1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E 220 d Was lohnt sich und wo?

W213 E 220 d Was lohnt sich und wo?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo meine Freunde,

ich bin neu hier und kenne mich mit Auto-Themen fast gar nicht aus!
Kurz über mich: Ich fahre den E220d W213 2016 Bj. mit ca. 110tkm runter. Nun stand mein Service A für den ich bei Mercedes 750€ bezahlt habe. Ebenfalls habe ich mitbekommen, dass meine Bremsen erneuert werden müssen. Dazu habe ich ein KVA i.H.v. 1800€ bekommen für Beläge und Schreiben vorn und hinten.

Da ich mich komplett mit diesen Themen nicht auskenne benötige ich einige Ratschläge von euch. Muss man den Service immer bei Mercedes machen ? Welche Vor- und Nachteile hat es ? Wird es in einer anderen Werkstatt günstiger ? Wie oft muss man zum Service, immer 1x im Jahr?
Was lohnt sich allgemein bei Mercedes zu machen und was könnte man günstiger in einer freien Werkstatt machen lassen? Sollte ich die Bremsen in einer freien Werkstatt machen lassen?
Ebenfalls werde ich Reifendrucksensoren für meine Winterreifen benötigen. Sollte man diese neu kaufen oder reichen auch gebrauchte?

Was wäre eure Empfehlung und euer vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

15 Antworten

Originale Bremsenteile bietet Hirschvogel und Kunzmann an. Im Zubehörhandel gibt es Bremsklotz von ATE,Brembo usw. Scheiben bietet Brembo mit ABE an. Fahre selber die von Brembo und bin zufrieden.

Deine Antwort