ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 internet in the car registrierung

W213 internet in the car registrierung

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. November 2019 um 19:28

Hallo zusammen

Hat sich jemand schon bei VF registriert? Wie soll ich mich mit Hotspot vom Fahrzeug registrieren?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 26. November 2019 um 13:33:39 Uhr:

Das ist jetzt deine Meinung. Wenn es 90 pro zent der Leute nicht hinbekommt dann kann ich mir nicht vorstellen das es an den User liegt sonder das du Glück gehabt hast unter den anderen. Nicht nur du bist in der Lage und alle andere wären doof. Und finanziell? Was hat damit zu tun? Wer so einen Auto fährt dürfte finanziell kein Problem haben. Mein Auto ist bezahlt und somit wären die 100 Euro im Jahr kein Thema. Aber sogar vor einer Stunde wurde mir von Mercedes selbst mitgeteilt, das es Probleme mit Internet in the car in Verbindung mit VF gibt und das Aktivieren momentan zu Probleme führt

Von welchen 90% redest Du, die paar User die sich jetzt hier in diesen Beitrag gemeldet haben, nicht wirklich, oder ?

Bzgl. Finanziell, das damit was zu, einen Mercedes zu fahren, heißt nicht automatisch das man sich ihn mit allem drum und dran auch leisten kann, sieht man ja in den ganzen Beiträgen hier im Forum!

Es wird gejammert das die Inspektionskosten so hoch sind, das irgendwelche Reparaturen, Nachrüstungen, Umbauten, LiveTraffic und alle anderen Online-Dienste sooo teuer sind und auch die Garantieverlängerung ist ja auch voll unverschämt!!!

Aber gut, egal...ich habe Dir Infos bzgl. "Internet in the Car" gegeben, bei mir funktioniert es und bei vielen anderen hier im Forum auch.

Bei uns im 205er-Forum war exakt das gleiche Problem, Bei 3 Leuten ging es, beim Rest nicht.

Bei mir zB hat VF das innerhalb des Testzeitraums nicht hinbekommen freizuschalten.

Die hatten lange Zeit noch nichtmal jemanden der das kannte in der Hotline (war im Februar 19).

Und dann kam im Sommer doch tatsächlich raus, das bei allen, obmit oder ohne VF-Freischaltung, Internetradio geht. Man musste nur den Hinweis (kaufe jetzt Datenvolumen) wegklicken und schon lief es. Ging so ungefähr 14 Tage bis da einer was bemerkt hat.

Themenstarteram 26. November 2019 um 13:43

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. November 2019 um 14:04:36 Uhr:

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 26. November 2019 um 13:33:39 Uhr:

Das ist jetzt deine Meinung. Wenn es 90 pro zent der Leute nicht hinbekommt dann kann ich mir nicht vorstellen das es an den User liegt sonder das du Glück gehabt hast unter den anderen. Nicht nur du bist in der Lage und alle andere wären doof. Und finanziell? Was hat damit zu tun? Wer so einen Auto fährt dürfte finanziell kein Problem haben. Mein Auto ist bezahlt und somit wären die 100 Euro im Jahr kein Thema. Aber sogar vor einer Stunde wurde mir von Mercedes selbst mitgeteilt, das es Probleme mit Internet in the car in Verbindung mit VF gibt und das Aktivieren momentan zu Probleme führt

Von welchen 90% redest Du, die paar User die sich jetzt hier in diesen Beitrag gemeldet haben, nicht wirklich, oder ?

Bzgl. Finanziell, das damit was zu, einen Mercedes zu fahren, heißt nicht automatisch das man sich ihn mit allem drum und dran auch leisten kann, sieht man ja in den ganzen Beiträgen hier im Forum!

Es wird gejammert das die Inspektionskosten so hoch sind, das irgendwelche Reparaturen, Nachrüstungen, Umbauten, LiveTraffic und alle anderen Online-Dienste sooo teuer sind und auch die Garantieverlängerung ist ja auch voll unverschämt!!!

Aber gut, egal...ich habe Dir Infos bzgl. "Internet in the Car" gegeben, bei mir funktioniert es und bei vielen anderen hier im Forum auch.

