ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Auslieferung verschoben um 2 Monate

W213 Auslieferung verschoben um 2 Monate

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 21:25

Ich habe meinen w213 April bestellt zu erst kam die Info das der w213 07.17 als ausliferungsdatum fest steht der Status stand montage über die App hat sich zu erst auf 08.17 verschoben und vor kurzem auf 09.17 verschoben kann mir jemand weiterhelfen

Screenshot-20170728-234824
Beste Antwort im Thema

Kein Witz !!!!!

Bestellt im August 2016

W213 220d mit fast allem Schickimicki.

Auslieferung Mai 2017

1.Verschiebung zum Juni 2017

2. Verschiebung zum Juli 2017

büschen gezittert ihr wisst MJ 2017/808 vielleicht klappt das ja

Jaaaaa das klappt: verschoben auf August 2017

Daimler hat nun -vielleicht zur Sicherheit- nochmal verschoben auf O k t o b e r 2017

Jetzt frag`ich mich: was haben die vor ?????

Wollen die mir -wenn das so weitergeht- einen W214 als ELEKTRO-PKW verkaufen ?????

Nöö nech.

Übrigens ich habe meinen W212 wieder ganz doll lieb. So ein Auto spürt das.

Ach wenn Daimler doch auch so einen Spürsinn gegenüber uns Kunden hätte....

Entschuldigung, aber man darf ja mal träumen.

@Yusum: Du bist mit Deinen 2 Monaten gut bedient.

LG Altenau

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 20:36

Bei mir ist das fahrassistenz paket plus gewehsen das ich von mai auf juli warten muste habe noch mal bei meinem freundlichen nachgefragt warum so eine Grösse Verzögerung ist

Unser innendienstteam versucht gerade herauszufinden warum so eine Grösse Verzögerung ist

War die Antwort

Gruss

Wir haben unseren 350d am 20. März 2017 bestellt und in der AB stand "unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2017". Lt. meinem Händler war der Wagen für Mitte Juli eingetaktet.

Am 11. Mai kam dann eine neue AB mit der Info, dass auf 808 umgestellt wurde. Statt Business Paket mit Comand Online gibt es jetzt das Business Paket Plus und statt Parkpilot mit Rückfahrkamera das Parkpaket. Neuer Liefertermin Mitte September. Begründet wurde das mit dem neuen Katsystem und dass wir jetzt hinter die Werksferien gerutscht sind.

Im "mercedes me" klebt der Wagen seit Anfang an im 3. Quartal 2017.

Warten wir's ab... :rolleyes:

Schmelli

Bin auch Wechsler von BMW, erster MB. Exakt 4 Monate zw. Bestellung und pünktlicher Lieferung. E43 mit den häufigsten Extras, auch Widescreen, AHK und Panodach, aber ohne Designokram.

Zitat:

@Schmelli schrieb am 31. Juli 2017 um 21:37:23 Uhr:

..."Begründet wurde das mit dem neuen Katsystem"

Weiß jemand etwas über ein neues Katsystem?

@Samonz: Nein, nur dass das 350d Abgas-Nachbehandlungs-System "Stuttgart 2018" tauglich sein muss.

Allgemein: werde Heute einen 220d Allterrain bestellen. Bei der gestrigen Besprechung gab es die Info: Liefertermin November und mit Widescreen erst ab Januar 18.

Gruß

Beim 350d hat Mercedes den Motor modifiziert und auf die SCR Kat-Generation 3 umgestellt, damit der Motor mit besseren NoX-Werten glänzen kann - baubar ab September.. Bedingt durch diese Umstellung hat MB die Bestellungen des alten 350d geschoben, damit die Fahrzeuge direkt mit dem neuen SCR Kat vom Band laufen.

Wer also einen 350d bestellt (hat), sollte lieber froh, dass er einen saubereren Wagen bekommt und wohl auch keine Sorge mehr mit Updates und Co. im Nachgang hat.

Zitat:

@altenau schrieb am 31. Juli 2017 um 14:52:22 Uhr:

Kein Witz !!!!!

Bestellt im August 2016

W213 220d mit fast allem Schickimicki.

Auslieferung Mai 2017

1.Verschiebung zum Juni 2017

2. Verschiebung zum Juli 2017

büschen gezittert ihr wisst MJ 2017/808 vielleicht klappt das ja

Jaaaaa das klappt: verschoben auf August 2017

Daimler hat nun -vielleicht zur Sicherheit- nochmal verschoben auf O k t o b e r 2017

Jetzt frag`ich mich: was haben die vor ?????

Wollen die mir -wenn das so weitergeht- einen W214 als ELEKTRO-PKW verkaufen ?????

Nöö nech.

Übrigens ich habe meinen W212 wieder ganz doll lieb. So ein Auto spürt das.

Ach wenn Daimler doch auch so einen Spürsinn gegenüber uns Kunden hätte....

Entschuldigung, aber man darf ja mal träumen.

@Yusum: Du bist mit Deinen 2 Monaten gut bedient.

LG Altenau

Moin,

so nun ist es endlich soweit, habe meine Zulassungsbescheinigung 2 erhalten. Nach einer Lieferzeit von 14 (vierzehn) Monaten ! Was mich ein büschen Wuschelich macht ist der Eintrag: Typ 212 in Zeile D.2

Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das so beim W213. Bitte klärt mich auf - hat das nichts mit dem W 212 zutun ?

LG Altenau

Keine Sorge, bei meiner neuen C-Klasse steht dort auch 204 anstatt 205... so umgeht Daimler glaube ich irgendwelche Beschränkungen bei dem Kühlmittel der Klimaanlage.

Habe mein w213 am 12.12.2017 bestellt

Heut am 9.1.2018 habe ich E-Mail bekomm das auf eingeplant ist aber

Auslieferung steht immer noch 03.2018

Kann es vielleicht früher fertig werde ???

Wahrscheinlich nicht. Nach eingeplant dauert es meist 4 Wochen bis zum nächsten Produktionszyklus.

Hab' meinen bestellt am 23.September. E350e Hybrid. Übergabe am 26.01. Ich freu mich! Weiß jemand, wenn in der App 26.01. für die Übergabe geplant ist, wann der Freundliche den Brief bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Auslieferung verschoben um 2 Monate