ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Passt der AMG-Paket Kühlergrill Diamant vom Coupé?

W213 Passt der AMG-Paket Kühlergrill Diamant vom Coupé?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 14:36

Hallo,

passt der Grill von E Coupe auf Limousine ? A2388880400 aber also habe ich A2388880300 gesehen. Passen dann beide ?

Also was kostet dieses Diamant Grill bei Mercedes ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja kein Problem, hab auch von coupe.

Kaufe lieber gebraucht, hab 200 Euro für fast neuen bezahlt original.

Hallo zusammen

Frage mich das gleiche, die Aussage das es vom coupe auf die Limo passt verwundert mich..

Bei Kunzmann.de schreiben sie explizit passend coupe oder cabrio und Limo oder T-Modell.

Und wie aufwendig ist der Grilltausch?

Gruss

Pezzo

Tausch ist von hinten relativ einfach möglich... Schwierig ist definitiv, daß du zum Tausch zwingend die frontstoßstange abnehmen musst... Und das bedingt das teilweise abnehmen des Unterbodenschutzes.

 

Recht viel Aufwand insgesamt.

 

Laut meiner Info ist Diamantgrill auch ohne Probleme zwischen den Modellen kompatibel.

@mercedes82

Dank Dir, dachte schon die Front muss runter..

Hab ein Grill gefunden, der war aber auf einem Coupe, deshalb frage ich hier ob mir das jemand mit Sicherheit bestätigen kann das es 1:1 passt...

Gruss

Pezzo

Ähhh@Pezzo ...Die Front muss ja auch runter... Wüsste nicht wo ich mich da falsch ausgedrückt habe. Der Grill ist von hinten einfach festgemacht. Da kommst du aber nicht ran ohne die komplette Front zu demontieren.

Sorry, für meine ausdrucksweise.. Ich meinte eben, das sie runter muss und du hast es auch bestätigt.. Alles gut, Danke!

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Pezzo schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:30:16 Uhr:

Hab ein Grill gefunden, der war aber auf einem Coupe, deshalb frage ich hier ob mir das jemand mit Sicherheit bestätigen kann das es 1:1 passt...

innerhalb der Baureihen passt es, also bei den 213ern (W und S) und den 238igern (A und C). Zwischen den Baureihen dürfte es nicht passen, weil der Grill gefühlt (hab' jetzt nicht gemessen) beim 213er etwas breiter ist. Endgültige Klarheit gibt's nur mit der ET-Nummer.

Viele Grüße

Peter

@Pezzo ahhh sorry. Klassischer Fehler wenn man im Internet nur liest und etwas eine Sache von Betonung ist. Dann habe ich dich auch falsch verstanden.

 

Meine Info mit der Passgenauigkeit zwischen den Modellen kam vom Mbgtc. Aber wir haben ja alle schon oft genug erlebt das Info nicht stimmt. Würde dort an deiner Stelle auch mal schauen. Wurde bisher immer kompetent beraten dort und war mit Teilen bisher zufrieden

Also nochmal ich habe so einen Wechsel schon hinter mir und es passt !!!! ;)

Aber gerne können die jenigen die das nicht glauben einfach welche suchen oder kaufen von einem W213 :)

@ringelbach2020

Danke für deine Antwort. Hab auch schon gelesen das jemand die Haube vom Coupe auf die Limo gebaut hat und es passt auch. Viele aftermarket Grills werden auch so beschrieben, dass es für Limo/ Break und Coupe/ Cabrio passend ist..

Wenn man ins EPC schaut sieht man, dass der Diamant-Grill ausm C238 auch im E43 W/S213 verbaut wird (gleiche Teilenummer): das sollte die Frage final beantworten

@Martin E240T

Kannst du bitte folgende Teile Nr. bestätigen?

A2388880400

Danke und Gruss

Pezzo

Muss ich nochmal nachschauen - melde mich am Wochenende nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Passt der AMG-Paket Kühlergrill Diamant vom Coupé?