Ne nicht nur hier im forum. Kenne genügend die probleme damit haben. Deswegen habe hier im forum gefragt und danke dir wegen deine Aufklärung. Und selber leute bei Mercedes sagen das momentan oder immer wieder probleme gibt. Im 205er forum gibt es genügend die probleme damit haben. Ja gut wenn man so einen Auto fährt braucht man nicht wegen kosten meckern da gebe ich dir recht.

Zitat:

@x3black schrieb am 26. November 2019 um 14:37:40 Uhr:

Bei mir zB hat VF das innerhalb des Testzeitraums nicht hinbekommen freizuschalten.

Sorry,

aber hier stimmt was nicht, den der Testzeitraum läuft erst an, nach dem man sich erfolgreich registriert hat und man von Vodafone freigeschaltet wurde, vorher ist dies überhaubt nicht möglich.

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 26. November 2019 um 09:11:10 Uhr:

 

Ich wollte es wegen Internetradio. [...] Und nicht am Handy fummeln.

ist CarPlay keine Lösung für dich?

Themenstarteram 26. November 2019 um 15:23

Bei meinem Fall car android. Habe ehrlich gesagt noch nicht probiert. Aber da sind ja die app für Musik ja vorgegeben und nicht nach Wunsch soweit ich weiss. Und da kann man kein Navi mehr benutzen sondern von Google oder? Und wird auch nur halbe display benutzt, was ich schade finde. Tunein kostet ja über Handy. Ist ja nur 30 test koatenlos

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. November 2019 um 15:29:14 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 26. November 2019 um 14:37:40 Uhr:

Bei mir zB hat VF das innerhalb des Testzeitraums nicht hinbekommen freizuschalten.

Sorry,

aber hier stimmt was nicht, den der Testzeitraum läuft erst an, nach dem man sich erfolgreich registriert hat und man von Vodafone freigeschaltet wurde, vorher ist dies überhaubt nicht möglich.

Nur weil es auf dem Papier anders steht, muss es nicht der Realität entsprechen. Ich war damals nicht der einzige wo die Laufzeit mit der Registrierung begann. Die Freischaltung hat VF aus Mangel an eigenen Fähigkeiten nicht hinbekommen.

Es gab sogar eine Aussage aus Maastricht, es würde in der C-Klasse nicht funktionieren, nur ab E-Klasse.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. November 2019 um 15:29:14 Uhr:

 

Sorry,

aber hier stimmt was nicht, den der Testzeitraum läuft erst an, nach dem man sich erfolgreich registriert hat und man von Vodafone freigeschaltet wurde, vorher ist dies überhaubt nicht möglich.

Da habe ich eine etwas andere Erfahrung gemacht, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

@...gronf schrieb am 26. März 2018 um 17:10:52 Uhr:

Wenn man den Testmonat nutzen möchte empfiehlt es sich die Anmeldung am Monatsanfang durchzuführen.

Hab meinen S213 in der Woche vor Weihnachten bekommen und am 22.12. im Vodafone Store die Anmeldeprozedur absolviert.

Der Probe "Monat" lief dann vom 26.12. bis zum 31.12.2017 - super seröses Vorgehen seitens des Anbieters.

Die Tour auf der ich das ausprobieren wollte hab ich dann Anfang Januar ohne Vodafone Datenpaket gemacht - streamen kann man auch prima direkt mit dem Smartphone.

Später habe ich dann noch einmal einen Monat zum Testen gebucht, die Erfahrungen damit waren aber nicht wirklich gut:

- Langsam,

- Abbrüche beim streamen,

- der Browser im Comand lässt die Plattentektonik der Erde als rasante Unternehmung erscheinen,

- insgesamt wenig Nutzen.

Ich verwende seither wieder das Handy, funktioniert einfach besser.

Zitat:

@...gronf schrieb am 27. November 2019 um 08:18:09 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. November 2019 um 15:29:14 Uhr:

 

Sorry,

aber hier stimmt was nicht, den der Testzeitraum läuft erst an, nach dem man sich erfolgreich registriert hat und man von Vodafone freigeschaltet wurde, vorher ist dies überhaubt nicht möglich.

Da habe ich eine etwas andere Erfahrung gemacht, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

@...gronf schrieb am 27. November 2019 um 08:18:09 Uhr:

Zitat:

@...gronf schrieb am 26. März 2018 um 17:10:52 Uhr:

Wenn man den Testmonat nutzen möchte empfiehlt es sich die Anmeldung am Monatsanfang durchzuführen.

Hab meinen S213 in der Woche vor Weihnachten bekommen und am 22.12. im Vodafone Store die Anmeldeprozedur absolviert.

Der Probe "Monat" lief dann vom 26.12. bis zum 31.12.2017 - super seröses Vorgehen seitens des Anbieters.

Die Tour auf der ich das ausprobieren wollte hab ich dann Anfang Januar ohne Vodafone Datenpaket gemacht - streamen kann man auch prima direkt mit dem Smartphone.

Na also, Du bestätigst doch meine Aussage, der Testzeitraum lief erst an nach dem Du die Registrierung und Freischaltung seitens Vodafone abgeschlossen hattest, über die Laufzeit hatte ich keine Aussage getätigt.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 27. November 2019 um 08:34:14 Uhr:

 

Na also, Du bestätigst doch meine Aussage, der Testzeitraum lief erst an nach dem Du die Registrierung und Freischaltung seitens Vodafone abgeschlossen hattest, über die Laufzeit hatte ich keine Aussage getätigt.

Wortklauberei, aber kannst du gern so sehen.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass es für mich keinen Sinn ergibt, das Vodafone Angebot weiterhin zu nutzen.

 

@...gronf - Danke im Namen aller am Thema (und nicht am Recht haben) Interessierten für Deinen Erfahrungswert.

Manche Leute schaffen es nicht, andere Blickwinkel auch nur annähernd einzunehmen.

Weil der FM Radio so schlecht ist (211 und 212 hatten sehr gute FM Empfänger) und ich kein DAB habe, versuchte ich es auch mit internet i.t.car.

Die Hotline in (für) CH war sehr freundlich, das gesamte Prozedere hingegen nicht Nutzerfreundlich. Da braucht man richtig Geduld, bis alles erledigt ist. Ich verstehe jeden, der es nicht schaffte oder aufgab. Eine "Identifizierung" des Nutzers kann man in CH nicht über Video-Chat erledigen sondern ist nur in einem von 8 (! für die ganze Schweiz) Swisscom Shops möglich. Wer nicht in nähe einer Grossstadt wohnt, wird alleine deshalb aufgeben. Schade.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 25. November 2019 um 21:44:07 Uhr:

Zitat:

@powerdiesel286 schrieb am 25. November 2019 um 21:11:26 Uhr:

Da steht muss Hotspot vom Fahrzeug benutzen. Wie den wenn ich kein Internet im Auto habe. Sorry Blicke grad nicht durch

Nein, da steht....

Registrieren Sie sich jetzt, um den WLAN-Hotspot in Ihrem Fahrzeug zu nutzen.

Wenn ich dann aber auf "jetzt registrieren" klicke, poppt die Meldung auf "Sie müssen den WLAN-Hotspot Ihres Fahrzeugs verwenden. Bitte verwenden Sie die WLAN-Hotspot-Verbindung Ihres Fahrzeugs, um sich zu registrieren."

Ich muss mit, kann aber nicht ohne?!

am 29. November 2019 um 19:14

Verbinde dich mit dem Hotspot im Auto und dann kannst Du Dich mit dem eingebuchtem Handy bei Vodafone registrieren.

Geht, oder habe ich Dich missverstanden ?

Geht wie im Hotel. : ))

Zitat:

@delvos schrieb am 29. November 2019 um 10:18:42 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 25. November 2019 um 21:44:07 Uhr:

 

Nein, da steht....

Registrieren Sie sich jetzt, um den WLAN-Hotspot in Ihrem Fahrzeug zu nutzen.

Wenn ich dann aber auf "jetzt registrieren" klicke, poppt die Meldung auf "Sie müssen den WLAN-Hotspot Ihres Fahrzeugs verwenden. Bitte verwenden Sie die WLAN-Hotspot-Verbindung Ihres Fahrzeugs, um sich zu registrieren."

Ich muss mit, kann aber nicht ohne?!

Du registrierst dich zu erst bei Vodafone via einem Notebook oder PC und nicht mit Handy im Auto....

Themenstarteram 29. November 2019 um 22:01

Dann kommt eben diese Meldung.... Hotspot ihres Auto verwende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 internet in the car registrierung