W213 Geräusche Fahrertür
Hallo W213-Fahrer,
bin mit meinem 350d bei Kilometer 17.000. Neuerdings vernehme ich bei bestimmten Schwingunsfrequenzen ein nerviges Knistern auf Ohrhöhe Fahrerseite fest. Dieses Geräusch ist leider schwer zu lokalisieren bzw. zu beschreiben, jedoch definitiv vorhanden. Es hört sich an als würde irgendwas in der Verkleidung während der Fahrt flattern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo W213-Fahrer,
bin mit meinem 350d bei Kilometer 17.000. Neuerdings vernehme ich bei bestimmten Schwingunsfrequenzen ein nerviges Knistern auf Ohrhöhe Fahrerseite fest. Dieses Geräusch ist leider schwer zu lokalisieren bzw. zu beschreiben, jedoch definitiv vorhanden. Es hört sich an als würde irgendwas in der Verkleidung während der Fahrt flattern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
18 Antworten
Der Tip mit dem Silikon auf die Dichtung ist eigentlich uralt und absolut bewährt. Danke für die Auffrischung! Top!
dto
Hallo,
es ging und geht mir nicht um das Anfrieren der Dichtungen. Das Problem sind Geräusche auf Seiten der Fahrertür. Und mittlerweile weiß ich auch genau, dass diese nichts mit der Tür bzw. den Dichtungen zu tun haben.
Sie entstammen vielmehr irgendwo aus der Verkleidung für die Gurtaufhängung. Da Geräusche und das Geräuschempfinden sehr subjektiv sind, kann ich diese nur als eine Art "Knistern" von weichem Polster beschreiben.
Ich bin ja eigentlich grundsätzlich zufrieden mit meinem W213, aber so viel Knattern und Knarzen (Sicherungsdeckel Beifahrerseite klapperte auch) hatte ich ja noch nicht mal bei meiner aller ersten Schrottmühle , einem Peugeot 308. Vielleicht liegt es an meiner dunkelbraunen Innenausstattung, ich weiß es nicht.
Gruß
Zitat:
@volvovolvo schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:30:48 Uhr:
Etwas Silikon auf die Dichtungen ist doch ein guter und einfach umsetzbarer Tipp? Damit gefrieren die Türdichtungen auch sicher nicht an.
ist es dieses "rasseln"?
https://drive.google.com/open?id=1OxEfsIZtDtmGr0lsZ5rjlnG-MhxBtEZ5
Hallo,
ich kann nur zustimmen, dass das Knirschen und knartschen sehr unschön ist.
Habe einen W213 (E-coupe) von 2017 und die Lautsprecherabdeckung Klappert und jetzt ist da auch ein unschönes Geräusch von der Seite der Fahrertür.
Konnten Sie bei Ihrem Fall etwas zur Behebung des Geräuschs machen?
Danke und mit besten Grüßen
Keaki