W213 E53 AMG ECO Kilometer Anzeige Kaufempfehlung JS
Hallo Leute,
ich interessiere mich zurzeit für einen E53 AMG mit 50tkm und 2 Jahre Junge Sterne Garantie von Mercedes selber.
Im Boardcomputer steht 40.000 km bei Verbrauch 12 l und es gibt noch zusätzlich eine Kilometeranzeige mit einem grünen Blatt von "nur" 1200km.
Heisst das, dass das Fahrzeug hauptsächlich getreten wurde ? Würdet ihr so ein Auto kaufen ?
Wann zählt dieser Kilometerzähler ? Wie muss man dafür fahren ? Wie sieht diese bei Euch aus ?
Danke für die bisherigen Antworten, hauptsächlich gehts mir aber um die ECO Anzeige in Kilometer, wann zählt diese? Diese findet man im Boardcomputer unter "Ab Reset" Bei diesem Fahrzeug sind nur 3% der Kilometer in ECO gefahren.
Danke im voraus.
19 Antworten
Das Fahrzeug hat eine Anhängerkupplung.
Die grüne Anzeige hat mich dann nervös gemacht.
Nur 1000km von 40tkm vernünftig gefahren oder was bedeutet das?
Meine bescheidene Meinung ist: wurde er am Anfang artgerecht getreten und ist nicht ausgefallen/ auseinandergefallen, so wird er bei folgender moderater Führung ewig halten.
Umgekehrt geht es nämlich auch, und das ist -garantiebedingt- noch viel teurer.
Die ECO Anzeige zeigt doch nicht die Kilometer an, die man ruhig gefahren ist. Sie sagt nur aus, wie viele Kilometer man duch vernünftige Fahrweise weiter gekommen ist, als wenn man durchschnittlich fährt. Die Reichweitenverlängerung also. 1000km bei 40Tkm Gesamtfahrleistung, ich würde sagen, das Wagen wurde ganz normal bewegt. Auch wenn sich viele das einreden, auch einen E53 kann man nicht ständig artgerecht bewegen. In der Stadt gilt 50, 100 auf der Landstraße. Mit dem E53 hat man diese schneller erreicht, ab dann ist es Teillast wie bei jedem anderen Auto auch.
Ok, die Anzeige zeigt, wie viel er weiter gekommen ist in Bezug auf den "regulär" angenommenen Durchschnittsverbrauch? Interessant, dann ist die Diskussion natürlich überflüssig und das Fahrzeug sehr wahrscheinlich eher moderat bis schonend bewegt worden.
Das mit der Anzeige habe ich bisher noch nicht gewusst, danke für die Erläuterung an @Boxerrockser1 !