer mal wieder Aktionen die Frage hätte man vielleicht früher stellen sollen

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 17:26

Ok ich habe schon bestellt. Kann ich immer noch machen? Habe gelesen das viel günstiger ist. 3 Jahre für 309euro? Kann das sein?

Kann ich nicht sagen. Ich hatte es versäumt. Auf jeden Fall hast Du die für Auto verhandelden % auch für die Garantieverlängerung. mindestens. Wie gesagt, Verhandlungssache. Ich glaube, wir hatten hier schon mal jemanden der sagte, er hätte +100 EUR gezahlt.

Mercedes hat da fixe Konditionen für normale und für AMG-Modelle, die sehr teuer sind.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:30:35 Uhr:

Kann ich nicht sagen. Ich hatte es versäumt. Auf jeden Fall hast Du die für Auto verhandelden % auch für die Garantieverlängerung. mindestens. Wie gesagt, Verhandlungssache. Ich glaube, wir hatten hier schon mal jemanden der sagte, er hätte +100 EUR gezahlt.

Ja! Ich war es.

@markusgr71

Und die Konditionen sind nicht fix.

Hier der Link zu meinem Beitrag.

https://www.motor-talk.de/.../...aengerung-meinungen-t6486113.html?...

Grüße

hpad

Hallo "hpad",

Deinen post hatte ich damals registriert und im Anschluss einige Händler (natürlich auch meinen Verkäufer) angefragt.

Null positive Resonanz, alle stellten sich "dumm". Habe ich dann akzeptiert, was bleibt mir Anderes übrig.

Aktuell ist mein Stand, ich werde nicht verlängern (2 Jahre, 749,- EUR). Entscheidung steht im Mai an. Da ich normalerweise schon ein "Sicherheitsfanatiker" bin, ist das wohl noch nicht final entschieden.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 10:31

Hast bis jetzt Probleme gehabt mit deinem Fahrzeug?

Eigentlich sind 749 .- Euro nicht teuer für 2 Jahre. Wenn irgendwas kaputt gehen sollte hast die 749.- locker drin.

Zitat:

@M274 schrieb am 13. Februar 2019 um 11:31:15 Uhr:

Hast bis jetzt Probleme gehabt mit deinem Fahrzeug?

Eigentlich sind 749 .- Euro nicht teuer für 2 Jahre. Wenn irgendwas kaputt gehen sollte hast die 749.- locker drin.

Die Frage ist was du für den Preis an Leistung erhältst.

 

Die „Neuwagengarantie“ läuft doch nach 24 Mon. bei MB immer aus. Für den Anschluss kann man dann unterschiedliche Garantiepakete erwerben.

Bspw. ist die Ausschlussrate bei der „MB100“ o. „Junge Sterne“ relativ hoch...kann man alles in den Konditionen nachlesen...

 

Nahezu 100%, wie die Neuwagengarantie, wird jedoch wahrscheinlich keines dieser Anschlusspakete abdecken. Oder täusche ich mich?

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 13:11

Soweit ich weiß doch. Werksgarantie verlängern für 24 Monate

759 euro

Zitat:

@M274 schrieb am 13. Februar 2019 um 14:11:08 Uhr:

Soweit ich weiß doch. Werksgarantie verlängern für 24 Monate

759 euro

Hast du dafür eine Quelle, welche belegt das es sich bei der zu erwerbenden Garantie-Verlängerung um den selben Anspruch wie bei der Neufahrzeug-Garantie (bzw. Sachmängelhaftung) handelt?

 

Was genau ist deine Definition von Werksgarantie?

 

Man muss vorsichtig mit den Begrifflichkeiten umgehen, da im Zweifel etwas anderes dahintersteckt.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 13:23

So hat mir mein Verkäufer gesagt. Quelle habe ich nicht.

Erübrigt sich eine Anschlussgarantie bei einem Leasingvertrag mit enthaltenem Komfort-Service-Paket?

@AlpinaB10 bei einer Leasingdauer von maximal 24 Monaten auf jeden Fall. Später musst du alles selbst bezahlen, natürlich nach Klärung ob Kulanz gewährt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen